Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Dieses Blech ist für die Ansaugluftvorwärmung bei kalter Witterung kann es sein das der Motor etwas Ruppig ist wenn die Ansaugluft zu kalt ist auch verringert das Blech die Wärmeabstrahlung Des Krümmers nach oben ohne Blech grillt mann sich gerne die Kabel die an die Drosselklappe gehen !


    Das Blech gibts nicht mehr (da es gerne Vibrationsrisse bekahm) es wurde durch eine Alu Guss Abdeckung mit anderen Haltern ersetzt :


    Warmluftfangblech - 037 253 041 AK
    Halter - 037 253 084 J
    Stütze - 037 253 070


    mfg 8)


  • was kostet das ganze dann? und ohne gehts net?

  • Ich hab noch die älteren Preise, da kostet das Warmluftfangblech 45€. Der Halter 9€ und die Stütze 2,50€.


    Ich würds auf jeden Fall verbaun. Du bräuchtest noch den Schlauch der von dem Blech weggeht.


    Ronny

  • mh... ich hab das Blech bei mir nicht drin... und schlechter fährt er dadurch auch nicht...
    Das er etwas unruhiger fährt wenns kalt ist stimmt... aber halt nur in der warmlaufphase.


    Glücklicherweise ist es von April bis oktober selten so kalt :D


    Aber zur Wärmeabschottung zur Brücke wäre es bei mir sinnvoll... meinen Kabeln geht es erstaunlich gut... :D

  • Zitat

    Original von Garlock
    Das Blech gibts nicht mehr (da es gerne Vibrationsrisse bekahm) es wurde durch eine Alu Guss Abdeckung mit anderen Haltern ersetzt :
    mfg 8)


    Ich hatte exakt dieses Problem. Erst war der Halter gebrochen, den ich danach ersetzt habe. Nach kurzer Zeit war das Hitzblech gerissen. Traumhafte Geräusche aus dem Motorraum :motz


    Hab dann einfach alles rausgebaut und Ruhe war. Wegen offenem Luftifilter war die Warmluftansaugung sowieso weg. Der Motor lief soweit problemlos (auch im Winter).
    Die Kabel waren vorher schon hart.

  • Irgendsolche Wixer haben meinen schönen Wagen auf dem Gewissen!
    Die ganze Geschichte gibt es die Tage.
    Wenn jemand Interesse an Teilen sollte mal im Biete Teil vorbei schauen, da ich ihn wahrscheinlich die Tage schlachten werde!


    Bilder und so weiter stelle ich auch noch online!

  • @ SDI... THX, dann werd ich den wohl nochmal anschreiben... ich suich noch nen digitales KI für mein Passi *g*


    @ poppes... klingt ja nicht so toll... mein mitgefühl!!!



    falls du ihn dann wirklich zerlegst, hätte ich intresse an der Querlenkerstrebe und eventuell noch ein oder 2 Teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!