ThomasK - Golf 2 Fire and Ice G60

  • So, auf Grund der vielen Anfragen hier die Nummern der Toledo Matten vorn. Für hinten gibt es die auch, aber da kann ich nichts sagen. Nur das komischerweise die eine Seite 10 Euro teurer ist als die andere. Komisch..


    Also Seat Toledo Matten vorn:


    Links: 1L0 863 919 C und Rechts: 1L0 863 920 C


    Kosten je 10,32 € incl. 19 % MwSt.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Die Matten sind auf gleicher Höhe wie jetzt auch der Heizungskanal. Denke die VW Matten waren auch mal so dick. Fakt ist das der Teppich jetzt richtig schön gerade liegt und nicht fast bis zum Blech aufliegt. Denke das die auch fester bleiben werden, da die Bitumen oben wesentlich dicker sind.


    Preis stimmt.. Kannst sicher sein..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Großen Respekt für den Umbau!
    Wirklich einer der Gölfe, der mir bis dato am Besten gefällt! :geil: :-i Ausstattungstechnisch dürftest du ja am "Projektende" wirklich alles eingebaut haben. Und quasi alles neu oder aufbereitet, sehr schön, so muss das.


    Besonders für meinen Golf aktuell interessant finde ich den Ausbau der Türen zum "geschlossenen Gehäuse" mit den MDF Platten, sowas habe ich auch noch vor und suche schon ne kleine Weile nach Bildern wie es nachher ausschauen kann. Versteh ich das richtig, dass die Konstruktion bei den Lautsprecheraufnahmen also insgesamt 32mm dick ist? Liegt die Konstruktion dann quasi plan an der Türverkleidung an? Wie hast du denn die Platten an der Tür befestigt? Festgenietet, geschraubt? Nach "nur originale Befestigungspunkte benutzt" sieht das ja nicht mehr aus.
    Aber "Klopf auf holz", dass du nicht ständig an den Fensterheber oder die ZV musst... :zwinker:


    In jedem Falle aber weiterhin gutes gelingen bei deinem Projekt!


    Gruß,
    David
    :wink

  • Hi Royale!


    Erstmal vielen Dank. Freut mich zu hören, das es doch Leuten gefällt. Leider geht der Trend ja immer weiter zu den Plaste Buden frei nach dem Motto bau alles an was geht und so bunt es geht.


    Also die Konstruktion ist 32 mm dick. Also bis hinter die Verkleidungen passt das so nicht. Die werden dann ausgeschnitten und eh neu bezogen. Also spezial. Auf die MDF Konstruuktion kommen noch Alu Ringe, um die µP richtig festzuschrauben. Die Verkleidung wird also mit GFK angearbeitet und dann durch ein MDF Teil mit der Unterkonstruktion verbunden. Wilde Sache, aber soll richtig fest sein. Die Lautsprecher sind auch nach vorn offen, denn mit dem Auto wird ja nicht jeden Tag gefahren. Und der Beifahrer, der mir in die Serie 7 tritt, bekommt auch nen Tritt. Somit mache ich mir auch in Sachen ZV und eFh nicht so die Sorgen.


    Ach so, verschraubt ist das natürlich nicht an den original Punkten, sondern im Abstand von 5 cm mit VA Blechschrauben im Türblech. Also richtig fest mit der Tür zusammen.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • So, leider gibt es nicht viel neues.. Leider keine Zeit. Viel zu tun.. Aber etwas neues gibt es schon..


    Habe den Handbremshebel von VW abgeholt. Vom Golf 4 Cabrio mit Chrom Knopf. mal sehen, wie das passt. Auch die passenden Stecker dazu, da der Schalter anders ist..


    Hier zu sehen:



    Und man mag es kaum glauben, aber meine Bonrath Lager sind nach über 3 Monaten eingetroffen. Jetzt kann es weitergehen..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Auf dem Griff steht sogar eine Polo Nummer drauf. Wahrscheinlich das Gehäuse, der Griff komplett hat die Cabrio Nummer, ist aber mit dem vom Golf 3 identisch. Nur halt der Chrom Knopf.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Zitat

    Original von ThomasK
    Auf dem Griff steht sogar eine Polo Nummer drauf. Wahrscheinlich das Gehäuse, der Griff komplett hat die Cabrio Nummer, ist aber mit dem vom Golf 3 identisch. Nur halt der Chrom Knopf.


    Hallo,


    auch von mir erst einaml allergrößten Respekt für soviel Liebe zum Detail.


    Kannst Du kurz sagen was der Griff vom 3er Cab kostet ?

  • Vorsicht bei den Handbremshebeln, da gibt es Unterschiede!
    Der vom 2er (ab Mod89) hat einen kleinen, runden Knopf, der vom 3er hat einen größeren, ovalen und der vom 4er (3,5er) Cabrio hat einen großen, runden!! Wenn man da nicht die passende Verkleidung hat, sieht es bescheiden aus oder paßt erst gar nicht!!!


