Techn. Frage (Lichtschalter G3)

  • Wenn ich mir jetzt einen Golf 4 Cabrio Lichtschalter (in rot versteht sich) kaufen und in meinen Golf 3 einbauen will...


    kann ich da einen mit Nebel nehmen, auch wenn ich keine Nebel´s habe?


    Es würde nämlich keinen Sinn machen einen normalen zu kaufen und später noch einen zu holen wenn man sich Nebels nachträglich einbaut! Ist ja rausgeschmissenes Geld weil man Verlust macht!

  • Hier eine Liste mit den Teilen der roten Beleuchtung mit Preisen :


    - 1E1 941 532D 01C (Lichtschalter mit NSW) ca. 60 EUR
    - 1E1 941 333 01C (Leuchtweiterversteller) ca. 20 EUR
    - 1E0 959 621 01C (Hecksch.-Heizung) ca. 13 EUR
    - 1E0 953 235 01C (Warnlichschalter) ca. 14 EUR
    - 1E1 959 855 01C (e-FH Schalter Fahrer) ca. 24 EUR
    - 1E0 959 855A 01C (e-FH Schalter B-Fahrer) ca. 14 EUR
    - 1E1 959 565 01C (e-SP Schalter) ca. 19 EUR
    - 1E0 959 855B 01C (e-FH Schalter f. Hinten) ca. 24 EUR
    - 1H0 819 045E (Heizung rot bel.) ca. 37 EUR
    - 1E0 919 860 (Kombiinstrument ohne MFA) ca. 180 EUR
    - 1E0 919 880 (Kombiinstrument mit MFA) ca. 208 EUR
    - 1E0 959 543 01C (Schalter Klimaanlage) ca. 22 EUR
    - 7D0 959 728 Y20 (Schiebedachschalter) ca. 30 EUR

  • Zitat

    - 1E0 953 235 01C (Warnlichschalter) ca. 14 EUR


    Ähm, Warnlichtschalter ?( Steh ich jetzt auf dem Schlauch ?(

    Zitat

    - 1H0 819 045E (Heizung rot bel.) ca. 37 EUR

    Das ist das Teil an dem die Heizungszüge eingehängt werden ?( Dann braucht man aber noch die Blende, denn dahinter ist keine grüne Folie sondern auch noch eine rote!

    Zitat

    - 7D0 959 728 Y20 (Schiebedachschalter) ca. 30 EUR

    Das ist der Schalter für das el. Verdeck ?(

    Zitat

    - 1E0 919 880 (Kombiinstrument mit MFA) ca. 208 EUR

    Also diesen Preis kann ich Dir kaum abnehmen. Oder ist das im Austausch ?( Das wäre ja wirklich billig ;)
    Ich habe hier einen Preis von einem Kombiins. 3er Golf vom Colour Concept für 350€ + Mwst. 8o


    Aber GUTE Liste :D

  • @ eddie: Kannst du vielleicht die Teilenummer der passenden Blende noch schreiben? Die benötige ich nämlich noch. Bei mir sieht das ganze nämlich mangels der richtigen Blende so aus:



    Die Mitte ist schön rot, die beiden äusseren Schalter fast nicht beleuchtet. Daran könnte es liegen.


    Danke,


    Markus

  • Zitat

    - 1E0 953 235 01C (Warnlichschalter) ca. 14 EUR
    Ähm, Warnlichtschalter ?( Steh ich jetzt auf dem Schlauch ?(


    Das Cabrio hat einen Warnblinkschalter der neben der Heckscheibenheizung ist, und nicht mehr auf der Lenksäule.Dafür gibts auch dann gleich andere Lenkstockschalter !


    Zitat

    - 1H0 819 045E (Heizung rot bel.) ca. 37 EUR Das ist das Teil an dem die Heizungszüge eingehängt werden ?( Dann braucht man aber noch die Blende, denn dahinter ist keine grüne Folie sondern auch noch eine rote!


    Nope, die Blende vorn ist genau die gleiche !
    Man braucht nur die regulierung ! Hab ich selbst gemacht !


    Zitat

    - 7D0 959 728 Y20 (Schiebedachschalter) ca. 30 EUR
    Das ist der Schalter für das el. Verdeck ?(


    Nein, Schiebedach !! Ausser du zeigst mir nen Verdeck was man anklappen kann.Hab den drin bei mir,also glaub das der fürs S-Dach ist....



    Zitat

    - 1E0 919 880 (Kombiinstrument mit MFA) ca. 208 EUR.
    Also diesen Preis kann ich Dir kaum abnehmen. Oder ist das im Austausch ?( Das wäre ja wirklich billig ;)
    Ich habe hier einen Preis von einem Kombiins. 3er Golf vom Colour Concept für 350€ + Mwst. 8o


    Nein, das ist ein neuteil ohne Austausch !
    Das neuteil kostet z.B 186,das tauschteil dann 166 €

    Zitat


    Aber GUTE Liste :D


    Danke !

  • Zitat

    Original von sunseeker


    Die Mitte ist schön rot, die beiden äusseren Schalter fast nicht beleuchtet. Daran könnte es liegen.
    Danke,
    Markus


    Hi,


    Kleiner Tip :
    "N 900 510 02" bei VW holen und einbauen.
    Ist das kleine Glassockellämpchen was hinter der heizungsregelung sitzt, nur das dies 2,3 W anstelle der orginal verbauten 1,2 W hat, und das SIEHT man !!


    Gruß Chrisi

  • vagtuning
    Warnlichtschalter:
    Ok Danke für die Info, stimmt hab ich ja letztens auch gesehen, konnte mich aber nicht mehr daran erinnern :(


    Zur Blende:
    War eigentlich nur eine Vermutung von mir! Denn beim Polo ist 6N ist es auch so! Da gibt es eine andere Blende mit ROTER statt grüner Folie... ?(


    Schalter Schiebedach:
    Da wir ja hier vom 4er Cabrio reden...denke ich dass das keine Schiebedach hatte :D sondern eben ein Verdeck! Und somit sollte das doch der Schalter vom el. Verdeck sein :D Oder ?(


    Kombiins.:
    Könntest Du dann mal bitte für mich nachsehen, was ein 3er Tacho für VR6 (natürich mit MFA) vom Colour Concept kosten würde?!
    DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!