TT / S3 Bremskraftverstärker in Golf 3 Vr6 Turbo

  • Kann ich den TT / S3 Bremskraftverstärker (der angeblich ABS und EDS kann) in Golf 3 Vr6 Turbo einbauen ?


    Funktioniert dann das ABS noch ? kann ich dann meine Orginale ABS anlage behalten ?


    Oder gibt es eine andere Methode den dicken Klotz vom 3er Vr6 zu ersetzen ? wo ich auch die möglichkeit auf TÜV habe...


  • Olla,


    danke, dass Du mein Bild veröffentlichst, ohne mich vorher zu fragen. :(


    Der Bremskraftverstärker ist für ABS / ESP und nicht ABS / EDS, steht auch so in der Beschreibung.


    Den dicken Klotz brauchst Du, ob Du willst oder nicht.


    Der Bremskraftverstärker mit HBZ arbeitet bei ABS immer noch mit einem zusätzlichen STG zusammen, daher die Kabel am HBZ.


    Das EDS STG ist ein dicker Klotz, im 4er Golf ist die ABS / EDS kombiniert.


    Du kannst das Teil verbauen, mit Anpassungsarbeiten der Kolbenstange, da musst Du aber die ESP Ausgänge blind legen und die 2 Abgänge zur ABS / EDS Einheit legen.


    Wenn Du überhaupt kein ABS möchtest, kannst Du den Klotz entfernen.


    Das hättest Du auch in der Auktion per Frage an den Verkäufer stellen können. :D


    Grüße vom Verkäufer,


    Wolf


    PS: Bitte in Zukunft fragen, ob man Bilder verwenden darf, bevor sie kopiert werden. Hätte bestimmt nicht nein gesagt, aber es geht ums Prinzip. Danke. :wink


    PPS: Ab Freitag habe ich einen HBZ / BKV der ABS / EDS in Verbindung mit dem richtigen STG, siehe ebay-Auktion Golf 4 IV GTI 1.8T ABS / EDS Steuergerät + Zylinder HBZ, Artikelnummer: 8028194453, fähig ist.

  • nabend.


    hätte dazu auch ne ähnliche frage.



    hab das gleiche teil


    (ATE MARK 30)


    auch in meinen polo6n reinoperiert....


    -verdammt fett,der abs block :motz :motz :motz...



    hab alles aus nem ibiza cupra 1.8t (156ps)gp01 geschlachtet



    esp will ich nicht aber das abs/eds muss funktionieren.


    würde das abs regeln,wenn ich das esp per


    esp-knopf innen am armaturenbrett deaktiviere?



    wenn nicht,wie stell ich es an das esp deaktiviert ist und abs/eds


    funktioniert? :-p



    mfg hardy

  • moin, muss die Stange vom BKV wirklich geändert werden wenn man den BKV in den 3er bauen will?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • wie lang ist die Stange denn bei dem BKV vom 4er?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • ne mutter unterlegen unter die Stehbolzen ^^ ;)

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!