Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Laut Proggi.....


    BJ 94.... etwa 400€.. BJ 96 ca 700€...


    Das sind die Preise für den Kabelstrang im Motorraum... nicht für den Motor selber... also vom Steuergerät usw... zum Zentralstecker am Motor.... bla bla bla.... der nur für den Motor und einige Geber kostet um die 180€ wenn ich mich nicht verschaut hab


    Ich glaube du solltest erstmal Garlock fragen wenn SDI meint das da ne Möglichkeit besteht.

  • da besteht nicht nur ne möglichkeit, der strickt dir so einen im Schlaf.


    er hat ja meinen hinbekommen und das war nen akt das war erst den Seat Toledo Kabelbaum auiseinander holen, dann den ADZ Kabelbaum auseinanderholen, dann ADZ und ABF Kabelbaum vereinen inkl Kabelverlängerung. fertig war da nix mehr also jedes Kabel war einzeln und wurde ersetzt oder neu eingezogen.


    und das so dann so aus :D






    und das läuft 1A


    Kabelbaum Garlock special Edition.



    SDI

  • moin moin
    habe mit garlock kontakt aufgenommen und er wird meinen kabelbaum umbauen und aus meinen sg meine wfs rausnehmen. eine frage habe ich noch an euch fährt jemand von euch den chip den er anbietet den würde ich mir denn gleich mit ein löten lassen? und was haltet ihr allgemein von chips

  • Hallo,


    ich fahre einen Chip von Tm Tuning,war auch ziemlich günstig!
    Fahre den Chip jetzt seid ca.10tkm und kann nichts schlechtes über ihn sagen.
    Braucht bei Teillast wirklich etwas weniger und der Wagen spricht untenrum aufjedenfall besser an als vorher und dreht oben erheblich williger aus:Drehzahlbegrenzer ist glaube ich auch ein bißchen höher!
    Und hat locker 10kmh Endgeschwingigkeit gebracht.
    Läuft im Lehrlauf ohne Probleme.


    Bei Interesse kann ich Bezugsdaten geben!

  • Zitat

    Original von DocS
    moin moin
    habe mit garlock kontakt aufgenommen und er wird meinen kabelbaum umbauen und aus meinen sg meine wfs rausnehmen. eine frage habe ich noch an euch fährt jemand von euch den chip den er anbietet den würde ich mir denn gleich mit ein löten lassen? und was haltet ihr allgemein von chips


    der CHip im ABF SG ist nicht gelötet sondern gesteckt. jedenfalls bei meinen 2 Steuergeräten und IMO auch bei allen anderen ABF.#


    Zu dem Chip kann ich dir nur sagen hol ihn dir! hat bei ihm auf dem Prüfstand wenn ich noch richtig weiß 10 nm und 5 PS auf dem Prüfstand gebracht.


    Hatte von ihm nen SG ohne WFS nach dem Umbau für nen paar Tage drin weil das Seat SG erst neu angelernt werden musste und meine VAG--Com damals nicht ging.



    Kann nur sagen damit zieh der noch übler weg und das hat bisher jeder gesagt der ihn drin hat.


    SDI

  • tach


    hab jetzt nen metallkat bekommen ... der is schon dem serien-kat vorzuziehen oder?


    was kostet denn ein luft-mengen-sensor? oder wars massen? naja das teil, das mit ner spange im luftfilterkasten gehalten wird...


    oder hat einer sowas noch rumliegen?
    und ne lambda-sonde?

  • nicht defekt ... schlimmer. abhanden gekommen. zumindest isser nich wieder aufgetaucht nachm ausbau :(


    und wegen dem kat: woher soll ich wissen dass du das liest ... mist :)


    dann frag ich mal beim hs jau ... oder passt auch der vom normalen gti oder vom vr6? die müssts ja dann öfters geben

  • Und der Metallkat hält länger! :D vor allem wenn man einen Fächer verbaut hat...


    Zu deinem Sensor... das was du meinen könntest was im Luftfilterkasten hängt... ist beim 16V ein Ansauglufttemperaturfühler und kein Luft massen oder Mengen messer!... sowas hat die Digifant vom ABF nicht...


    Kostet zwar ein bissel was, aber im gegensatz zum Massen oder Mengenmesser isses wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!