Unterschied bodengruppe G3 <--> G3 Syncro

  • hi,


    wie schon oben steht würde mich mal interesieren was und ob es unterschiede zwischen den beiden gibt?


    Habe schon länger gesucht aber nichts gefunden, und hatte auch noch nie 2 gleichzeitig auf der bühne.



    gruss molla

  • Aber betrifft dies dann ncith eher die Achse hinten, ich denke an der Bodengruppe selbst wird sich das nix nehmen. Diff. etc. kann man ja vom Syncro übernehmen, genauso wie die Achse.


    Die Bodenguppe ist ja wohl eher auf das Blech bezogen ;).


    Aber im Endeffekt ist es wahrscheinlich billiger einen Syncro zu kaufen. :]

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  • hi,
    ja mir gehts nur um die Karosse, kardantunnel usw.
    ich denke dort wo der syncro das diff hat hat der "normale" den Tank, oder?
    ich habe leider noch nie 2 zum vergleichen gehabt.



    gruss molla

  • Wo soll der Syncro denn dann den Tank haben... ?(


    Vom Prinzip her muss es doch jedenfalls möglich sein den 3er auf Syncro umzurüsten, oder täusch ich mich?

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  • Zitat

    Aber betrifft dies dann ncith eher die Achse hinten, ich denke an der Bodengruppe selbst wird sich das nix nehmen. Diff. etc. kann man ja vom Syncro übernehmen, genauso wie die Achse.


    was?? :tock: :zwinker: hab ich ja noch nie gehört??!?!


    die Bodengruppe hinten sowie der Tank und die Achsaufnahmen sind völlig unterschiedlich.


    der Syncro hat doch einzelradaufhängung und eine weitere aufnahme hinten aber noch vor dem Tank für die Achse. :wink


    guck mal nach Bildern von der hinterachse + Diffi und Querlenker. dort müsste man doch schon die ersten unterschiede erkennen können.


    edit// der Tank ist anders geformt. Das Bodenblech müsste man raustrennen und eins vom Syncro einschweißen.


    ein kollege hat das mal gemacht. der hat dann noch einen Metalltank verbaut bei dem er noch ein wenig deformierungsarbeiten machen musste. leider hat er ihn verkauft. fährt irgendwo bei Kiel rum das Teil. ein hellblauer wenn ich mich nicht irre.


    edit2// da kann man es schon mal an der achse erkennen. ist ein blick von oben druff :zwinker:

  • upps sorry ;) aber hab ja auch nicht gesagt das ich es zu 100 % weiß :)


    *KopfausderSchlingezieh*

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  • Ich denke du hast recht so einfach wird das nicht sein auf Syncro umzubauen, da ist es billiger einen komplett zu kaufen. Denke auch mal das alleine der komplette Mitteltunnel höher ist beim Syncro, als bei keinem!!!Denke auch mal, das man die Bodenbleche nicht so einfach bekommt, oder eher garnicht!!!! =)

  • hi,


    dann muss es ja von vw 2 unterschiedliche rohkarossen geben oder?
    Muss ich bei gelegenheit mal nachschauen, hatte eigentlich gedacht dass es net viel unterschied ist.


    gruss molla

  • Zitat

    ich wüsste jetzt nichts davon das der mitteltunnelbeim syncro höher ist!


    ist er auch nicht.


    die auspuffanlage ist ja eine 2rohr anlage ab hosenrohr damit die Kardanwelle noch dazwischen passt. ab Msd erst wieder 1 Rohr. Esd ist extrem kurz gebaut. vllt halb so lang wie der vom normalen.

    Greetz Lars


    Biete:

    • G2 HM Phase III ESD HS.1953/6 (auf Vr6 gefahren, Zustand 2)
    • G3 BKV mit ABS aus 75 PSler (Zustand 2-3)
    • Vr6 Zylinderkopf zerlegt (aber komplett)
  • man braucht "nur" der querträger vom synchro einschweissen mit dem kofferraumboden. vorher natürlich das alte blech+träger durch aufböhren der schweißpunkte herausnehmen.

  • darf man sowas selber schweissen oder mus das jemand mit schweisserschein machen, kann man sowas überhaupt eintragen?


    edit: Habe gerade nachgeschaut : sycro karosse teilenr: 1H6 800 701 AG
    normale: 1H6 800 701 AF also definitiv nicht gleich.


    eigentlich geht es mir um nen vento da gabs ja keine syncros.


    gruss molla

    Vento 2E Kompressor | Passat PG Syncro


    www.molla.org CDI HochleistungsKondensatorZündung als DiY Projekt gestartet

    Einmal editiert, zuletzt von mollama ()

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