DRINGEND-pf stottert und geht aus... (edit: springt gar nicht mehr an)

  • ganz ehrlich gesagt ein pf kann nicht anspringen wenn der lmm nicht angeschlossen ist. also wenn du startpilot reingesprüht hast ...


    ich tippe als letzte instanz echt auf den lmm.


    wie oben schonmal geschrieben hatte ich das gleiche (oder fast) das gleiche problem, da war der schlauch vom lmm angegangen und die kiste mucke überhaupt nicht mehr.
    hast du noch einen lmm?
    ichhab noch einen hier den du zum testen haben kannst.

  • Zitat

    Also wenn du am ausgebauten Verteiler drest bei eingeschalteter Zündung und es kommt ein Zündfunke dann ist er zumindest funktionsfähig !


    das hab ich getestet, funzt


    Zitat

    Hast du beim überprüfen der Steuerzeiten auch darauf geachtet ob die Schwungscheibe auch auf OT steht ?


    mmh, ehrlich gesagt nein. hab nur nach der kerbe auf der riemenscheibe geguckt. aber er lief ja so wie das ist, hatte ja nur am verteiler gebastelt...? :?:


    Zitat

    Hast du auch mal die Kompression getestet ?


    nein, hab keinen tester. sollte aber die woche kommen. (thx@spadework)


    Zitat

    Hast du den Motor auch mal ohne Kerzen mit abgezogenem Stecker an der Einsprizltiste und dem Zündsteuergerät drehen lassen damit die Zylinder trocken werden denn sonst sind die Kerzen bei der ersten Umdrehung wieder nass !


    ja, mehrere male


    Zitat

    Und auch mal Prüfen ob die Kraftstoffpumpe genug Sprit fördert einfach den Rücklauf an der Einspritzleiste abziehen dann nen kurzen Schlauch an die einspritzleiste stecken und in ein Gefäss halten dann die Zündung anschalten es sollte aus dem rücklauf der Einspritzleiste ein dicker Strahl kommen solange die Pumpen laufen !


    hatte bis jetzt nur geprüft ob sie laufen. werde das aber heute noch mal tun.



    Zitat

    ganz ehrlich gesagt ein pf kann nicht anspringen wenn der lmm nicht angeschlossen ist. also wenn du startpilot reingesprüht hast ...


    mmh, hatte den angesteckt. hab den schlauch zw. lmm und drosselklappe weggenommen. aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, kann der lmm dann ja auch nix messen... :?:


    @pinky
    da komme ev. drauf zurück, bist du heut noch in der halle?

  • mmh, daran hab ich auch schon gedacht.
    können def. kabel der lambdasonde verhindern, das der motor anspringt?


    edit: wie sollten die kompressionswerte denn idealerweise sein?

  • mmh, also wie gesagt das er nicht mehr angesprungen ist, war ja nachdem ich was am verteiler gemacht hab. also denke ich das es irgendein problem mit der zündanlage sein muß. nur was?
    da die steuerzeiten stimmen und auch sämtliche teile der zündung schon getauscht wurden...




    hat jemand die komp.werte zur hand, die ein pf haben sollte?

  • aber wenn er funken +sprit im brennraum hat würd er dann ja wenigstens mal einen kleinen mucks machen. wie gesagt kontrollier mal den lmm vlt ist er das ja wirklich

  • ich bin morgen da. kann aber keine genaue zeit sagen. nur very kurz um was zu holen.
    ich kann den vor die tür legen.
    also pack ich den in ne plastetüte und lege den links neben unser tor.
    dann schick ich dir ne sms oder so.
    musst aber per pn oder wie auch immer nochmal deine nummer durchfunken...


    gruß
    steffen

  • hab auch son unlösbares prob mit meinem pf. :motz
    wenn der kalt ist dreht der nach dem anlassen kurz bei ca 4000 upm.
    danach geht er aus.beim beschleunigen läuft der.bei teillast (bis ca. 3000upm)kuckelt er als ob der aussetzer hat. :-rab und zu läuft er mal im stand ist dann aber auch als ob der aussetzer hätte.

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!