Golf III GTI 16V Thread!!!

  • na ihr :D



    hab gerade mal wieder was feines hier liegen :D


    so Bögen für die Gutachter und Versicherungen damit die kucken können was da ggf ersetz werden muss. Also Blechteile, verstärkungen, Blenden, Motoren, Bremsen usw..


    Hab mir mal das fürn 3er Golf und für den Seat Ibiza 6K zugelegt :)


    SInd so Explosionszeichnung drin. mal ne legale Möglichkeit an sowas ranzukommen außer über paar Programme (die ja hier SICHER niemand besitzt :zwinker:)



    Hab da gerade paar interessante Dinger gesehen wie zb Triebwerksschutz, CW Bleche für unters Auto um besseren CW Wert zu bekommen usw :)



    SDI

  • jojo :D


    diesma sind die hier wenigstens auf Papier. die Dinger auf Microfilm hab ich mal mit dem Scanner draufgekuckt. der bekommt die zwar hin aber die Schrift ist dann unscharf. da fehlts dem Scanner einfach an auflösung. Ist halt auch verdammt klein.


    Hab mir dann halt schnell den ganzen Reparaturleitfaden auf CD ersteigert. von 10€ inkl. Versand zwar ne schweinerei aber was solls.


    Der Typ kauft sehr viel vom ABF. User PMS_Garage falls den einer kennt.


    Mal sehen wann das ankommt. Huch muss ich ja noch schnell überweisen :D


    Kann das ganze ja dann auf CD machen weil alles zu verschicken oder hoczuladen wäre warscheinlich bisschen derb.


    Ab er das bekommen wir dann sicher geregelt gelle ;)


    Muss aber mal ne Nachforschung machen was es mit den CW Wert Anbauteilen für den Unterboden hinten auf sich hat, mit dem Triebwerksschutz (dürfte aber wohl bei mir nicht gehen wegen tiefe) und mit der Motorbodenabdeckung die da eindeutig auf den Zeichnugen zu erkenne und markiert ist :)


    :wink


    SDI

  • Moin...


    So dann will ich auch mal was gutes in die Runde werfen.
    Wir haben ein neues Gerät auf arbeit zum Dokumente einscannen.


    Anbieten könnte ich nen Stromlaufplan fürs Steuergerät und ein 157er Heft.


    Würde ich als PDF einscannen und dann per E-Mail schicken.


    Also? Wer hier schreit und ne Addy angibt kann das haben.
    Ich scan das morgen ein. :wink

  • was is nen 157er Heft?


    aber bin dabei.


    Wenn ich alles hier habe und weiß wie groß das alles ist kann ich ja mal wegen verschicken kucken :)




    was anderes:


    könntet ihr mir nen gefallen tun und mir bitte von eurem Lüftersteuergerät die genau Nummer geben?


    ihr müsst allerdings einen Lüfternachlauf haben. den gabs anfangs noch nicht


    SDI


  • Bewege deine Auge in deinen Motorraum, drehe deinen Hirsch ach rechts, kuckte das Lüftersteuergerät "dumm von der Seite" an :D


    muss nicht ausgebaut werden. da steht ne dicke Nummer drauf aber mach am besten nen Bild.



    LOL ach das SSP das hätt ich dir schon "vor Jahren" geben können :D hab paar CD´s voll :D



    Ach ja Ronny hat sich nen ABF gekauft also willkommen in "der Gemeinde" :-z


    SDI

  • Ja, irgendwo habsch auch ne CD mit viel Zeugs drauf... aba die find ich grad net.


    Nur dieses SSP habsch noch ausgedruckt liegen...und halt den Stromlaufplan.


    @ Ronny... kein Prob, schicke ich nachher raus...und wilkommen im club der ABFer :wink


    Aber sach mal hattest du nicht mal nen 100PSer und hast auf 115PS umgenbaut? Oder vertausche ich da jetzt was?

  • Na dann macht mal eure Postfächer leer!!!


    Die Zip Datei hat knapp 7MB :D
    Ich hoffe ihr habt so viel platz.


    @ SDI.... wenn du des auch haben magst... dann gib mal ne Addy wo es hin soll.

  • @ Habi... die an dich ist nicht raus gegangen...
    Die knapp 7 MB nimmt dein Web.de Postfach nicht an. Hast du noch ein anderes?


    @ Ronny... dein Mailserver meint, das er meinen nicht sehen kann und gibt die Mail zurück. :rolleyes:
    Hast du nen Spamschutz?


    @ Skeal.. mail ist raus....

  • ne frage wegen meinem abf ... hab ihn jetzt ausgebaut neben meinem golf stehn ... was sollte man jetzt alles machen wenn er schon mal draussen is?


    gibts da ne teileliste mit dichtungen und lagern welche man auswechseln sollte?


    oder sonstige tipps? :)


    der motor hat jetzt 140000 runter


    wollte halt kopfdichtung und evtl nockenlager und sowas machen


    fireball: danke :-z :wink

  • Also Kopfdichtung ist schonmal gut.


    Die Kupplung würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen und dnan entscheiden. Wenn du sie machst... dann wechsel auch gleich den Kurbelwellensimmerring.


    Ansonsten Ölwannendichtung und Ventildeckeldichtung..
    Nockenwellensimmerring und den an der Zündung.


    Wasserpumpe, wenn sie nicht schon gewechselt wurde.


    Nockenwellenlager... wüßte nicht warum man die wechseln sollte.
    Wenn dann könntest du eh nur die oberen hälfen der Lagerschalen machen... und das istglaube nicht so nötig.


    Dann würd ich eher die Ventilschaftdichtungen erneuern und die Ventile neu einschleifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!