• also habe grade geschaut udn gemessen. und es ist ein loch von genau 6 cm durchmesser... wieviel platz muss da sein?? das ding ist einfach so schwer das ich es mir nie von unten angeschaut habe:-(

  • Dann könnte das, abhängig vom maximalen Hub, evtl grad so langen...
    Ist eh immer so ne "Schätz-Sache", messen kannste das ja nich...


    Ich persönlich hätte den Woofer eh net in der Mulde verbaut, wenn es so ein Totschläger is...


    Meiner Meinung nach sind 2 oder 3 25er da IMMER im Vorteil ! :geil:


    Grüße, Martin

  • hmmm naja ich dachte nicht das ich jetzt so ein problem bekomme. dachte mri hald ja.. dann kann ichs so vertauen das ich den kofferraum noch nutzen kann. naja vol ausgelastet wird er ja eh nicht.. er wird von der steg qm 310 angetrieben.
    die hat 2x600 sinus und des sub 2x 800.
    dachte mir der hört sich bestimmt besser an wenn er nicht uner absoluter vollast läft oder?


    meinst du das das absolute scheisse ist des ding im boden zu versenken oder funzt das?

  • Nein, gehen wird es mit Sicherheit...


    Nur wie du selbst schon sagst, mit der absoluten Vollauslastung solltest du vorsichtig sein...
    by the way: Wattzahlen haben NIX zu sagen... ich röste dir den Woofer auch mit den 50 Watt eines Autoradios, wetten ??? :zwinker:


    Grüße, Martin

  • Soll ich wirklich soweit ausholen ? :tock:


    Also: Wenn du den Woofer mit einer "schwacheren" Endstufe betreibst, diese aber voll aufpegelst, dann kommt die Endstufe ins Clipping...
    Das bedeutet, daß Sinuswellen, die auf den Lautsprecher gegeben werden, oben gekappt werden, und ein Gleichstromfluss entsteht... Dieser widerum wirkt dann in der Schwingspule wie eine Art Heizung, quasi als ob du den Woofer an + und - deiner Batterie anschließt.


    Und damit röstest du dir ruckzuck die Schwingspule. :-r
    Also den Pegelsteller der Endstufe bitte immer schön vorsichtig einstellen, auch 75% Leistung reichen für Pegel... :zwinker:


    Grüße, Martin

  • meinst du das sie zu schwach ist?? dachte das die steg 310 reicht ich men ide hat 1200 sinus und der sub hat 1600 sinus.
    also soll ich bei den werten die endstufe nicht voll aufdrehen?? ich mein ..naja ich dachte das ich den sub nicht "voll" auslasten soll weil er sich sonst "fast" überstuert anhört. deswegen hab ich die steg gekauft es kommt auf jede schwingspule also 200 sinus weniger drauf als er aushält. du meinst also ich soll max auf 75% der sndstufe drehen?ß (schdaeeeeeeeeee)


    also laut herstller heißt es
    Maße:
    l=80cm
    h=40cm
    t1=19cm
    t2=33,5cm
    der sub hat eine minstesttiefe (einautiefe von 190mm also 19 cm
    die tiefe eins des subst im orginalgehäuse ist 19 cm
    bis zu dem loch also höchtstens 22-24 cm. also 2-4 cmm bis zum loch.)
    meinst du laut den maßen bekomm ich wirklich probleme mit der belüftun??
    ich will auch kein druck verlieren aber kann mir nicht ganz vorstellen das wenn ich 1200 sinus auf 1800 sinus gebe dann kann das doch nicht hinaun ich chekc das irgendwie net :(

  • so habe jetzt mal die bilder
    wies weitergegangen ist .hm wie bekomm ich mehr bilder darein? wenn ich af "beibehalten" gehe dann bekomm ich netmal 2 bilder rein.. naja stell sedann nacheinander rein. was haltet ihr von der kiste?? deckel is hald noch net drauf. da ssoll sozusagen nur die "kiste" sein... geht chon noch weiter :)
    1.

