ThomasK - Golf 2 Fire and Ice G60

  • Hallo Leute!


    Es geht endlich mal wieder etwas weiter.. Zuerst mal wieder die eingetroffenen Teile. Die Stahlflexleitungen sind da. Ich habe mich nach langem hin und her für die Dickhaut entschieden. Super Qualität. Tip Top. Also den 6 teiligen Satz und die Kupplungsleitung. Ummantelt natürlich in passender Farbe. Aber alles andere als günstig, aber da sollte man nicht sparen.



    Daneben liegt das in passender Fabe lackierte Getriebelager. Habe mich da für ein original VW teil entschieden. Ist wirklich besser als die Zubehör Dinger, denn hier ist es wirklich anders als das Lager für die kleineren Motoren.


    Dann sollte die Hinterachse rein. Hier mal alles bereitgelegt: Beschichtete Achse mit eingepressten Bonrath Lagern, beschichtete Lagerböcke und neue Schrauben.



    Der Einbau war auch gar nicht so leicht allein. Aber mit Wagenheber und Hocker gings. Hier mal ein Bild, wie sie unter dem Wagen sitzt:



    Auch sie Bremsleitung habe ich verbaut. Passt wirklich toll dazu. Dann hier noch der Bügel für die BKR Feder. Natürlich auch beschichtet und neue VA Schrauben.



    So, das wars erstmal wieder.. Ich hoffe ich kann bald wieder neue Bilder liefern..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • So und weiter gehts.. Am Wochenende habe ich die Arbeit mal ruhen lassen und habe am Projekt weitergemacht.. Geht zwar nicht in großen Schritten weiter, aber immerhin..


    Da das Wetter gut war, hab ich noch ein paar Lackierarbeiten gemacht. Hier das hintere Motorlager: sauber abgeklebt und grundiert. Hier der Zwischenschritt zu sehen:



    Das Getriebelager ist schon fertig und mit neuen Schrauben verbaut.


    Dann weiter an der Hinterachse.. Die Achse selber hatte ich ja schon verbaut. Nun sollten die beschichteten Achszapfen und die Bremsbleche montiert werden. Also erstmal das hitzebeständige Klebeband abgemacht was noch auf der Lagerfläche klebte. Dann die Teile mit den fast neuen Schrauben an der Achse befestigt und schön festgezogen. So siehts da jetzt aus:



    Und weiter in Sachen Bremse hinten:


    Erstmal habe ich mir die Bremssattelhalter zur Brust genommen. Die sind na klar auch schon fertig beschichtet. Aber troz das ich die Führungsbohrungen schön zu gemacht habe ist überall das Zeug vom Strahlen.. Also immer wieder schön mit Bremsenreiniger ausgesprüht. Nachdem alles sauber war, hab ich mir alles parat gelegt. Material habe ich mir im Zubehör bestellt. Hier mal die vorhandenen Teile zu sehen.



    Eigentlich ganz einfach. Nur die richtige Menge Lithiumfett zu nehmen ist schwierig. Wenn es zuviel ist, drückt der Führungsbolzen immer wieder raus.. Aber auch das hab ich hinbekommen. Witzig ist das es sich um original Lucas Teile handelt. Und fertig montiert:



    Und wo ich so schön am montieren bin, habe ich mir mal die Anlasserteile hergesucht. Habe auch alles gefunden, nur mußte ich feststellen das ich die Schrauben noch nicht bestellt hatte. Aber hier schon mal etwas zu sehen. Die beschichteten Teile und die Magnete. Der Reparatursatz und diverse Teile habe ich schon. Nur den Magnetschalter muss ich noch bestellen und die langen Schrauben.



    Dann bin ich bei den hinteren Bremssätteln bei, aber da hatte ich erstmal keinen Bock mehr, da der Beschiterkollege das Loch vom Handbremshebel nicht verschlossen hat. Somit ist das Ganze Zeug vom Strahlen im Sattel.. Da gingen pro Sattel schon fast je eine Dose Bremsenreiniger drauf.


    Ich werde berichten..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi !


    Leider gehts nicht so wirklich am Golf weiter.. Der Corrado brauchte erstmal etwas Arbeit.. Aber keine Angst, es gibt bald wieder Material..


