Das die hinteren Bremsen nur minimal bremsen ist normal, zumindest bei ABS. Ein Bekannter hat mir mal erklärt, dass da son Sensor verbaut ist der lastabhängig die hinteren Bremsen regelt. D.h. wenn du alleine im Auto fährst geht nur ganz wenig Bremsleistung auf die Hinterachse. Aber sobald du vollbeladen bist geht mehr Bremsleistung auf die Hinterachse.
Hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt.
ABS\(-Leuchte leuchtet) Funzt nicht mehr!
-
-
@Golf2Fan
Lastabhängiger Bremskraftregler
Ich habe heute folgendes herausgefunden: Wenn mein Auto längere Zeit stand und dann gestartet wird, leuchtet die ABS Leuchte. Fahre ich ein paar Meter und starte den Motor erneut, leuchtet sie nicht mehr...
-
Ja genau so heißt das!
Ist ja echt ne komische Sache. Aber bei mir ist das ganz ähnlich. Da funktioniert das ABS auch nach Lust und Laune. Muss mich da jetzt mal drangeben damit ich das wieder ans laufen kriege.
-
Zitat
Original von EtOK
@Golf2FanLastabhängiger Bremskraftregler
Ich habe heute folgendes herausgefunden: Wenn mein Auto längere Zeit stand und dann gestartet wird, leuchtet die ABS Leuchte. Fahre ich ein paar Meter und starte den Motor erneut, leuchtet sie nicht mehr...
ist doch aber völlig normal.
Wenns Auto länger steht, sinkt der Druck im Druckspeicher.
Zündung an, Druck wird aufgebaut und Lampe leuchtet.
Ist Druck da, geht sie aus.mfg
micha -
mit "längere Zeit" meine ich, abends wird das Auto abgestellt und morgens gehts wieder zur Arbeit damit. Manchmal bleibt die Lampe nach dem "Neustart" übrigens auch an...
-
Seitdem ich den Fehlerspeicher gelöscht habe stehen keine neuen Fehler drin, das ABS funktioniert aber Zeitweise immer noch nicht!?
-
Ich habe mein auto seit 2004. Und seit dem leuchtet auch die ABS leuchte...
Den fehler habe ich heute noch nicht gefunden.
Habe Abs Blockgetauscht.Alle kabel druchgemessen sensoren gehen alle usw...
Aber leuchten tut die lampe immernoch...
Verdammt ärgerlich.
-
@ Engelbert Was für ein Auto?
-
Golf 2 G60 Bj90
-
So...meine ABS Leuchte leuchtet nun dauerhaft. Kann man die Sensoren durchmessen, wenn ja welche Werte sollten vorliegen?
-
@ Engelbert
Funktioniert das ABS einwandfrei ?
Wenn ja würd ich grad den stecker von der Beleuchtung der Lampe
abziehn , dann blinkts au nimmer so dumm rum.
Mein Kumpel hat auch son Problem dem seine Kühlerwasser LED und
das ABS Lämpchen blinken andauernt und funktionieren tut komischerweise
auch alles (zu heiß wird er auch nich und es fehlt auch kein wasser)
Mfg
XeroX
-
bei meinem passat war auch nach dem starten immer die abs funzel an
nach neustarten wars aus...
nach ein paar wochen war das abs amspinnen wie sonstwas -beim bremse antippen voll den anker geworfen 8o- mal so beim fahren rumgerattert wie blöd...
hab dann den fehlerspeicher ausgelesen (gibt ja bei meinem passie alles in klartext aus...)
und es war ein drehzahlsensor an der hinterachse defekt
das teil gewechselt und alles war wieder in ordnung... -
Das merkwürdige ist bloss, ich habe den Speicher gelöscht und es steht auh nichts mehr drinn
-
ne bei mir geht au das ABS net
-
Zitat
Original von EtOK
So...meine ABS Leuchte leuchtet nun dauerhaft. Kann man die Sensoren durchmessen, wenn ja welche Werte sollten vorliegen?*HILFE*
-
Hi Leute.
Leider funzen bei mir die Bilder mit den Fehlercodes nicht mehr.
Ich hab das gelb/blaue auf Masse gelegt und ihn mal blinken lassen. Ich hoff doch mal, daß ich das richtig gemacht hab. Mir blinkt er vor:
1-3-1-1.
Wenn ich das Kabel wieder an Masse leg, gibt er mir den selben Fehlercode aus.Gruß :wink,
MaxEdit:
Also...irgendwas mach ich da falsch. Dieses 1-3-1-1 macht er schon, wenn ich ganz normal die Zündung einstelle. Hat jemand noch die Bilder? -
-
Hi.
Hat jemand noch die Bilder/Liste mit den Fehlercodes?Gruß :wink,
Max -
-
Och Leute.
Hat niemand mehr die Liste mit den Fehlercodes? UNd kann mir keiner sagen, was/ ob ich da was falsch gemacht hab?Gruß :wink,
Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!