• Echt geil :geil:


    wie dick ist dein mdf wenn man fragen darf? oder hab ichs überlesen?
    eddie warum sollte man das fach für den kondensator da nich machen es ist doch n schöner platz da und dann geht das schonmal nich vom nutzbaren raum im kofferraum ab... :?:

    Meine Rennsemmel: schwarz, BJ: 90, 16V, WEITEC Gewinde,
    RIAL RS VA:7x15 HA:8x15, Radläufe gezogen, innen naggisch

  • hehe:-) tjaaaa jetzt kommt "d0d0's trick 17" und der lautet .. nimm einfach die edle holzschachtel wo der verpackt war und arbeite es ein.. is im eind einfach nur die verpackung und da es eine schöne passende holzkiste is hab ich die einfach da reingemacht . so hab ich den vorteil das ich die 5mm olexischeibe schön einlassen kann*g*.. so ich bin ma weiterbauen... bilder folgen...
    schnell und bequem... manchmal muss man bissl tricksen *g*


    und @towi. ganz unten sind es 12 mm in der mitte (kiste auch ) in 19 mm und ganz oben kommt dann die 16 mm drauf...
    die unterste is ja nur dazuda das alles grade ist ...



    hier is mal nen bild wie es jetzt mit dem bassrohr aussieht:

  • ist schon besser mit dem gehäuse. ein freund hat nur einen ausschnitt wie von eddi erwähnt und es sieht nicht so dolle aus. müsste man ja eigendlich das brett dann im ausschnitt der rundung anpassen... damit es wirkt.


    das wirkt bei ihm immer wie halb fertig. da finde ich es mit gehäuse doch sauberer.

  • ja könnte man ... :)
    also hier ma nen bild wie die kiste am boden dann aussehen soll
    habe oben auch noch nen bild eingefügt..


    also ich habe das rohr glaube ich eh ein bissl zu lang gelassen.. wird einfach noch gekürzt:-)
    weil hab nach unten ca 7cm platz sollten aber 10 cm bis zum gehäuseende sein.
    habe aber noch 4 cm zum verschneiden ... aber werdas einfach ausprobieren. sonst hat alles hingehauen.
    das terminal sitzt da weil es auf der einen seite ein guter platz ist auf der anderen seite das gehäuse dadrunter nur 5.4 cm hoch ist und es somit auch net nervt dadrinne...


    so weiter planung für freitag ist einmal die kabel verlegen und die stege endgültig machen :) und die obere platte mal vorbereiten:-) (dann bin ich eh schon wieder so vom glühwein eangeschlagen das ich nur noch krum säge :lol )


    PS:@ eddi...sag mal eddi kann man auch mehr als ein bild einfügen oder geht das nicht?
    schade das ich nur sowenig dazu posten kann:-(

  • ah gut:-) wie lange bleibe die da oben?
    dann hie rnoch ein paar bilder


    http://img290.imageshack.us/my.php?image=pict00359hx.jpg



    http://img290.imageshack.us/my.php?image=pict00335ym.jpg -> und das ding soll da mal rein:-)



    und hier nochmal ein paar bilder wie die gfk wanne aussieht ...


    http://img428.imageshack.us/my.php?image=dscn58724re.jpg


    http://img428.imageshack.us/my.php?image=dscn58859dn.jpg


    http://img428.imageshack.us/my.php?image=dscn58928dv.jpg


    hier mal von unten das man nachvollziehn kann wie ich das mit den pappscheiben gemacht habe:-) das es grad wird


    http://img403.imageshack.us/my.php?image=dscn58767nr.jpg


    und hier mein schrauberplatz löl...
    das is immer sher kalt im winter :)
    im sommer wäre das schon schöner*g*

  • nix isn doppelschwinger:-) da sollen ja schließlich die eier im gehirn landen :lol


    der audiosystem helon 12 hat ne doppelschwingspule das heißt es gehen auch zweimal pluss und zweimal minus rein...

  • hehe was ihr so mit den seitenwänden habt :) ganz ehrlich so viel möglichkeiten gibts doch garnet oder?? *g* ich was macht man denn wenn man den winkel net mitberücksichtigt??


    ich find des war die kleinste arbeit ... musst hald nur bissl rechnen und ne gärungssäge haben.. also wo de nen winkel reinmachen kannst

  • nur welchen vorteil bringt ein doppelschwinger gegenüber dem monoschwinger? hätten sich da für druck nicht eher zwei getrennte singleschwinger angeboten - mal vom platzbedarf abgesehen.


    nur trotzdem hätte man doch den kabelanschluss versteckt legen können oder wo kommt die endstufe hin?

  • also gerechnet (bzw nachgemessen) an den seitenteilen habe ich nur den winkel von der rückenlehen und bodenplatte ( das ich den winkel hatte) und den habe ich auf das brett gemacht. dann ausgemen wie hoch das sein mus sund wie lange... am ende der länge hab ich dannoch nen winkel von 3grad gesägt (weil die abwichung 6 grad sind) und so habe ich ohne lang mit schablonen zu hantieren meine winkel gehabt :)


    eine gärungssäge is ne säge wo du einen winkel einstellen kannst. (0-180 grad?
    @ andreas : es ist noch net fertig:-) am ende siehst du das auch nicht mehr .. es kommt doch noch eine dritte platte oben drüber. ihr werdet schon sehen wieso*fg*
    wenns fertiig is soll man den kofferraum wieder nutzen könen die enstufen sehen und über bass und das rohr kommt ein gitter (da der bereich etwas abgeflacht wird.


    und der vorteil eines doppelschwinger.. weis ich selbst nicht sogenau. hab noch nie einen gehabt und wollte es mal ausprobieren... ich weis das es im end 30% weniger druck hat wie zwei einzelne aber hab mir sagen lassen das es sehr klanglich rüberkommt.. mal sehen wenner nichts ist such ich ein guten der zufällig auch 60l brauch :)
    aber ich denk mal für ein bissl musik wird er langen hat ja schlieslich auch 2x 1500/800 watt
    und mit der steg 310 sollte das scho hinhauen

  • ne sieht man nicht :) wird ja alles bezogen .. und versteckt :) habe es oben eher fixiert.. den richtigen halt bekommt es unten durch 2-3 winkel. und da sist ja noch nicht fix wie es da ist habe es ja nur fixiert das ic weitermachen kann... kommt am ende eh wieder alles raus und wird bezogen*g*


    müsst euch noch ne woche gedulden dann beantworten sich viele fragen von selbst...
    ich glaub jeder baut es da etwas anders.. ich sag auch nich das es perfekt ist. ist auch mein erste ausbau und der plan herscht nur in meinem kopf:-)



    mal sehen wenns fertig is aber so schlecht wirds schon nich aussehn:-) das spühr ich " die macht wird mit euch sein *g*"
    also ich geh mal schlafen gute nacht


    ja stichsäge geht aber bei solchen kleinen winkel wie 3 grad is es sehr schwer und das MUSS passen sonst haste nen spalt ... und passt nit.. mit soner handkreissäge is das echt klasse.. hab da soeine mit akku ... meine beste anschaffung *g*

  • so habenb grad den teppig gekauft ich glaub das war das teuerste von allem:-) ganze 31€ der m² hab also 93 € für den teppig gezahlt lol...
    aber dann habe ich den bmw teppig drinne der gefällt mir und lässt sich sehr gut verarbeiten weil er auc unten weich ist.
    habe die letzte platte auch shcon zugeschnitten noch ein paar löcher und nen paar kleinigkeiten und es kann mitm beziehn losgehen.. (teppig kommt aber erst do)
    also ich stell später noch nen paar bilder rein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!