Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Zitat

    Original von fireball


    Dann würd ich eher die Ventilschaftdichtungen erneuern und die Ventile neu einschleifen.


    kann man das selber machen oder is da wieder Spezialwerkzeug von nöten? müsst ich denke ich irgendwann in ferner Zukunft auch mal machen.



    Wegen dem SSP. das ist doch einfach nur das vom ABF oder? also der vorgestellt wird?


    das hab ich. Muss mal die ganzen SSP CDs suchen wollte die mal auf DVD umlagern :) da is ne Menge dabei :D


    Ich kuck mal heute abend was ich euch so Menümäßig anbieten könnte :D


    Skeal: wenn du den Kopf schon runter hast würde ich alle Hydros wechseln gibts 8 Stück für rund 44€ bei ebay von Febi (müssten die von VW sein oder?). Würde auch die Kette der Nockenwelle tauschen, meine hört man hin und wiede mal bei um die 2000 u/min aber laut Garlock noch vollkommen normal :)



    Wegen Postfach:


    Warum geht ihr nicht zu GMX? da bekommt ihr 1GB (ja 1.000 MB :D) Speicher zur verfügung gestellt. KOSTENLOS



    SDI

  • Zitat

    Original von Skeal
    was bringt eigentlich das umwickeln des krümmers?
    hab das jetzt schon paar mal gesehn ... die haben den mit irgendwas dick umwickelt :)


    fireball: danke :) werd ich dann mal machen. preise von den teilen oder sogar teilenummern?


    das ist mit so nem Hitzeschutzband. damit soll die Hitze im Krümmer gehalten werden. Wird im Rennsport und bei diversen Turbumbauten gemacht. habs bei mir trotz Fächer nicht gemacht. ist halt bisschen risiko ob der Krümmer die dann höhere Temperatur aushalten kann



    SDI

  • danke für eure hilfe ;)


    die hydros auch


    hm dann wäre also folgendes zu machen:


    - Kopfdichtung
    - Ölwannendichtung
    - Ventildeckeldichtung
    - Krümmerdichtungen
    - Wasserpumpe ... naja kommt man da nachher schwer ran?
    - Ventilschaftdichtung und Ventile neu einschleifen (Kostenpunkt?)
    - Hydros


    dachte das wäre das dokument in dem steht welche teile drin sind und welche Nm und co bei schrauben zu beachten sind etc .... also quasi n reparaturleitfaden ... n kumpl hat das vom 16v im scirocco auch von vw selber .. gibts sowas auch fürn abf?

  • @ skeal.. nein, ist kein Repleitfaden.... den habsch noch net. Bin aber dran.
    Ist nur eine Technische Erklärung mit neuerungen usw..


    @ Habi... geht klar. sag bescheid wenn ich des schicken soll.


    @ SDI... Ventile kann man selber einschleifen.... aber bissel werkzeug brauch man da schon. Son komischen prömpel... oder ne Maschiene.
    Zum wechseln der Dichtungen ist auch bissel spezialwerkzeug nötig. Zum ein und auspressen.


    Was des bei ner Werkstatt kostet weiß ich net... habsch jedenfalls nie gefragt. Ich mach des beim Kumpel.
    Der arbeitet bei seinem Vadder im Familienbetrieb inna Werkstatt.
    Wenn der mal Zeit hat, kann man mit ihm viele spezielle sachen machen.. Der hat echt viel Technik da.


    @ skeal... wegen Preisen kann ich mal schauen wenn cih Zeit hab.
    Wasserpumpe kann man auch später im eingebauten zustand wechseln.
    Aber wenn du den schon draußen hast isses natürlich wesentlich einfacher.



  • brauchst dicht nicht um den Reparaturleifaden zu kümmern :) den sollte ich im verlauf dieser, anfang nächster Woche bekommen :) Setze mich heute abend mal ein und Scan dieses "Versicherungding" als PDF dokument :)


    das müsste von der Größe per Mail gehen :) Wer möchte das?


    Wegen Ventilen usw:frag mal bei dem bekannter mit seiner Werkstatt nach. da wollt ich heute sowieso hin der hat mir von VW paar Plastikteile mitgebracht weil er da eh hin musst :)


    SDI

  • Hast jetzt endlich einen bekommen ich binn noch am basteln mach ev. ne PDF aus der Repanleitung sonst iss se zu gross hat über 40 Seiten und die Repanleitung für Einspritzung hat noch mehr Seiten ! :-k


    mfg 8)

  • ja hab ich, bzw ich warte noch drauf...wie auf das Getriebe :-k. aber der Microfish Leitaden hat wenn ich richtig gezählt hab und noch richtig weiß weit über 80 Seiten. Da war ich ma in nem Fotoladen aber die müssten im Labor nachfragen..


    mal abwarten was auf dieser CD da los ist. Wenn da alles drauf ist Gut wenn nicht dann wird halt das was fehlt nachgemacht



    was mich aber auch sehr interessiert was diese CW Wert verbesserungsteile kosten :)


    Und so ne Abdeckung unterm Motorraum die is Serie gab kann ja nicht schlecht sein :) (Meine jetzt nciht den Triebwerksschutz).


    müsste man nur kucken ob dann die Sandtler 4-Punkt Querlenkerstrebe noch passt die hoffentlich unterm Weihnachtsbaum liegt :-z


    SDI

  • sooo :) ratet mal was gerade eingeflogen ist :zwinker:


    bins grad eine PDF File am machen :). hat bisschen über 10 MB. Ich packe es dann und splitte es auf 5 MB Teile :)


    das andere müsst ich auch mal einscannen das liegt hier auch noch so rum. Also mach ich das auch noch gleich :)



    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!