3er Armaturenbrett in 2er?

  • Tach auch,
    kann ich nur bestätigen. Erst einmal ein dickes Dankeschön an Oliver:-k :-k :-k :-k :-k .
    Hat mir wirklich geholfen. Ist wirklich nicht all zu schwer.

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • So, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will, hier rein:


    Ich hab vorhin bei http://www.crazycolors.de dem Kurz seinen gelben Zweier gesehen. Der hat ja allem Anschein nach ein Golf C Armaturenbrett drin, ohne den weichen Bezug, weil das schwarz glänzend lackiert ist. Ich wollte das auch schon immer haben. Hat Jemand mal genauere Fotos, wie er das in seinen Zweier gebastelt hat? Oder kennt den Jemand? Würd mich schon interessieren, weil das eigntlich ja nicht passen kann...


    Barney

  • Ich habe auch das harte aus nem CL Modell drin, was willst du wissen?!?!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • wie zur hölle hast du das sauber reinbekommen?
    Hatte es auch drin, war aber nicht zufrieden damit, ist war nicht verschnitten, aber fand einfach das es doch nicht so ideal reingepasst hat, war an den ecken öfter mal ne lücke, beim CL armaturenbrett muss man eben noch mehr geduld und zeit mitbringen als beim weichen.......


    bis denne


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Geb dir nen Tip, wenn du es einbauen solltest, dann baue auf jeden Fall den Armaturenbrettträger vom Golf 3 in deinen 2er! Oliver's Lösung mit den Halter ist zwar auch nicht schlecht, meiner Meinung nach ist das ganze zu umständlich und zu instabil. So kannste auch schnell eine höhenverstellbare Lenksäule einbauen ohne Anpassungen der Verkleidung oder sowas. Habe das alles so gemacht und bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Bilder vom Umbau mit dem Träger und Heizungsumbau findest du auf meiner Seite. Musst dich etwas durch mein car-projekt hangeln, da sind ne Menge Bilder!

  • Naja, es war schon etwas Arbeit, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden...! Diesen Winter solls nochmal raus und auch lackiert werden!


    Man muss halt sehr genau Arbeiten und auch sehr genau schneiden, sonnst schneidet man zuviel weg und kann das nicht mehr mit dem Lederüberug ausgleichen!


    Ich habe bei mir keinen Träger drin, weil dann die Klimaanlage nicht mehr gepasst hätte, aber das Brett ist auch mit diversen Trägern Bombenfest!!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Schick gemacht, aber das wäre mir zu breit! Ich wollte eigentlich nicht meine Edi-Blue-Türpappen zerschneiden. Mein weiches A-Brett krieg ich ja schön zwischen die A-Säulen. Ob man das beim harten vielleicht mit nem Heißluftfön schafft? Das Zerschneiden am Rand stört mich nämlich irgendwie...


    Edit: Den Träger hab ich auch nicht drin! Aber das ist Bombenfest... Beim harten wird man den wohl nehmen müssen, sonst hält das an den Seiten nicht. Bei meinem weichen hab ich von innen eine große GFK-Platte an die Seiten geklebt/geschraubt, darin Ensat-Buchsen eingeschraubt/geklebt und das alles an den originalen 2er-Halter geschraubt. So brauchte ich nichts Schweißen und das Ding sitzt absolut fest...


    Barney

  • Klima hab ich nicht, deswegen kann ich da nichts zu sagen. Aber mir war es effektiver diesen Träger einzubauen.


    Edit: Meine Türpappen passen, nur die Ablagefächer nicht! Kommen einfach Doorboards ran und gut!

  • Ne also mit nem Heißluftfön hatte ich auch überlegt, aber das bekommste nicht gescheit hin!!
    Und bei dem Harten musst Du auf jeden Fall an den Türpappen was ändern, sonst bekommst Du die Türen nicht zu!!


    Da ist es echt ziemlich breit!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • @Zinno: Eben! Blöd, blöd, blöd...


    Ein Kumpel von mir baut sich bald auch einen Zweier auf. Dann Probieren wir mal aus, das harte da rein zu kriegen, indem wir das mit dem Heißluftfön bearbeiten. Wenn das gut aussieht, kriegt er meins und ich lackier mir das... Das wird aber nicht einfach...


    Barney


    Edit: Wäre trotzdem geil, wenn Jemand noch ein paar Foto vom Kurzen-Golf-A-Brett hätte... Der 'verwaschene' Motor ist aber das allergeilste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!