    @ Erdbeerkorb: Der Motor wird erst noch fertig gemacht. Gebohrt, gehohnt, neue Kolben und gelagert. Dann bekommt er eine schwarze Farbschicht. Dafür nehme ich den schwarzen Folia tec Lack. Also der für die Bremse.. Ist ein 2 K Lack und kann problemlos mit dem Pinsel aufgetragen werden. Also wenn das auf den Bremssätteln gut geht, warum nicht auch da. Der Kopf wird nur "sauber" gemacht. Also so, das das saubere Alu zu sehen ist. Der Ventildeckel wird verchromt oder poliert. Der Rest kunststoffbeschichtet.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • So, mal wieder etwas Lesestoff. Wenn auch nicht viel, aber es geht weiter. Zwar immer überall irgendwie, da mal wieder was fehlt oder die Entscheidung noch nicht getroffen ist, was nun werden soll.


    Also erstmal ging es an die Bremssättel hinten. Diese hatte ich wie ja schon vorher beschrieben, komplett saubergemacht da überall noch Material vom Strahlen drin war. Da ich die Kolben drin gelassen hatte, mußte das Innenleben auch zerlegt und gereinigt werden. Dann hatte ich den Kram auseinander, wobei hier auf dem Bild der Einsatz schon wieder eingesetzt ist:



    Nach probieren und fummeln waren die Kolben wieder montiert. Dafür habe ich mir auch eine gute Knipex Sprengringzange zugelegt. Hier die Kolben nochmal einbaufertig.




    Dann ging es daran die Girling 38 wieder zu montieren. Also den Simmerring für den Handbremshebel wieder rein. Ging ganz gut. Dann den Handbremshebel nochmal mit 400 er Papier auf der Welle abgezogen und mit etwas Paste eingebaut. Der Hebel außen ist na klar Silber beschichtet. Die Feder konnte ich leider noch nicht montieren, da die noch beim Verchromen ist. Dann wollte ich innen weiter machen, doch leider benörige ich noch die passende Sprengringzange, die ich mir morgen von Hazet bestellen werde.


    Also noch etwas im Innenraum weiter gemacht. Der Golf 4 cab Handbremshebel sollte angeschlossen werden. Also die benötigten Teile gesucht und mit dem original Kabel verbunden. Im Bild zu sehen. das Kabel schön mit Powertape befestigt.


    Das grüne ist übrigens eine Dämpfug vom Seat Toledo mit Dieselmotor. Passt prima in den Golf. Das Stück Filz hinten stammt aus dem Schlacht dreier, damit der Teppich nicht auf der Karosse scheuert. Auch die Führungen der Handbremsseile sind neu und schon mit den fast neuen Handbremsseilen gefüllt.



    Dann habe ich noch die vorderen Bremssattelhalter für die VR6 Bremssättel vormontiert. Auch die Führungen mußten komplett gespült werden, da troz Abkleben alles mit Sand voll war. Aber da ich immer genug Würth Bremsenreiniger da habe, geht das. Hier der erste Halter mit dem Material zu sehen:



    Auch hier war es nicht so einfach die richtige Menge an Fett zu dimensionieren. Aber nach einigen Versuchen hier das Ergebnis:



    Somit sind die Teile auch vorbereitet für den großen Einsatz. Dann also erstmal bis hier hin.. Bis die Tage...

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • So liebe Leser. Endlich geht es weiter.. Geht ja gar nicht das mein Beitrag so weit nach unten rutscht..


    Also, bringe ich das mal auf den aktuellen Stand. Weiter ging es vorn mit den Querlenkern. Ich hatte ja schon gut vorbereitet, da die G60 Aggregateträger Aufnahmen für die Querlenker haben. Diese Aufnahmen mußte ich entfernen, da ich sonst die mit den Bonrath Querlenker Lagern bestücken Lenker nicht an die richtige Position bekommen hätte. Die sind nur für die normalen Träger ohne die Geschichte.. Also Querlenker rein und verschrauben. Vorn nur Handfest, da dort ja noch die Querlenkerstrebe deran kommt.


