Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Die Kunst?... bei mir sind das eher immer Shoppingtrips :D


    Also hab den K&N bestellt, ist wohl Montag da! Bei Ebay hab ich jemanden angesprochen zwecks Amaturenbrett Teile die ich benötige!


    Lenksäulenverkleidung (2 Teile)
    Hinterer Aschenbecher
    Sämtliche Lüftungsgitter
    Blende(n) für z.B. Heckscheibenheizungsschalter...
    Und das größere leicht zerbrechliche Plastikteil mit diesem Rahmen wo der Aschenbecher, der Z.Anzünder und die Schalter drin sitzen!


    35 Euro hat er als Vorschlag gemacht, den Versand will er aber extra!? Was meinste...

  • Servus.


    Ja sweit ganz gut. Ich würd es sofort nehmen da ich auch was bräuchte. Und selbst 35 + Versand ist günstig. denn zum vergleich... ein Lüftungsgitter kostet bei VW 11 €. :tock:


    Ach ja, und laß den K&N lieber noch ne weile draußen! Ist wirklich besser. Meiner kommt auch erst wieder rein wenns so etwa 10 Grad sind. Auerdem werd ich mir noch sonne abschottung basteln.


    Aber erstmal hab ich was wichtigeres und schlimmeres vor. Meine Schweller müßen gemacht werden. Die sind total verbeult! Scheiß original VW wagenheber! Nimm den nie wieder wenn du ein Gewinde drin hast und dein Auto gut tiefer gelegt hast. Ich muß sehen b sich die Schweller richten lassen oder ob ich etwas raustrennen muß und dann wieder neu einschweißen. Jedenfalls isses voll mies!

  • Meine sind auch total verbeult! Hast Du mir schon ein Foto von deinem Motorraum geschickt? Mein Bruder hat mir irgendwas von nem Foto erzählt, jetzt weiß er angeblich davon nix mehr! Er fummelt hier nämlich ab und zu am PC rum!

  • Hab meines noch nie zerlegt, aber ich muß sagen, dafür das es noch nicht so alt sein soll schaut es doch ein wenig mitgenommen aus und die Vorfedern haben ja kaum noch lack drauf... komisch. Meins schaut noch net sooo schlimm aus. Naja wer weiß, vieleicht stand das auto lange. dann könnt des normal sein. Aber sonst scheint es oke zu sein.


    Bis demnächst.

  • Salve,


    Naja, ein bissel aufarbeiten würd ich des schon. Weil wegen Rost und so... also wieder ein bissel haltbare Farbe auf die Federn und das Gewinde ordentlich säubern und versiegeln.
    im grunde halt ein bissel herrichten. kommt zwar da hin wo es kaum einer sieht aber es soll ja auch halten.


    Bin wohl die nächste Zeit wieder etwas weniger im Board unterwegs weil ich sehr viel arbeit hab. Ich komm kaum dazu mal ins netz zu schaun. nur das dus weißt. Wenn du was wichtiges hast dann schreib ne sms...


    So denn, bis demnächst.

  • Hallo!


    Ihr seid gefragt, alle 3er Golf 16V Fahrer bis Bj 94 mit Schraubererfahrung und Golf 2 Kenntnissen...
    Gibts sowas hier?


    Also, meine Frage:
    Passt ein Abgaskrümmer vom Golf 3 16V an einen Motor vom Golf 2 16V? Habe einen PL Modell 90
    Wenn ja passt dann auch mein Kat etc?
    Danke im Vorraus

  • Klar passt das,hatte mir bei meinem 3er auch ein Fächerkrümmer vom 2er drangebaut als meiner gerissen ist.Weiss aber nicht von welchem 2er Motor der war und ob es da bei den 2er Motoren unterschiede gibt (die gibts ja wie sand am meer :D )

  • Das heißt also du bekommst die Gewinderinge nicht lose oder wie?
    Nicht mit Rostlöser oder KriechÖl ????


    Nicht mit dem Originalschlüssel und nem Hammer oder sowas?


    Wenn dies alles nicht will gibbet noch ne sehr rabiate Lösung!
    Du Sägst die Gewinderinge einfach vorsichtig auf. Dann kannste se runterdrehen. Allerdings brauchst dann neue und die sind nicht unbedingt billig.


    Aber das würd ich nur Probieren wenn nix anderes geht. Also weiter mit flüssigzeug versuchen oder mit ein wenig gewalt und kraft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!