Baden-Württemberg

  • Cab-Cruisa


    Versuch es mal hier
    Autoteile T & T (0 62 35) 8 10 22
    Rudolf-Diesel-Str. 16 | 67105 Schifferstadt


    Ruf an, dann bekommst du gesagt wann der Prüfer da ist. Mit dem redest du dann am beste am Telefon, und schilderst dein Problem. Echt empfehlenswert dort, sehr Kulanter Prüfer, solange alls im grünen Bereich ist. Am besten ist halt Termin ausmachen, und er schaut es sich an!

  • was geht denn mit dem tüv?? :tock: :tock:


    du hättest mal damals meinen 3 er mit der 9*16 borbet a sehen sollen, kotis nicht gezogen nur weng gebördelt habs aber eingetragen bekommen. und die lauffläche stand damals noch gut raus :lol

  • Zitat

    Original von GolfGL
    Hast du es schon bei der DeKRA versucht?


    da war ich als erstes.. die haben mich gleich weggeschickt, weil das th-line gutachten anscheinend nur für den tüv gilt... kein plan obs stimmt..


    werd jetzt morgen mal in bühl anrufen...

  • Die Dekra in Conw. trägt nur das ein wenn im Gutachten dein Fz. auch genau aufgeführt ist. Sonst nicht.
    Tüv Pforzheim-naja dazu sag ich nix. Wenns der Herr Mandel nicht einträgt kannst dort auch vergessen.
    Meine Freundin war letzte Woche dort, da in Bühl der Herr Fickinger nicht zu erreichen war.
    Fazit: Nach etlichem hin und her die ganze Tüv Crew von Pforzheim ums Auto gerannt dann doch 8x15 Et20 und ET15 mit 195/45/15 eingetragen bekommen.


    An deiner Stelle-versuchs in Bühl-fragen kostet nix.
    Ansonsten wenns hart auf hart kommt müsstest noch ne Weile warten.
    Kolleg aus Landau hat ne Tunigfirma-der hat n guten Tüv mann anner Hand.
    Werd da mein 16v Turbo und das restl zeugs versuchen eintragen zu lassen. Das beste Auto auf die Bühne und der schauts durch und gut.
    Mal gespannt obs klappt-dauert nur noch da der Kolleg im Krankenhaus ist.

  • Kay:


    naja, mein auto steht ja im gutachten, genau mit der reifenkombi usw... aber die dekra hat gemeint, hinten zu wenig abgedeckt, ich soll mir neue breitere kotflügel bauen.. :tock:


    in pforzheim ist auch die gesamte mannschaft (herr mandel und herr ruf inklusive) ums auto gerannt.. sind dann aber zum entschluss gekommen, dass das rad vorne zu wenig abgedeckt ist... wurde dann auch noch von so nem arroganten tüv-prüfer sehr nett verabschiedet "tja schade wars.. wird wohl nix mit tiefer breiter härter"... :motz


    hab gerade vorher beim fickinger angerufen. hab nächsten mittwoch nen termin bei ihm in bühl... könnte nur problematisch werden, wegen dem kleinen abrollumfang hat er gemeint... naja, mal schaun...


    gibts eigentlich noch die "tüv-werkstatt" in durmersheim?


  • cabrio hat kein abs...
    hab original nen abrollumfang von 1839 mm, und mit den th 1620 mm... sind also ca. 12% weniger... puh :(


  • steht nur als auflagen dabei, dass ich bördeln muss und meine plastikverbreiterungen aufweiten muss..
    (hab ich beides aber schon gemacht)...
    ich werd jetzt einfach mal abwarten, was der dazu sagt...
    finds nur ne sauerei von den leuten in pf, weil ich für alles n gutachten hatte..

  • pf kann man vergessen allein die alte die an der kasse sitzt die kannst schon in die tonne drücken.


    Und jeder tüvler der da is.
    Pingelich wie die letzte fotz.


    zu mir meinte die eine ole da ich soll einen spezi von dort fragen ob er kurzzeit hätte um mein auto anzuschauen.
    und der doch sehr nette herr :tock:
    meinte nur gehen sie an die kasse sagen sie was sie möchsten bezahlen sie und kommen sie rein.
    ich zeige dem nur den hier :tock:


    UND MEINTE NÖ

  • Ein Freund von mir,war diese Woche beim Fickinger mit meiner Rad-Reifenkombination vom letzten Jahr.Nichts gebördelt und gezogen.Ohne Probleme eingetragen.Scheint wohl wieder bessere Laune zu haben der gute Hr.Fickinger.Ein Anruf ist es immer mal Wert,ob er was einträgt oder nicht.



    @ kg60 in Landau ? M&B Cars ?


    @ cab-cruisa in Durmersheim eine TÜV Firma ? Wer ?
    ist mir niemand bekannt




    Member of LOW PROLETOS

  • Naja, jeder behauptet über den TÜV in PF was anderes!
    Ich kenn da einen persönlich, und der ist eigentlich ganz in Ordung!
    Cab-Cruisa
    wenn du es dort no einmal versuchen willst, dann versuchs mal mit dem Herr Mandel, ist der Chef dort! Der hat mir heute meine Distanzscheiben eingetragen!


    Heut hat der Tag mal richtig geil angefangen, und zwar mit ner polente-Kontrolle!!! Ich hab so ne Wut gehabt, des glaubt ihr net, der sehr geheerte Herr Polizeihauptmeister hatte was an meinen Distanzscheiben und meine Scheinwerfern zu beanstanden! :-r Ok, Distanzscheiben gingen ja noch, die waren wirklich nicht eingetragen! Aber die Sache mit Scheinwerfern hat mich so aufgeregt, der wollt mir tatsächlich weiß machen das ich die eintragen muss, ich hab dem gesagt das die Dinger ne E-nummer haben und zwar auf der Rückseite, der wollt mir aber net glauben, da gings mir ums Prinzip!!
    Glück im unglück, zum Glück hatte ich mir gestern nen Termin inner Werkstatt für die Eintragung am Dienstag machen lassen, hab denen dann den Zettel gezeigt, der hatte dann gemeint wenn ich bis dahin die Distanzscheiben eintrage, und die TüV-Freigabe für die Scheinwerfer bestätige ist die Sache gegessen!
    Da hat er heut blöd geschaut als ich abends in seinem Revier stand!!! :D


    Was lernen wir draus, immer einen schönen Bogen um Mühlacker machen!!!! Die Bekanntschaft hatte ich schon zum 2ten mal dort gemacht!!



    Ihr seid doch nur neidisch, da die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGL ()

  • GolfGL


    ich habe immer angst wenn ich in Mühlacker rumfahre
    habe doch wenig eingetragen und alles andere als das was verbaut is ;)


    man man wollte eben auto waschen fahren dann fängt es an zu regnen ich könnte kotzen.


    mfg

  • Zitat

    Original von kg60
    Godfather-toth


    Beim MB -Alex war ich damals die Spritzwand austragen-wird wohl wieder der gleiche Tüv-Mann werden.
    In Durmersheim wars glaub ich Krommers Tuning oder so.
    Muß mal nach der Rechnung schauen-war mitten in der Pampa ne kleine Halle mit Hebebühne.....
    Aber ich glaube dort ist dicht :-3


    Der war im Industriegebiet oder ?
    Wenn es der ist,da steht die Halle leer.


    MB Cars :D
    Ein Freund von mir kennt die auch gut.



    Member of LOW PROLETOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!