    Dann aber hinten. Die rechte Schraube ging, nur die linke nicht. Da war das Gewinde nicht mehr wirklich schön und um der Gefahr zu entweichen die Schraube abzureißen, bin ich schnell zum Großhändler und habe mir den nötigen Gewindeschneider besorgt. Gewinde nachgeschnitten und gut. Puhh, Glück gehabt. Dann noch die nötigen Montierhülsen eingebaut und verschraubt.


    Hier mal zu sehen, wie das montiert aussieht:



    Alles natürlich schön auf Drehmoment angezogen. Der gute Hazet muss ja auch benutzt werden. Dann mal zu sehen, wie die beiden verbaut sind.. Sehr schön. So langam wächst was zusammen. Auch die gelackten, neuen Motorlagen sind zu sehen. Die Schaltbox ist inzwischen nochmal ausgebaut, aber dazu später.



    Dann kam der Stabi an die Reihe. Die Koppelstangen sind ja auch schön beschichtet, sowie die Teller. Als Lager kommen na klar auch die Bonrath zum Einsatz. Dann erstmal überlegen, wie der Kram zusammengehört. Denn Anleitungen von sowas sind immer sehr dürftig. Aber nach einigen schlauen Überlegungen wars dann klar. Das Ganze mit neuer Mutter verschraubt und auf Drehmoment angezogen.


    Seht selbst:



    Auf der Spurstange ist schon die neue Kontermutter zu sehen. Neue Spurstangenköpfe liegen parat.


    Vorn gings erstmal nicht weiter, aber dafür an der Hinterachse. Das Thema Bremssättel stand mal wieder auf dem Programm. Jetzt sollte ich den Kampf mit dem Fummeln aufnehmen.. Hätte ich mal bloß nicht angefangen..


    Los ging ja alles ganz gut.. Teile habe ich mir alle besorgt, und dann kam der Simmerring rein. Stück für Stück, damit der auch nicht kaputtgeht. So siehts aus :



    Dann der Beschichtete Handbremshebel. Natürlich nur der Außenteil. Die Welle als solches habe ich vom Abkleben noch mit 400 er und dann mit 600 er Papier von Rückständen befreit. Diese schön mit Kupferpaste benetzt und in die Aufnahme für den Stift auch einen Klecks Paste. Das ging ja einfach.


    Dann die neue, verchromte Feder mit der beschichteten Schraube eingebaut. Sieht doch schonmal sehr schön aus find ich..


    Das gleich bei beiden Sätteln, soweit alles kein Problem. Sieht auch schnmal sehr gut aus.



    ABER dann. Nun hieß es den Sattel wieder zusammenzubauen.. Habe da ja schon die Abenteuerlichsten Dinge gelesen und nun stand ich selber davor. Meine Zange von Hazet war eingetroffen und passte auf Anhieb mal nicht. Die Stifte sind zu dick. Was sich aber mit abschleifen beseitigen ließ.


    Dann habe ich es mit den abenteuerlichsten Konstruktionen versucht, die Feder zu spannen. Immer wieder ist alles zusammengebrochen. Aber dann habe ich das Passende gefunden. Ein Kupferrohr mit U Scheibe und Zwinge. Sattel vorsichtig eingespannt und ran mit der Konstruktion. Feder runter und ? na klar, Sicherungsring vergessen. Dann die Feder wieder zu weit gespannt das sich der Käfig unten leicht verbogen hat. Grr.. Wieder raus, nochmal gespannt und Ring rein. Zwinge gelöst und Pling.. war na klar nocht nicht drin.. Nochmal das ganze usw usw..


    Also ich glaube ich habe 3 Stunden rumgebastelt, bis ich diese blöden Ringe drin hatte. Hinter weiß man na klar wie es geht. Aber Übung macht den Meister.


    So sah es dann aus :



    Dann kam ich erstmal nicht mehr weiter, da ich mir die Bremszylinderpaste von meinem Kumpel leihen wollte, denn ne ganze Tube kaufen ist Quatsch.


    Also mir am nächsten Tag die Tube geliehen und wieder an meine beiden Freunde..


    Mir nochmal schnell die gute Anleitung dazu besorgt, denn bevor man was kaputt macht..