  • schleif das holz an und laminiere es drüber.. und das wird halten:-) habs auch von unten nich bisl drangemacht.. habe es oben weiter laminiert als es jetzt da zu sehen ist habs nur zurückgeschliffen.. auf 4 cm rand oben drauf. ggf. kannst du diesen rand dann in die platte nieten oder schrauben. dann hölt es 100... und so sieht es von oben im auto aus..

  • so habe jetzt die seitenwände souzsagen fertig. nur stell ich mir die frage wie ich sie am besten oben an den orginal hutablagenverkleidungen festmache.... habt ihr da ideen?? habe die seitenwände aus zwei platten gemacht und sie im winkel geschnitten da sie ja nicht grade sind... nur wie soll ich die dinger oben festmachen ohne das man so die übergänge ieht?? wie habt ihr das gemacht bzw würdet es machen???
    ich schick die tage mal bilder hoch

  • hm garkeine schlechte idee... wo bekomm ich denn sowas her?? bzw das müsste ja auch einiges halten...oder man nimmt unten winkel und oben die magnetet... dann sind die mag. nur zum stabilisieren da.. müsste auch halten...


    :) also wo bekomm ich wsowas her??



    noch andere vorschläge?

  • Soooo..
    hab mal wieder bildche gemacht *g* das ihr seht wie weit ich bin...
    habe jetzt die seitenwände soweit fertig.
    links wie geplant das schränkchen und rechts das fach für den kondensator.


    denkt bitte nicht "wie hat der das alles festgemacht" habe es nur mal bissl fixiert.. die teile kommen ja eh wieder raus zum beziehen.


    die seitenteile habe ich jetzt doch anders festgemacht. einfach holzblöcke ausgeschnitten und in diese kleinen mulden reingeschrasubt von oben.
    so hatte ich stabile halterungen . dann von der seite mit 1-2 schrauben festgedreht und gut is .. durch die winkel unten hält das bombe.



    also links hab ich einfach die größe des schränkchens ausgeschnitten und fixiert.
    rechts habe ich ne kleine (passende) kiste reingearbeitetso das ein rand von 0.5cm da ist.. irgendwo muss des plexizeugs ja hin:-)


    sooo morgen kommt dann das basreflexrohr und des terminal rein.. dann fang ich an mit kabel verlegen und die halterungen (stege) für die letzte platte kommen auch gleich rein. mach dann wieder bilder. wenn alles glatt läuft wird am so. bezogen... :) wird noch ....:-z


    hier mal ein bild. sagt eigentlich shcon alles aus

  • cool, auch an den knick gedacht.


    ich würde da kein scharnier hin machen. hatte in freund auch im boden. macht so voll blöd. da mach liber von hinten in den ecken was gegen, wo sich die "klappe" abstützt und nicht durch rutscht.

  • auch ne idee... was evtl. auch ganz gut wäre ein schanier von hinten.. da gibt es doch selche... muss ma schauen.. sollte man ja nicht sehen. und wenn der teppig drüber is sieht man ja schon net mehr so viel*g*


    und knick is pflicht sonst hat man sonen blöden spalt *g*


    hier noch ein bild von der rechten seite wie ich mir das gedacht habe mit der "höhle" für den kondensatorso kann man ihn auch schön fest machen
    blöd das es schon dunkel war:-)
    naja morgen gehts weiter...


    PS: wegen den teilweise kleinen spalten .... wird noch größer geschliffen (dann isses auch grade löl) weil ja nen schöner stabiler teppig drüber soll...

  • naja is ein bissl geschmackssache.. hinten dran kann man ihn nur schlecht bzw garnet machen. Und nachdem ich mir dachte den kondensator zu betrachten hinter lauiter blech und kurven habe ich das so eingelassen. das er am ende schön beleuchtet hinter der scheibe da drinne sizt..


    hat also keinen bestimmten grund.. nur optik:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!