Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Hab grad im SmallTalk gelesen das du eventuell mal zu VW Motorsport fährst wegen schlüsselbander bzw KEYHOLDER...
    Sag mal bescheid wenn du was wegen Preis etc weißt... hätte da auch intresse dran. THX schon mal..

  • Die Glückwünsche haste ja erhalten :D
    Dann hab ich meine Prüfung heut recht gut hinter mich gebracht, ergebnisse am Donnerstag.
    Außerdem war ich bei VW und ich werd mir dort ne Latzhose usw bestellen. Die Hose kostet 20€... :]


    Ja und dann hab ich in deinem K&N 'Thread mal geantwortet. hast meinen echt nicht gehört? Ich hab doch einen solchen offenen drin. und der macht schon einen schönen klang, selbst mit der haubendämmung! :D

  • Stell Dich mal mit nem Diktiergerät daneben und nimm das auf, ich hab da nicht so drauf geachtet gehabt!


    Was viel schlimmer ist, hatte heute meinen Wagen auf der Bühne, damit einer nachguckt ob man meinen Auspuff schweißen kann und siehe da, der ist total durch, kannste nen dicken Filzstift reinstecken, genau zwischen den beiden Endrohren und nu steh ich vor einem Problem!


    Der ESD kostet um die 120 Euro bei nem bekannten, was ich in der Firma zahle weiß ich nicht, bei Ebay für gut 90 Euro aber selbst das wäre rausgeschmissenes Geld!


    Will ja ne Hartmannanlage oder so haben, die kostet 625 Euro, das Geld hab ich im moment nicht! Kauf ich mir jetzt einen für Beispielsweise 90 Euro, sind die schon rausgeschmissen!


    Bei meinem bekannten im Ersatzteillager hat er auch noch nen kompletten mit VSD, hat aber 2 Nachteile!


    Der erste wäre das er original VW und somit komplett ist, da müsste man die Achse abnehmen oder so um den drunter zu bekommen und das zweite ist das die Kosten auch so kommen weil es ja sogar 2 Stück sind!


    Jetzt such ich am liebsten erstmal nen gebrauchten ESD oder so für´n Appel und ein Ei, aber...


    Den 16V sieht man nicht zuuuuuuu oft auf der Straße aber somit ist es auch schwer Ersatzteile dafür zu bekommen!


    Hast Du nicht noch einen rumfliegen?

  • Zur Prüfung gratuliere ich dann erst Donnerstag :D


    Noch mal zum Auspuff, hatte ich vergessen!


    Im Juli ist Tüv fällig da muss auf jeden Fall einer drunter sein und am liebsten jetzt weil mir das Geröhre total auf die Eier geht! Ich könnt kotzen... :)

  • So nun darfst du gratulieren... ahbs geschafft! Hab mit 3 bestanden! :]


    Tja und wegen auspuff tu ich mich dann ende Februar anfang März kümmern... im moment ist meiner zwar wieder oke, aber wer weiß wie lange noch...

  • Jup, bin nun IT-System-Elektroniker...


    Ob ich allesdings inna anfangszeit mehr Zeit hab weiß ich noch net... aber ich denk schon das ich ab jetzt wieder öfter rein schauen tu. Vieleicht hol ich mir auch noch DSL wenn es mein Budget zu lässt. aber das eventuell erst mitte des Jahres... mal sehen wie sich jetzt alles entwickelt.

  • Ach ne Arbeitstelle haste auch, freu mich für dich!



    Carsten: Den Auspuff der mein bekannter im Laden hat sind 2 Stück im ganzen und der wird nen Teufel tun und den auseinander flexen damit ich einen davon haben kann, also müsste ich wenn den ganzen nehmen, dazu aber Achse ab und das wäre auch genausoteuer weil es 2 sind wie 1 ESD allein!

  • Ja mag sein, aber mein bekannter ist Gebrauchtteilehändler und der hat nur einen im ganzen, da es wundert mich sogar das er überhaupt einen da hat!


    Nen ESD allein zu kaufen ist kein Problem, kann ich auch in der Firma bestellen nur es lohnt sich nicht da er auch über 100 Euro kommt, das kann ich auch für die Komplettanlage sparen!


    Kommst Du mit zum Treffen am 16. März?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!