wechseln der Bremsflüssigkeit

  • Eigentlich gibt es ja nur noch DOT 4 + DOT 5.1.


    Kann ich ohne das System zu schädigen auf 5.1 umsteigen?


    Worin liegen die Unterschiede, außer dem Siedepunkt? Preislich macht es ja nicht viel aus.

    Ein erfolgreicher Mann ist einer, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die solche Männer findet.


    Mario Adorf, Schauspieler

  • In allen Bremssystemen nach DOT 4 oder DOT 5.1 einsetzbar.
    Mischbar mit Bremsflüssigkeiten DOT 3; DOT 4; DOT 4+ und DOT 5.1 Jedoch sollte eine Vermischung verschiedener Bremsflüssigkeiten immer vermieden werden.
    Niemals mit Bremsflüssigkeit DOT 5 mischen!


    Bremsflüssigkeit sollte mindestens alle 2 Jahre - bei sehr hoher Belastung öfters - gewechselt werden.


    Sicherheitshinweise:


    Alle Bremsflüssigkeiten auf polyalkaliner Basis sind wasseranziehend. Bewahren Sie deshalb angebrochene Flaschen stets gut verschlossen an einem trockenen Platz auf.
    Bremsflüssigkeit kann Lacke angreifen. Falls Bremsflüssigkeit auf lackierte Teile gelangt, waschen Sie diese umgehend mit Wasser ab.
    Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Bei Augenkontakt mit klarem Wasser 10 Minuten spülen und Arzt aufsuchen.
    Beim Verschlucken sofort Arzt aufsuchen
    Enthält Polyalkylene Glykol Ester

  • Wollte jetzt nicht unbedingt ´nen neuen Thread eröffnen, daher stell ich hier meine Frage.


    Ich bin auf der Suche nach einer Auffangflasche, wie sie üblicherweise in Werkstätten genutzt wird. Also mit langem Schluch und Anschlußstück für´s Ventil. Dann ist da in der Regel noch eine kleine Kette dran, mit der man die Flasche bequem an der Achse oder ähnlichem aufhängen kann.


    Soweit so gut. Nur suche ich jetzt bestimmt schon ´ne Stunde im Netz und kann nirgends sowas finden. Entweder nehm ich die falschen Suchbegriffe oder es gibt eine große Verschwörung gegen mich.


    Hat jemand nen Tipp bzgl. Bezugsquelle und Preis ?

  • Sicherlich, nur haben die meist zu an Ostern :zwinker:


    Ne, Spaß beiseite. Ich such sowas möglichst online, da ich kaum Zeit habe für den stationären Handel.

  • Das Problem habe ich zur Zeit auch. Gibt's von VW, geau so wie du schreibst. Alerdings kostet der Spaß dann 98€ :tock:


    Hab mir jetzt einen Silikonschlauch gekauft, den steck ich in den Deckel von einer 1l Mezzo-Mix PET-Flasche und ne kleine Kette mit Haken kauf ich noch im Baumarkt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hol den Thread noch mal hoch.



    Durch ein Missgeschick muss ich jetzt den Schlauch und den schwarzen Anschlußnippel (zum Anschluß an den Sattel) neu besorgen. Der Schlauch ist nicht das Problem, aber so´n Nippel zu bekommen, scheint wohl wieder unmöglich zu sein :motz



    Weiß jemand wo ich so´n Ding bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!