Was kostet ne Einzeldrosselklappeneinspritzung für nen 16V/1,8ter PL ca.??

  • Meine hat 3000€ gekostet. Bis sie am Motor war und lief.


    Und ich hab es da gekauft KWL


    Und so siehts dann aus. :D



    Habe ja ein paar Daten vergessen :-r


    Dabei war:


    - 50mm Klappenteile
    - grade Ansaugbrücke
    - Plastik Trichter
    - G60 Düsen
    - Kabelbaum neu, mit allen Sensoren
    (Wassertemp, Lufttemp, Lamdasonde, Drosselpoti)
    mit frei programierbarem Steuegerät mit Software
    - und kleinkram
    - Auf Rolle abstimmen

  • Boa..so viel!Also mein Freund kriegt jetzt wohl eine.....und ne komplette Supersprint Auspuffanlage mit Fächer für 650€!Ist da nen Haken??Was bringt die?Mit Fächer 20Ps oder wieviel??Ist die Eintragungspflichtig?Bestimmt..oder??

  • daran ist doch nix off topic ;)


  • @ Redflash, Hätte mal ein paar fragen:


    kannst du mir das video deines 16v's mit einzeldrosseln an Brainy1@gmx.de schicken, kann es irgendwie nicht öffnen


    habe mir sagen lassen, dass ich maximal 48mm am kr fahren darf, 50mm ist zu groß, wie klappt es bei dir?


    wieviel leistung hast du, bzw was hast du alles gemacht?


    bei uns in der nähe ist einer der macht nagelneue mopeds ala R1 oder fireblade und so auf, der holt da nochmal 20 PS raus, haben uns mal nach feierabend zusammengesetzt und geschmarrt was alles zu machen ist,


    Wir möchten folgendes machen:


    Kopf bearbeiten, maximal incl ventile ....
    Pleuel (eigenanfertigung)
    schmiedekolben
    einzeldrosseln
    sämtliche teile erleichtern und feinwuchten
    umbau auf 1,9l
    nockenwellen >300°
    .......
    alles in allem sollen ca 215PS dabei rauskommen,


    die pleuel stammen aus dem dragstersport, eigenanfertigung 170,- eur das stück, er nimmt dazu irgend nen hochfesten ventilstahhl, aus dem auch die turbinenschalen in flugzeugtriebwerken sind, die arbeiten noch bei 1700°C ohne probleme!!!


    ich hoffe aber die pleuel werden nicht so heiss, sonst muss ich mir was einfallen lassen :zwinker:


    das wars vorerst, mfg Benjamin


    PS mit ca 2700 bis 3300
    euro musst du locker rechnen alles andere ist sinnlos, und rentiert sich auch nur, wenn du mehr machen willst, um beim thema zu bleiben

  • Hab ich auch gesehen, die seite ist echt sehr vorbildlich, erstens vom design, und zweitens von der übersicht, dickes lob.


    da weis ich ja wo ich hin muss wenn ich fragen hab.


    bei mir muss warscheinlich noch ne andere zündung drauf wegen der drehzahl.
    mfg


    PS krasser sound!!!

  • Zitat

    habe mir sagen lassen, dass ich maximal 48mm am kr fahren darf, 50mm ist zu groß, wie klappt es bei dir?


    Was soll denn mit 2mm weniger nicht passieren, oder besser laufen?


    Ich erkläre mal mein Fahrfeeling.


    Aus dem Stand muß man sich schon schwer konzentieren, da die erleichterung
    im Kurbel bereich den Motor bei leichtem (3-10mm) gas geben schon bis 3000 U / min hochschnellt. Last man die Kupplung dann doch zu schnell kommen ist er meistens schnell aus.
    Wenn er dann einmal rollt, ist es wie serie fahren.
    Schnelles hochschalten ist überhaubt kein problem.
    Das steckt er locker ohne ruckeln weg.
    Man kann sogar ( auf flacher Straße ) den 5 Gang bei 50 einlegen und mit 1500 - 1700 U / min fahren, bei leichtem und sogar bei vollgas kann man ihn aus dieser Drehzahl bis Endgeschwindigkeit ( sofern Platz ) ausfahren, ohne ruckeln oder verschlucken.


    Zur beschleunigung kann ich nur soviel sagen, das mir ein Motoradfahrer an der nächsten Ampel gratuliert hat. Ich hätte ein 98 Ps Motorad abgezogen.
    Zumindest kam er nicht vorbei.
    Ob das Bike nun kalt oder irgentwelche defekte hatte weiß ich nicht.
    Der Fahrer war mir nicht bekannt.
    Aber so ein kompliment läst einem den ganzen Tag ein kribbeln im Bauch haben. :D


    Möglichkeiten dem Motor noch mehr leistung zu entlocken gibt es noch einige. KWL hat einen Bergrenn Golf 1 gebaut mit 2L 16v und 268 PS rausgekitzelt.


    Ich habe mich für die zahmere Variante entschieden, die hoffendlich recht lange hält.

  • Weiß nicht, bin ich noch nicht gefahren.


    In Ascheberg mal die angeblichen 200m gefahren.


    An einem sau heißen Tag, laut ansaugtemp. 60° unter der Haube.
    Nur 10.03 sec. :(


    Edith hat noch was dazu zu sagen...


    Wir sind uns nicht sicher ob er den Motor da schon so sauber eingestellt hatte wie Heute.

  • Mich würde mal interessieren wieviel du auf 100 km an sprit brauchst, bei normaler fahrweise?


    drehzahlobergrenze?


    die jungs bei uns in der nähe haben den 16V wie schon erwähnt umgebaut auf einzeldrosseln, da lag die leerlaufdrehzahl bei 2500 u/min, höchstdrehzahl um die 10000!


    ich bin mal gespannt, vor allem weil das ganze in nen golf 1 kommt.


    mfg Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!