US Jetta GLI 16V

  • ich habe auch in die obere Verkleidung von der Höhenverstellbaren Lenksäule ein Loch reingemacht damit der Warnblinkschalter an seiner "richtigen" Position sitzt...
    geht leicht und sieht meines erachtens gut aus...


    ja die obere Verkelidung ist leider schon seit einer Weile entfallen- hatte mit eine der letzten bestellen können :zwinker:

  • Hi,


    jo, wenn man ne ruhig Hand hat, sieht man es nicht, dass das Loch da nicht hingehört.


    Du brauchst folgende Teile:


    Entweder: Altes Zündschloß von vor 8/89 + linken und rechten Lenkstockschalter von 8/87 bis 8/89 -> Diese Teile passen zur höhenverstellbaren Lenksäule


    Oder: Neues Zündschloß ab 8/89 + Schalter links und rechts ab 8/89 -> Dann Loch für Warnblinkschalter in die obere Abdeckung machen + Lasche am Mantelrohr absägen weil der Schlitz am Schloß an einer anderen Stelle ist.


    Bilder hab ich gerade geschaut, hab ich vom Einbau des Rahmens ins Brett keine mehr. Bild von der Lenksäule kann ich am WE machen (wenn ichs nicht vergess)

  • Zitat

    Original von Rabbit Pickup
    Lasche am Mantelrohr absägen weil der Schlitz am Schloß an einer anderen Stelle ist.


    Hallo!
    Soweit alles klar, nur das mit der Lasche und dem Schlitz hab ich noch nicht ganz verstanden.


    Was hast du für Schrauben genommen um die Blende im Amaturenbrett zu befestigen, selbige wie auch bei den Ablagen sind?


    Bilder sind natürlich immer willkommen.


    Grüße und vielen Dank!
    Russi

  • Moin,


    am Zündschloß ist ein Schlitz, am Mantelrohr eine Belchlasche. Zündschloß aufs Mantelrohr schieben und mit einer 8er Inbusschraube anschrauben. Zwischen neuem und altem Zündschloß ist der Unterschied, dass der Schlitz an einer anderen Stelle sitzt. Also altes Rohr und neues Schloß passt nicht -> Lasche absägen. Kann man dann auch an der anderen Stelle wieder anschweißen, muß aber nicht, dass Schloss hält auch nur durch die Klemmen mit der 8er Inbus.

  • Hallo!


    Irgendwie passt da jetzt für mich was nicht zusammen.


    Laut Teilekatalog gibts die höhenverstellbare Lenksäule ab Bj.89/90 herum. Sprich, neue Zentralelektrik, neues Lenkschloß. Wenn ich jetzt das Mantelrohr für höhenverstellbare Lenksäule verwende (191 419 563 B) dann gehört dort das Lenkschloß 357 905 851 D dazu, welches ohnehin im 2er drinnen ist, so auch wie in meinem 91er.


    Weiters ist im US Teilekatalog der MFA Schalter überall der gleiche, nur der Tempomatschalter hat für die höhenverstellbare Lenksäule eine andere Nummer, vermutlich wegen des fehlenden Warnblinkschalters.


    Laut den Teilekataloginfos müsste das also so zusammenpassen, MFA Schalter ab 8/89, Lenkschloß ab 8/89, Mantelrohr f. hvst. Lenksäule vermutlich auch ab 8/89, davor gibts die gar nicht im Golf/Jetta (laut Teilekatalog) und Tempomatschalter f. hvst. Lenksäule ab 8/89.


    Ich will deine Aussagen jetzt nicht direkt in Frage stellen, aber du siehst selbst das sich das irgendwie nicht deckt, außer ich irre mich irgendwo!?


    Wie sehen eigentlich die Blenden vom Passat so um 92 herum aus, da gibts nämlich eine wo das Loch für den Warnblinkschalter drinnen zu sein scheint!?


    Grüße
    Russi

  • Hi,


    kein Problem, ich erzähl hier nur meinen Kenntnissstand:


    -Hvst. Lenksäule gab es nur in USA
    -In USA gab es meiner Meinung nach keine neue ZE (siehe Jetta in diesem Tread, stimmt wohl nicht)
    -In USA gab es keine Lenkstockschalter mit integriertem Warnblinkschalter,ist immer extra.
    -Meiner Meinung nach sind In USA sind bis zum auslaufen des G2 die Lenkstockschalter verbaut worden, die auch im D G2 von 8/87 bis 8/89 eingebaut waren -> Ohne Warnblinschalter. Es gibt meines Wissens nach keinen Lenkstockschalter ohne Warnblinkschater der auf das neue Zündschloß passt.
    -Die Lenksäule die ich damals bei VW bestellt habe, hatte die Aufnahme fürs alte Zündschloß, und ich hab dann die Lasche weggesägt.


    Schreib doch einfach mal welche Teile Du einbauen willst, dann wird die Sache vielleicht einfacher, wie wenn ich Dir schreibe wieviele hundertausend Kombinationsmöglichkeiten es gibt.


    Die Passatlenksäule ist für das neue Zündschloß, sollte auch im G2 passen. Die Lenksäulenverkleidung ist aber viel breiter als im G2.

  • Hi Leute in den USA gabs die neue ZE, hate nur keine LWR.
    und warnblinkschalter am lenkstockhebel kann man raus nehmen 2rastnassen reindrücken und nach oben ziehen schon ist er ab ist doch ganzeinfach der us hebel ist der gleiche wie der deutsche nur ohne den schalter drauf.
    mfg Huni
    PS: habe in meinen auch die neue ZE sind halt nur ein parrkabel mehr als bei dem deutschen model

  • jo der us hatte auch neue ze, und was huni sagt stimmt man kann den schalter umbauen, dann die kabel vom 6n polo nehmen, evtl den stecker vom wbs im amaturenbrett ändern und gut ;) mfg sven

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