Nockenwellensimemring tauschen

  • Hiho


    an meinem neuen 6n sudelt die Auslassnockenwelle an dem Simmering zum Zahnriemen hin. Naja der zahnriemen ist eh schon 111tkm alt und den wollte ich dann zusammen mit den " simmeringen tauschen. Problem ist jetzt womit bekomme ich die Nockenwelle blockiert um die schraube aufzudrehn?? Von vw gibts nen extra schlüssel dafür und wenn ich nicht Krankgeschrieben wär würde ich mir den einfach nachbauen aber das geht ja jetzt nicht.


    und wieviel ° sollte man die kurbelwelle so ca zurückdrehn wenn man da an den nockenwellen bastelt damit nix aufsetzt?? 45°müsste doch eigendlich passen oder??



    mfg Marc

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • 90° vom OT wegdrehen, dann kann garnichts passieren.


    wenn du zuhause garnichts basteln kannst ist das natürlich schlecht. am einfachsten wäre ein stahlblechstreifen, der auf den stehbolzen vom zkd festgeschraubt wird, und ins nockenwellenrad reinragt.

  • hiho


    nana den ventildeckel schraub ich nicht runter wenn mir da die dichtung verreckt kann ich für 220€ nen neuen kaufen da habsch keine lust drauf

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • hä... wieso soll dir der ventildeckel kaputt gehen. höchstens die dichtung, wenn überhaupt. die kostet nur n paar euro. weniger als der nockenwellensimmering.
    jetzt würd mich ja schon interessieren wie du auf die 220 eus kommst.


    was hastn überhaupt für ne maschine drin?

  • hiho


    tja wenn geht nur die dichtung kaputt aber die ist fest auf den ventildeckel gespritzt also gibts nur beides neu = 220€


    motor ist nen alter 1.4er 16v mit hydrostösseln ausem 6n

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • ist zwar verklebt jedoch nicht so das du das nicht auseinander kriegst. Bei VW gibst das grüne Dichtmittel (ist übrigens elastisch und somit nicht sehr fest verklebt)
    Aber eh du da mit irgendwelchen Blechstreifen rumpfuschst, fahr zu VW und leih dir das Spezialwerkzeug.

  • hiho



    naja trozdem solange der dicht ist bleibt der drauf :D


    der kram wartet jetzt bis nächste woche dann hab ich spätschicht :D

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!