Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Zitat

    Original von DocS
    nabend
    kann mir von euch vielleicht jemand ne brief oder schein kopie zuschicken?
    am besten mit euro2 (weiß nicht ob das standart ist)


    danköö



    hab ich da, zwar nicht von meinem 16v ( der hat nur Euro1, noch :-r)
    kann dir aber die Kopie shcicken.


    mehr per pm :D

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Ich fahre momentan die BKUR 6 ET-10 von NGK binn eigentlich sehr zufrieden damit !


    Die C6VPYC von Champion und die F5DP0R von Bosch ist auch für den ABF freigegeben allerdings ist die Bosch keine Longlife Kerze und ab 97 nicht mehr in der Teileliste !


    mfg 8)

  • Garlock: Du, ich glaube, mit dem Chip hat sich erstmal erledigt, passt von den Finanzen (noch) nicht! Muss noch neue Reien kaufen, die fressen mir wieder die Haare vom Kopf! :-r :-r


    @all: Könnt ihr mir sagen, woran ich erkenne, das der ABF auf OT steht??
    Also oben am Nockenwellenrad sind ja Markierungen, einmal innen und einmal aussen, allerdings sind die versetzt! Wenn die aussen nach oben zeigt, zeigt die innere auf die Oberkante vom Zylinderkopf!
    Ich habe da mal eine Hoch technisch ausgereifte und in Tagelanger Arbeit erstellte Zeichnung gemacht! :D

    Hoffe, man erkennt was ich meine!
    Ist OT jetzt die äussere oder innere Makierung!??


    Und wo muss das Kurbelwellenrad am Block stehn? Ist da auch ne Markierung, wenn ja wo und wie schaut die aus??
    Worauf muss ich noch beim Zahnriemenwechsel achten?? Gibt es Tipps oder Tricks???

  • Hey Leute aufgrund einiger komischer Geräusche aus meinem Motorraum oder sonst wo her hab ich heut mal die Haube aufgemacht und verwundert geschaut warum mein Luftfilter samt Ansaugschlauch sehr weit nach unten hängt!


    Ich hab festgestellt das der Halter womit man den Filter an der Domlageraufnahme festschraubt abgebrochen ist 8o


    Was mach ich jetzt? Kann man die nachkaufen?


    oder schweißen oder neues bauen irgendwie?


  • Ist mir auch passiert. Blödes K&N-Teil. Hab den ganzen Mist rausgeschmissen und einen neuen Halter selber gebaut. Den Neuen hatte ich aus einem Stück Alu-Flachmaterial gemacht. Nur etwas zurechtgebogen und an der Limabefestigung verschraubt. Dann kann sich alles mit dem Motor mitbewegen.

  • Moin.


    Bei mir geht alles durcheinander...
    Ich bin mitten im Klimaeinbau und muß sagen es ist die HÖLLE!


    Auf meiner Page unter Bilder und dann Umbau könnt ihr euch ein kleines Bild davon machen.


    Ich werd es wohl nicht bis zum 01.04. schaffen das mein auto aus eigener kraft auf der Straße fährt... obwohl er dann wieder darf :(

  • Ich könnte auch kotzen!


    habe meinen Motor wieder zusammengesetzt und erstmal 2 Stunden damit verbracht nach dem fehler zu suchen, bis der Motor überhaupt ansprang!
    Na ja, dann habe ich gesehn, das ich nen dummes MAssekabel vergessen hatte! :-r
    Na ja, dann lief er, aber wie ein Sack Nüsse!!
    Suuuper, das hatt mich gefreut! Dachte zuerst, das ich irgendnen Unterdruckschlauch kaputt hätte. Alle neu gemacht, nix verändert.
    na ja, dann mal ventildeckel runter und die Schrick Einlaßnocke um einen Zahn versetzt! Na ja, seit dem läuft der Wagen zwar, aber im Stand nicht mehr! Hört sich jetzt an, wie ne 300° Nocke oder so!


    na ja, Bei VW fehlercode auslesen lassen!
    Dann noch Lambdasonde, Thermoschalter, Temperaturfühler getauscht. Warn alle kaputt! :-r :-r
    Aber bisjetzt ist noch keine Besserung in Sicht!
    Ich werde jetzt die Tage den Kopf wieder runtermachen und die Dichtung neu machen! Ich habe nämlich auch Wasserverlust bemerkt! Aber Schläuche sind alle dicht und im Öl ist auch kein Wasser zu sehen!
    Na ja, vielleciht ist es das ja, das Wasser in den Brennraum kommt und er im Stand dann nicht richtig rennt! Weil fahren kann ich, als wenn nix wäre, also verbrennt er das Wasser dann mit, durch die höheren Temperaturen!
    Drückt mir die Daumen, das es dann klappt! Sonst bau ich auf VR um, habe langsam die Schnauze voll! :motz :motz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!