    MfG, Dirk

  • kostet 33.49 bei VW.. hat denn einer mal nen Bild wie der feritg montiert aussieht im 2er Golf ab 89 Baujahr bitte??


    also passt die Verkleidung vom 91er Modell nicht??

  • Erstmal vielen Dank an alle für die Komplimente.. Möchte ja gerne mit neuen Bildern dienen, aber mir fehlt leider die Zeit, aber versuche immer wieder was neues zu bringen..


    Also wie Dirk schon sagt, muss man die richtige Abdeckung haben und man kann auch das 2 er Teil unten verwenden. Geht, aber sieht etwas gedrückt aus..


    @ Dirk: Bist du dir sicher mit dem runden und ovalem Knopf ? Denn der Hebel hier, gilt auch als Ersatz für den normalen 3 er Golf. Also denke ich mal, das die gleich sind. Aber werde das mal vergleichen.


    Ich werde meine Abdeckung dafür etwas anders gestalten, aber das wird noch nicht verraten.. :zwinker:

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Zitat

    @ Dirk: Bist du dir sicher mit dem runden und ovalem Knopf ?


    Ja, absolut sicher!! Ich selbst habe zwar "nur" den ovalen Knopf mit dem Ledergriff vom 3er drin (und auch "nur" die 2er Abdeckung auf dem Tiunnel, die eigentlich doch ganz gut zum 3er Griff paßt!), aber Huni hatte da schon so ziemlich jede erdenkliche Kombination in seinen Gölfen und dem Jetta! Da gibt es einiges, was uns damals lange Abende voller Kopfzerbrechen beschert hat... Roter, ovaler Knopf mit Ledergriff und ruter Naht, silberner Knopf mit ledergriff und schwarzer Naht, verchromter, ovaler Knopf mit Zubehör-Chromgriff und großer, runder Chromknopf mit... ich krieg das kaum noch alles zusammen, was Huni damals alles gekauft hat! (Da waren die Preise für die Ledergriffe in DM aber noch niedriger als heute in Euro!) Das 4er Cabriolet hat aber ganz sicher einen großen, runden Knopf!!
    Ist Deiner denn nun runf oder oval??


    MfG, Dirk


    PS: Übrigens auch von mir Respekt für Deine Arbeit!

  • Ich war heute nochmal kurz am Auto.. Also der Knopf am 4 er Cab Griff ist oval. Also nicht rund. Hat die gleiche Form wie der im normalem dreier. Also ist das kompatibel.


    Sonst ist nichts passiert. Leider. Bringe nur morgen erstmal meine Querlenker zum Buchsen einpressen..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Wieder etwas neues.. Leider nicht viel, aber habe mich um ein paar Dinge gekümmert..


    Habe heute meine Querlenker wieder bekommen.. Beschichtet waren sie ja schon, aber jetzt sind endlich die Bonrath Lager drin. Bei den Querlenker handelt es sich um ganz neue, wo ich die neuen Lager rausgeschnitten habe :tock: :lol Bekloppt mag Mancher denken.. Aber hier das Ergebnis. Mein Kumpel in der Werkstatt hat ganz schön geflucht. War wohl troz Presse nicht so leicht ..



    Dann habe ich mich noch um ein paar Neuteile gekümmert. Da ich ja immer neue und seltene Teile suche und auch verbaue, hier etwas: Das Laubschutzgitter welches mit dem Pollenfilter zusammen verbaut wird. Bei VW schon lange entfallen.. Hier ganz neu:



    Und noch was an besonderen Dingen. Einmal eine niegelnagelneue Sonnenblende rechts mit beleuchtetem Spiegel. Original in der Folie. Außerdem einen G60 Schriftzug neu und eine WOB Edition Plakette auch neu. Natürlich alles auch schon lange entfallen..



    Jetzt bringe ich die Tage noch meine Hinterachse zum Einpressen.. Früher habe ich sowas mit Gewindestangen selber gemacht, aber keine Zeit mehr für solche Spielchen.


    Bis die Tage!

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi !


    Die Blende ist nicht vom Auktionshaus.. Sondern wie hier schon m Forum erwähnt vom Classicparts Center.


    Dann habe ich meine Hinterachse zum Lager einpressen gegeben.. Da kann sich mein Kumpel mit rumärgern.. Mal sehen was er sagt..


    Und man mag es kaum für möglich halten.. Die Lieferung vom Kunststoffbeschichten ist da.. Super geil wie immer geworden.. Stelle dann dazu noch Bilder ein..


    Ich werde berichten..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi !


    Zum Schrauben hatte ich leider immer noch keine Zeit, aber meine Bonrath Lager sind in die Hinterachse eingepresst. Die kann also eingebaut werden.. Wobei ich noch das Fahrwerk bestellen werde. Nehme ein FK Silverline X. Hatte bis jetzt nie Probleme mit den FW und Koni Dämpfer sind ja auch nicht schlecht..


    Dann habe ich noch ein Neuteil erworben: Ein neuer Luftfilterkasten vom Golf 2 G60.


    Hier mal zu sehen:



    Ich hoffe, ich kann auch bald mal wieder Umbaubilder liefern..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!