habt ihr nen Nebenjob?

  • finde diese ganze rumheulerei von vielen Hartz iV Empfängern einfach nur lächerlich (nehmen wir mal Familien/Alleinerziehende mit Kindern aus).


    Die bekommen echt nahezu alles hinterher geworfen. Die heulen da rum wie man mit 400€ im Monat leben soll, dabei bekommen die doch alles sonst bezahlt.


    Bin BA Student, geh 40 Stunden die Woche Arbeiten (oder mehr) bzw bin an der Akademie und Studiere, hab schon fertige Ausbildung und bekomm minimal mehr als das was die an Taschengeld fürn Monat haben nur das ich davon noch Wohnung, Essen, Benzin, Auto zahlen darf denn mir bläß keiner Zucker in den Arsch wie teilweise (nicht allen aber manchen) Hartz iV Empfängern.


    Meiner Meinung nach werden die viel zu Sanft angepackt und kontrolliert, teilweise viel zu lasche oder falsche Vorschriften (Stichwort 30 Jahre gearbeitet zu 20 jahre nix gemacht).



    Nebenjob wäre ne feine Sache wenn ich das noch nebenher machen könnte wenn noch irgendwo Zeit wäre...



    SDI

  • Frank; ich arbeite für 1196€ net im Monat bei VW. das ein hartz4 empfänger fast genauso bekommt, weiss ich, aber diese denken bringt uns net weiter

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • Ich meinte ja auch keine Singels sonder Familien mit Hartz IV. Allerdings gibt es auch vereinzeltente Leute die alleine wohnen und sehr knap bei Kasse sind aber nicht heulen. Eine Nachbarin arbeitet auf dem Sozialamt im Aussendienst, und die sagt klar gibts 80% der Alleinstehenden die gut über die Runden kommen und irgendwo bescheissen, aber bei Familien ist das richtig krass. Das ist meine Meinung dazu, viele wissen halt wie sie es zu machen haben.