    Alles schön mit Paste eingerieben und das Gummi übergezogen. Ja ja, war klar.. :) versucht einzuführen und Flutsch.. Kommt mir alles bekannt vor.. Also mal so wie es da steht: Den Kolben vor die Öffnung halten ( wie sind die denn drauf ?) :zwinker: Aber dann klappe es.. Erst mit der Hand angedreht und dann mit dem Spezialwerkzeug eingedreht. Da ist mir auch mal eingefallen, was ich so alles habe.. :)


    Bis zum Ende eingedreht und Flutsch war er drin. Der 2 te Sattel war dann echt kein Ding..


    Hier das Ergebnis:



    So, geht bald weiter. Das Fahrwerk ist inzwischen auch da :)

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Moin !


    Hier nochmal schnell ein kleines Update, um das Ganze hier aktuell zu halten. Das Fahrwerk ist auch eingetroffen. Habe mich ja nun nach einigem hin und her für das FK Silverline X entschieden..


    Also sieht sehr wertig aus. Dämpfergehäuse tip top, Verstellringe auch aus Edelstahl, sogar 2 Verstellschlüssel dabei. Schonmal sehr schön. Das geilste sind aber die Koni Beschreibungen. Alles nur mit Pfeilen und Bildern beschrieben. Na man weiß ja worum es geht.


    Dann an den Einbau. Aber erstmal die Vormontage. Können ja eh nur die hinteren Dämpfer rein. Hier sieht man das Federbein wie es vormontiert ist und mt dem Bonrath Lager bestückt ist. Auch die bekommen es nicht hin, mal ne gute Anleitung dabeizulegen. Aber nach starken Überlegungen wars dann erledigt.



    Auf jeden Fall mußte ich feststellen das FK die Fahrwerke geändert hat. Die Federn hinten sind kürzer und das Gewinde höher.. Also rein mit dem Federbein. Passt auch genau zwischen die Achsaufnahme unten troz Beschichtung. Hatte es schonmal das ein Billig Dämpfer da ncht ohne Bearbeitung zwischenpasste. Natürlich montiert mit neuen Schrauben und Muttern, die erstmal nur handfest angezogen sind.



    Nun ging es an die Verschraubung oben. Normal kein Problem, aber hier wieder die gute Anleitung der Firma Bonrath. Nach einigem Überlegen was wie rum rein kommt, wars dann auch erledigt. Hier auch mal zu sehen.



    Ist auch noch nicht endgültig verschraubt, das mache ich, wenn der Golf wieder belastet auf dem Boden steht.


    Und nochmal ein kleines Update..


    Es sind auch einige Chromsachen eingetroffen. Deswegen konnte ich die Provesorien entfernen und durch verchromte Neuteiler ersetzten.



    Das ist die rechte Tür. Chromschloß war ja schon länger drin. Jetzt auch die Schraube mit Scheibe für den SAPS und die Schraube mit Tellerfeder für die Chromgriffe.


    Und noch weitere Teile eingetroffen.


    Das erschreckende war das ja keine Rallye Scheinwerfer mehr neu zu kaufen sind. Ich habe allerdings mit biegen und brechen noch einen auftreiben können.. Sieht schon geil aus so ein neuer SW. Jetzt suche ich noch einen linken. Vielleicht bekomme ich noch einen rechten und würde gegen einen linken tauschen, der natürlich auch neu ist. Wenn jemand Interesse hat, mail an mich..



    Und dann noch eine erschreckende Nachricht. Da ich ja nun wirklich alles an Specials haben möchte, darf natürlich das geteile Spiegelglas links nicht fehlen. Natürloch beheizt. Troz des hohen Preises bestelle ich eins bei VW. Da kam leider die Aussage " entfallen ohne Ersatz ". Na toll. Und da gebrauchte nicht in Frage konnen, da ich fast alle angelaufen sind, versuchten wir es über die einzelnen Händler. Und tatsächlich. Einer hatte eins da, telefoniert und 3 Tage später war auch das da.. Puhh, wieder was organisiert.



    Bis denne..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Und weiter gehts...


