Golf III GTI 16V Thread!!!

  • mit dem Zeug liegst du deutlich über 170 PS. Smubob hat Bikat Fächer und Bastuck und hat gemessene 169,x PS.



    Bin gerade die ersten Meter gefahren. der 3te Gang pfeift ich off is nur zuwenig Flüssigkeit drin. brech echt ab das isses 3te Getriebe...



    SDI

  • nach noch paar Km normal fahren Pfeift bzw kratzt das in jedem Gang. sobald ausgekuppelt ist is ruhe. Als wär ne Turbo oder nen G drunter


    halts nit aus :-r


    Montag bei Kollegen in der Werkstatt vorbei fahren wegen ebener Fläche zum Getriebeflüssigkeitscheck. Momentan meine letzte Hoffnung das es das ist.




    SDI

  • Habi-NRW


    Was hat er denn zu den zwei 276er Nockenwellen gesagt, die du ja als erstes einbauen wolltest?


    Mein Umbau beginnt in ein einhalb Wochen. :-z


    Am Freitag hab ich meine G60 Sättel zum rot pulverschichten gegeben, gestern hab ich mir noch alle nötigen Dichtungen zusammengesucht (ABF Teile sind ja übelst teuer, z.b. Verteilerkappe, 33€, :-r)...


    Jetzt wart ich nur noch auf den Kabelbaum vom Garlock und das Zwischenrohr vom Skeal.


    Ronny

  • Ronny: Ja, der sagte, wenn man nen alltagstauglichen Motor haben will, soltte ich nur die Einlaßnocke ändern, sagte, das zwei 276° Nocken 1. schon zu viel ist
    und
    2. völlig unsinnig, weil die Auslaßnocke kaum Unterschied hat, zur originalen!
    er sagte auch, das ich erstmal keinen Chip nehmen sollte! Erstmal einstellen, schaun ob es mir dann reicht! Sonst kann man immernoch nen Chip einbaun!
    Und er sagte, das von seinem Sohn der 2er Golf mit ABF Motor mit den gleichen Modifikationen, wie ich sie mache 169,x PS hatte! Und das reicht mir schon! Ich brauch nich unmengen an PS, mir gehts eher um Optik! :D
    Nur an nem originalen VR will ich mal vorbeifahrn können! :D

  • Weiß nich wieviel Grad die originale hat, aber wohl nich viel weniger!


    Ja, bearbeite die Kanäle, aber auch nur gaaanz leicht! Eigentlich nur son bissel strömungsgünstig.
    Und die Ventile werden auch zur Optik poliert, und dafür, das sich nicht mehr so schnell der Scheiss dran absetzt! :D

  • Garlock


    Ich bau doch in meinen den ABF. Dazu hab ich ja das CDA Getriebe bekommen. Schaltbox und Pedalerie vom VR hab ich mir schon besorgt.


    Ist doch ein Schnäppchen, oder?


    Wann bist du mitm Kabelbaum fertig?


    Ronny

  • Zitat

    Original von fireball
    @ SDI... wie schauts? Gibts was neues vom Getriebe?



    Geheult wie blöd. Fernbedienung auch noch ausgefallen :-r.. Gestern beim Kollegen mit Werkstatt gewesen (hat extra Hölzer gemacht das ich auch auf die Grube fahren kann :) ) Ergebnis: garnix mehr drin bis auf nen kümmerlichen rest (lass es mal 0,1-0,2 gewesen sein. Ablassschraube aufgemacht und da kam ech nur nen Spritzer... zum Glück keine Spähne am Magneten. Zugemacht, aufgefüllt paar Meter gefahren -> pfeifen deutlichst reduziert (minimal hört mans noch aber kein vergleich zu vorher dem Turbopfeifen).



    Hoffe nun das es hält. Heute morgen bei -17 ° lies es sich trotzdem nach 1-2mal gut Schalten. Muss nur die SChaltung nochmal nachstellen denn Gang 1 und 2 ist nicht so optimal eingestellt :)


    Vmax kann ich eh nicht testen wegen nur 210er Winterreifen außerdem Getrieb nun bissel einfahren.


    :wink


    SDI

  • Ja das weiß ich. Nur mir wurd gesagt 1a alles ok Öl noch drin beim kauf. Konnt halt nicht nachkucken weil ich ne ebene Fläche brauche außerdem hab ich den fetten Inbuss nicht gehabt. Bin auch nur paar Km nachdem es fertig war gefahren. Auto musste halt MOntag laufen weil ich auf die Arbeit musste (2x20 km) dann bin ich halt gleich hin nach der Arbeit und da war echt praktisch nix drin. im 5ten halt zart gefahren da hats garnichts gepfiffen.


    Hab neues Öl eingefüllt nu ist ruhe :) gestern bei -17 Grad selbst 1A gewesen. Pfeifen ist zu 95 % weg.


    War richtig froh das nix am Magnet war auch nix im restöl geschwommen ist. Und mit den Lagern wie gesagt momentan Pfeifts selbst bei den Minusgraden nicht mehr.


    SDI

  • Das mit dem Öl ist ja mies.... aber wenn jetzt erstmal okay ist dann hast ja endlich wieder ruhe... glückwunsch.


    Ich war gestern beim Tüver und hab für die Saison alles eintragen lassen. Räder/Reifen, Sitze, Gr. A, EAW, und hab den Fahrzeugbrief aufräumen lassen.
    Alles was nicht mehr dran ist und auch nicht mehr ran kommt hab ich streichenlassen um im Brief wieder Platz zu haben.


    Jetzt brauch ich nur noch zur Zulassungsstelle und alles übernehmen lassen.

  • Also ich würde auf jeden Fall noch mal das Öl wechseln so nach 500 Km dann erst siehst du ob es Späne gegeben hat denn die wird es erst jetzt mit der richtigen Ölfüllung von den Zahnrädern gespült !


    mfg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!