Federwegsbegrenzer? HILFE!

  • moin... :wink
    und zwar geht es um meine hinteren Dämpfer. wenn sich bei mir hinten einer reinsetzt dann wars das schon, ich kann zwar fahren aber dann schleift das bei gewissen bodenwellen mal usw. nicht super schlimm, doch schon irgendwie nervig.
    vorne ist alles in ordnung.
    habe ein 80/60 fahrwerk im Golf 2 1,6l... :lol


    was muss ich da am besten für federwegsbegrenzer nehmen? will mir erstmal kein gewinde holen, weil mir da noch das geld fehlt...


    will zwar kein taxi spielen, doch eine person würd ich schon gerne hinten mal mitnehmen können.
    und da ich mich mit diesen Federwegsbegrenzern nicht auskenne, wollte ich euch hier mal um rat fragen, wieviele, wie dick, welchen durchmesser usw.,...
    bin da ein wenig überfragt. :?:


    bitte um hilfe. würd mich freuen! :-z
    mfg

  • alles klar.... :-z


    habe das auch schon öfters gehört, wollte nur mal sicher gehen.


    habe hinten die kante schon angelegt und ordentlich gezogen... ich glaube das schleift auch eher noch an meiner g60 verbreiterung vielleicht sollte ich da mal anfangen noch mehr wegzuschneiden, obwohl da ja nicht mehr viel ist... ich werde mal sehen ob es dann schon besser ist, sonst meld ich mich nochmal :D


    danke trotzdem

  • hallo


    also ich fahre schon länger hinten auf begrenzer und ich kann nicht sagen das mich das unbegingt stört.
    außerdem griegst du da das auto viel tiefer als wenn es federt.
    naja muss jeder für sich selber entscheiden.
    Auf jeden Fall habe ich die von Jamex drin.die sind top.die kannste im eingebauten zustand drauf stecken und dann mit so einen metallring sichern gegen runterrutschen.sind auf jeden fall top kann ich nur empfehlen.


    mfg

  • ich fahr aus TÜV-technischen gründen hinten die stick-its von supersport, ebendalls in eingebautem zustand zu montieren, allerdings ohne sicherung, einfach über die kolbenstange stecken und gut. kannst so viele übernander machen wie de willst/bis es passt. prima erfindung... :zwinker:

  • die ohne sicherung habe ich auch eine zeit lang drin.über lang oder kurz wirst du die dinger verlieren.weil die sich immer breiter drücken und dann raus fallen.hatten hier bei uns viele drin, und misst hat jeder hier immer übers jahr hinweg welche verloren.und am ende kosten die genau das selbe wie die mit der sicherung.
    die habe ich jetzt 2 jahre drin und noch keinen verloren, geht ja auch net wegen dem sicherungsring.


    mfg

  • hallo


    na das ist so ein ganz normaler begrenzer den du im eingebauten zustand einfach nur draufklicken musst.und in der mitte des begrenzers ist so eine rille rund herum um den begrenzer und da kommt dann wenn du denn eingebaut hast so ein runder metallring drauf und damit wird der gummi gehalten kann somit nicht mehr auseinander gedrückt werden.
    sorry finde gerade kein bild musst mal gogglen mit Jamex federwegsbegrenzer oder so.sind so gelbe teile.


    mfg

  • Also mit Behrenzer würde ich das auch nicht auffüllen. Du kannst vielleicht einen oder höchstens 2 von den Stick it Teilen reinmachen, mehr würde ich dir aber nicht raten.


    Es gibt Leute die finden das ganz toll das das Auto nur rumhüft, aber wehe sie müssen eine Kurve mit einer oder mehreren Bodenwelle durchfahren. Da wunderen die sich dann warum sie nur noch langsam fahren können, oder vor lauder rumgehoppel das Auto fast aus der Kurve fliegt.


    Im Endefekkt muss es aber jeder für sich selbst entscheiden was er macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!