Techn. Frage (Lichtschalter G3)

  • Zitat

    Original von Eddie
    Schalter Schiebedach:
    Da wir ja hier vom 4er Cabrio reden...denke ich dass das keine Schiebedach hatte :D sondern eben ein Verdeck! Und somit sollte das doch der Schalter vom el. Verdeck sein :D Oder ?(


    Tja, da lag ja das Problem, also hab ich mich auf die Suche gemacht und habe festgestellt der der T4 bis 98 den gleichen schalter wie der G3 hatte, und danach gabs den auch mit bel. rot,da aber die aufnahme gleich blieb,musste der ja passen, und was in der Busaufnahme passte , musste demzufolge auch im Golf/Vento passen, was es auch vortrefflich tut !


    Zitat


    Kombiins.:
    Könntest Du dann mal bitte für mich nachsehen, was ein 3er Tacho für VR6 (natürich mit MFA) vom Colour Concept kosten würde?!
    DANKE!


    Tja, nach meinen Unterlagen bekommste die 3er Tachos nur im Tausch, was die dann orgi kosten,kann ich dir so nicht auf anhieb sagen.
    Ich hab mir halt die vom 4er Cabrio geholt,wegen blauer beleuchtung! Aber mir fällt gerade nicht ein,das der VR6 im Cabrio verbaut wurde....oder ???


    Chrisi

  • Bei mir ist mal das Lämpchen in der Mitte durchgebrannt, dann hab ich es eine zeitlang ohne gelassen und jetzt ein neues reingemacht. Nur bei mir ist es genauso wie bei dir. Die Mitte schön beleuchtet, aussen fast gar nicht.


    Ist das jetzt normal oder hab ich was falsch draufgesteckt?

  • Zitat

    Original von Eddie
    vagtuning


    Das mit dem Glassockellämpchen ist bestimmt eine gute Hilfe, ist dann aber nicht der Effekt noch intensiver?
    Ist dann nicht der mittlere Regler noch stärker als die äusseren beleuchtet?


    Hmm, ja, aber das wirste immer haben ausser du baust hinter jeden ring ne eigene Lampe.Mich hat halt nur gestört,das in der normal ausführung die äußeren wirklich mies beleuchtet waren.das geht jetzt,aber nen Unterschied zwischen mitte (die direkt angestrahlt wird) und aussen (die nur über die lichtleiter beleuchtet werden) vorhanden.
    Das Verhältnis bleibt wohl gleich, aber es wird heller, und das finde ich persönlich besser !


    Chrisi

  • Jo, denk auch das dann die mitte noch heller wird. Ist aber den Versuch wert! Hab auch schon die Blende eines anderen 3ers drauf gehabt bei dem alles einwandfrei beleuchtet ist. Gleicher Effekt! An den Leuchtleitern auf der Blende kann es wohl nicht liegen.


    @ eddie: Ja, ist ein Tacho vom Color Concept. Das Gute ist, das die Zeiger richtig schon leuchten ohne das man irgendwas ändern muss. In Wirklichkeit ist es übrigens noch viel kräftiger blau als es meine Digicam darstellen kann.


  • Zitat

    Original von Stukov
    Ist das jetzt normal oder hab ich was falsch draufgesteckt?


    Nein, das ist wohl richtig zusammen gesteckt, dies Problem ist ja nicht nur beim 4er sondern schon vom orginal beleuchteten 3er bekannt, das liegt hat an dem von mir im anderen beitrag erwähnten bauprinzig der regelungsblende !


    Chrisi

  • Hm, naja. Werd ich wohl damit leben müssen. Nachdem ich das Ding so lange nicht mehr beleuchtet gesehen hatte, war ich mir nicht sicher wie es ausgesehen hat bevor die Birne durchbrannte.


    Da hätten die sich aber wirklich was besseres einfallen lassen können. Am Licht sollte es nun wirklich nicht scheitern.

  • vagtuning
    Ok, das Thema Schiebedachschalter ist dann ja geklärt, dachte Du hast den vom 4er Cabrio verwendet.
    Nein, das 4er Cabrio gabs nicht als VR6. Aber ich will den halt vom Colour Concept. Warum siehst Du ja hier im Thread :P
    Hast Du die grüne Folie hinter der Blende entfernt???
    Denke schon, dass es da vielleicht doch eine andere gibt ?(



    Das mit der Beleuchtung für den Regler ist wohl die einzige Möglichkeit!!!

  • Der warnlichtschalter vom 4er Intressiert mich auch noch (den hab ich noch leider nicht) , aber ich weiss noch nie wie ich das mache, da ja einige Leitungen vom Lenkstockschalter dann zur Mittelkonsole geführt werden müssten ! Und ich noch schaltpläne bräuchte um nachzuschauen welche und ausserdem werden demzufolge die anschlussgehäuse an den lenkstockschaltern vom 4er ja kleiner/kürzer ausfallen,da 4 kontakte oder so fehlen. Heisst,man müsste wahrscheinlich alles umstecken, na mal schauen wenn ich zeit habe !


    chrisi

  • Sind die Preise inkl. Mwst.???


    Und kann man nicht einfach auch Schalter umbauen? Oder ist das zu kompliziert? Falls man z.B. blaues Licht haben will!


    Kombiinstrument muss ich ja sowieso umbauen, da mein Tacho bis 260 geht!

  • Zitat

    Original von Eddie
    vagtuning
    O
    Hast Du die grüne Folie hinter der Blende entfernt???
    Denke schon, dass es da vielleicht doch eine andere gibt ?(


    Meinst du die heizungsregelungsblende ???
    Weil die ist von 92 (g3) bis 01/02 (G4Cabrio) ist immer die gleiche ,nämlich 1H6 819 075 01C.
    Im Modelljahr 02 wurde die manuelle regelung aus dem Cabrio geworfen, heisst,das gibts nur noch mit Manueller Klima oder Climatronic.
    Und dann gibts halt auch ne andere Blende (Ausschnitte für schalter klima)


    Chrisi

  • @Engel


    ich schick dir mal eine Anleitung für blaues Licht im 3er Golf. Die hat mir einer bei einer e-Bay Auktion "mitgeschenkt". Ich wollt sie eigentlich nicht, aber für umsonst nimmt man sowas mit.


    Ist eigentlich eine Unverschämtheit wenn man dafür Geld verlangt und man sieht sie ja oft bei e-Bay.


    P.S. Ich bräuchte deine Mailadresse.

  • Zitat

    Original von Stukov
    ich schick dir mal eine Anleitung für blaues Licht im 3er Golf. Die hat mir einer bei einer e-Bay Auktion "mitgeschenkt". Ich wollt sie eigentlich nicht, aber für


    Hi,


    Kannste mir die auch mal schicken ???
    Wäre nett.


    Chrisi

  • vagtuning


    Ja, ich meine diese Heizungsregelungsblende!
    Dahinter ist doch unter den durchsichtigen Plastikringen eine grüne Folie!
    Hm, wenn dann ne Klima oder Climatronic verbaut wurde, kann es ja keine andere Blende mehr geben.


    Aber wie gesagt der Polo 6N Facelift hat eine andere Blende MIT ROTER FOLIE bekommen :D Und die Folie dürfte auf alle Fälle passen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!