    Dann machte ich mich gleich mal ran das erstandene Spiegelglas zu montieren. Bloß nicht das alte beschädigen, denn das sieht noch aus wie neu. Vorsichtig mit dem Kunststoffspachtel zwischen Glas und lackiertem Spiegel und rausgehebelt. Stecker abgezogen und sicher im Karton verstaut. Dann das neue geteilte eingebaut. Stecker dran und eingeclipst.. Sehr schön.. So sieht es aus..



    Und endlich ging es an der linken Tür weiter.. Da ich ja nun eine gut erhaltene Leiste bekommen habe kam die zum Einsatz. Diese war wirklich im Top Zustand ohne irgendwas. Also nochmal gereinigt und vorsichtig nachgebogen, damit sie wieder richtig gut sitzt. Vorsichtig mit dem Kunststoffhammer aufgeschlagen und passt. Sehr schön. Dann kam gleich noch die neue Fensterdichtung zum Einsatz, sowie eine fast neue Verbindungsklammer..


    Aber seht selbst:




    Und mit montiertem Außenspiegel und mit Netzgerät bedienter Scheibe. Super. So gefällt mir das..



    Imm Innenraum sieht man ja die Höhenverstellbare Lenksäule. Diese muss am WE einer originalen vom US Golf weichen..


    Bald gehts weiter..
    Es darf auch im Beitrag geschrieben und gefragt werden..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • So Leute, trotz viel Arbeit und einem Parallelprojekt hier mal ein kleines Update.


    Erstmal finde ich es sehr schade, das keine Kommentare mehr freigegeben werden. Ist halt etwas monoton hier..


    Aber dennoch weiter gehts.. Die Hinterachse soll ja endlich mal fertig werden. Doch da schon wieder die erste Hürde. Die Kabelführungen sind mal wieder entfallen bei VW. da ich eine 90 er Golf G60 Achse habe, fehlen an der die Nasen für die neueren Kabelführungen. Aber ein Check beim Classic Parts Center in WOB hat Abhilfe geschaffen. Da habe ich noch 2 Paar bekommen. Eins für den Golf hier und ein Paar Ersatz. Auch neue Bremsleitungsclipse habe ich besorgt:



    Da ich aber die neuen Bremsteile noch nicht hatte, erstmal zu der schon erwähnten US Lenksäule. Da erst absolut keine Aufzutreiben war, fallen einem gleich 2 der gesuchten Teile in die Hände. Eine komplette und eine entfallende untere Abdeckung. Da ich die Säule noch für was anderes brauche, habe ich mir die Teile bei VW bestellt. Alles sogar noch lieferbar und die großen Teile zum Sparkurs. Stehen mit auf der Preissenkungsliste. Hier mal der teilekarton zu sehen.



    Und dann mal ans zusammenbauen.. Zum Glück hatte ich ja eine zum abgucken..


    Hier die ersten Bauteile:



    Und nach kurzer Zeit zusammengebaut das Teil:



    Natürlich auch mit einem neuen Lager versehen.


    Dann mußte das Zündschloß her. Da das Teil schon immer etwas hakte, habe ich ein Ersatzschloß genommen, das auch an der entsprechenden Stelle aufgebohrt und den Zylinder entnommen. Dann da mein Schoß eingesetzt. Was ich übrigens damals neu bei E bay für einen 1 Euro geschossen habe, und ich deshalb auch über eine Schlüsselnummer verfüge und mir den G60 Schlüssel fertig bestellt habe. Aber seht selbst:



    Ein fast neuer Zündanlaßschalter liegt auch parat.


    Somit ist das Schloß fertig. Gängiges Zündschloß, fast neuer Zylinder mit 2 neuen original Schlüsseln, ein neuer nachgemachter G60 Schlüssel und neuer Zündanlaßschalter.



    Und dann gleich rein damit. Dann war es nicht so wirklich einfach die Höhenverstellung einzustellen, denn immer wieder klemmte das Teil. Oder war nicht locker genug. Aber mit mehreren Versuchen und Sprühfett ging es dann:




    So, das wars dann erstmal.. Es geht bald weiter.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • So es geht weiter:


    Wenn auch nicht viel, aber immer hin..


    Nachdem ich nun wirklich eine Lenksäulenverkleidung für das US Modell auftreiben konnte, kamen die Teile zum Einsatz.


    Erstmal was alles benötigt wurde:


    - Lenksäulenverkleidung unten (im Bestzustand)
    - Lenksäulenverkleidung oben (hatte noch eine ganz neue im Lager liegen)
    - MFA Hebel ohne Heckwischerfunktion vom Passat 35i Limo
    - Tempomathebel vom deutschen Passat 35i
    - neue Schrauben für die Verkleidung
    - Top erhaltenen Lenkradadapter mit neuer Feder ( geänderte Version vom 3 er Golf)
    - neue Lenkradmutter (einteilig)


    Hier alles mal auf der Werkbank:



    Und eingebaut mit dem MFA und GRA Hebel. Warnblinkschalter ist dort entfallen und kommt wie beim US Modell in die Mitte.


    Unten auch die Kabelstecker der Hebel original an das Zündschloß gesteckt und sauber mit Kabelbindern befestigt.



    Später gehts weiter..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Also ich finde ihn sehr schön, zwar gefällt mir das ganze blaue sowie silberne nicht zum Wagen aber sonst die Art und was du alles machst ist echt super.. bin schon gespannt wenn der mal rollt ihn mal live zu sehen..


    hast auch die schwarze Innenleuchte verbaut??


    :wink

  • Hi !


    Endlich mal wieder ein kleines Update.. Leider gab es einen kleinen Rückschlag. Der "eigentlich" sehr gut erhaltene und schonmal aufgearbeitete PG Block stelle sich als Schrotthaufen raus. Kolbenringe gebrochen, Kurbelwelle eingelaufen, etc.. Überholung über 1500 Euro. Deshalb kommt nun ein neuer VW Austauschblock in den Golf. Mußte ich zwar schlucken, aber egal.


    Deshalb etwas im Innenraum weiter. Nachdem ich feststellen mußte, das die Jubi Gurte im 2 er überhaupt nicht passen, kommen nun andere. Und zwar welche vom Polo 6N GTI. Diese sind auch nicht ganz rot, sondern sind außen schwarz. Sehr stylisch finde ich.


    Montage denkbar einfach. Die alten Golf 2 Gurte abgerollt. Dabei die Gurtrolle wieder entspannt und mußte feststellen, das man die dann nicht mehr spannen kann. Aber der Harti sorgte für schnellen Ersatz. Die dann in der ausgerollten Stellung blockiert, den Polo Gurt abgerollt und drauf damit. Sogar die Gurtbandführung, die der 2 er gar nicht hat, aber der Polo, passt in die 2 er Rolle. Toll dieser VW Baukasten.


    Hier mal den umgebauten Polo Gurt zu sehen:



    Und dann rein ins Auto. Sehr schön. Die Gurtrolle mit den original Schrauben befestigt und oben nur erstmal lose montiert, aber passt wie original. Da muss ich dann allerdings sehen, wie ich das Befestige. Denke das wird eine Mischung aus Polo und Golf Teilen. Auch die Gurtführung passt super mit der Abdeckung. Nicht wie mit den 3 er Gurten.



    So das wars erstmal. Ich hoffe ich kann bald wieder mit neuen Bildern dienen.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hallo Leser, dann werde ich erstmal die Fragen beantworten:


    @ F&IVR6: Danke für die Blumen. Kritik ist immer gerne angebraucht. Aber das wird sich im Gesamtbild schon einfügen. ich mag es auch nicht wenn zu viel Chrom außen ist oder alles in Wagenfarbe.. Aber man wird sehen..


    @ Harti: Aber na klar passt das zu deiner alten Kiste. Wobei meiner ja noch ein Jahr älter ist. Ui ui.


    @ golf2-gt: das ist das ganz normale Wärmeblech was jeder Golf 2 ab 90 PS hat. Meine ich. Nur mein alter 72 PS Vergaser hatte das nicht. Sonst alle.


    @ xv3: Genau das schwarze Teil. Das hatten alle Gurte nicht. Villeicht unterschiede 2 oder 4 Türer ?? Oder Baujahrbedingt ?


    Am WE gibt es auch neue Bilder..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Guten Abend,


    Ich weiß, es gab wieder lange kein Update. Habe aber die Zeit gefunden, zumindest zu berichten, obwohl nicht wirklich viel passiert ist.


    Die vorderen Gurte habe ich auch bestellt, sind aber noch nicht umgebaut. Das werde ich mal die Woche abends machen, denke ich. Passen auf jeden Fall viel besser als die Golf 3 Gurte.


    Dann hatte ich noch ein paar Dinge zum verchromen. Ein paar davon waren schonmal weg, aber das meinte der Typ wohl als Scherz, als er sagte, die seien so fertig. Also hat den Auftrag ein seriöser Verchromer bekommen. Die Teile sind auch schon dort und in der Bearbeitung.



    Und gleich zum nächsten Punkt. Die Auspuffanlage ist eingetroffen. Es sollte ja eine hartmann werden. Zum Glück hatte ich es im Corrado Forum gelesen, das die leider Ausverkauf machen. Wobei das mein Glück war, denn so habe ich eine komplette Anlage für 375 Euro erstanden.


    So sieht sie aus:


    Der Vorschalldämpfer:



    Der Mittelschalldämpfer:



    Der Endschalldämpfer mit dem Klasse Endrohr:



    Gefertigt aus Edelstahl und mit dem typischen schwarzen Lack versehen.


    Dann ging es in Sachen Kraftstoffpumpe weiter. Da ja keine wirkliche 4 bar VR Pumpe aufzutreiben war, habe ich eine neue vom Auktionshaus erstanden. Hersteller ist Vemo. Made in Germany. Also kann so schlecht nicht sein. Den passenden Geber dazu habe ich neu und original VW auch über das Auktionshaus erstanden. Den Flansch oben wollte ich eigentlich neu kaufen, doch als ich gesehen habe das der über 80 Euro kostet ist es ein gebrauchter geworden. Und zwar eine komplette und defekte Golf 3 75 PS Pumpe. Endpreis 1.- Euro in der Bucht. Alles umgebaut und mit neuen Klemmschellen montiert. Die neue Dichtung liegt auch da und kann also eingebaut werden.





    Und fertig zusammengebaut. Neue Dichtungliegt auch parat:



    So, das wars auch schon wieder. Bis demnächst !

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Und mal wieder ein kleines Update:


    Kraftstoffpumpe ist eingebaut. Gar nicht so einfach, den Schwimmer mit den Leitungen do durch das Loch zu bekommen. So ist sie eingebaut:



    Und Schläuche angeschlossen. Hat auch so gepasst. Den Corrado Rücklaufschlauch musste ich etwas kürzen, aber passt. Stecker drauf, alle Schläuche mit Schellen versehen und gut is.



    Dann meine neue technische Investition: Ein Multi Batterie High Tech Ladegerät. Da es wohl doch noch alles etwas dauert, hab ich mir Gedanken um meine GEL Batterie gemacht. Damit diese eine Erhaltungsladung bekommt, musste das Ladegerät her. Eine Generalladung hat sie schon mal bekommen.



    Und dann ging es an die vorderen Gurte. Erstmal abgerollt, Rolle gesichert und alte abgerollt. Hier sind die Gurte mal in voller Länge.



    Und die abgerollte und gesicherte Golf Rolle.



    Wichtig ist, das man sie nicht entspannt, denn dann ist sie hin. Den Gurt wieder genau in der gleichen Position drauf und sichern. Inzwischen baue ich die Dinger in 5 min um. Übung macht den Meister. Jetzt tüftel ich noch an der Befestigung, da die Gurtrolle oben etwas anders ist im Polo. Aber dazu später mehr.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • mit den Gurten habe ich auch schon überlegt, für meinen roten Golf... poste mal weitere infos dann wenn du fertig bist.. hab da auch starkes Interesse dran.. hast die vom Polo 6N Gti richtig??

  • Hi !


    Ja die sind vom Poli 6N GTI. Wie ich das jetzt mache habe ich ausgetüftelt. Werde das berichten, wenn soweit bin. Passt dann aber wirklich wie original.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!