1,8T GT28RS Umbau

  • Hier bei mir ist ein Jupi Golf 4 der hatte einen APT Kit eingebaut das ganze 4 Wochen lang.
    Das Auto lief nicht lag wohl an der Software dann Riss der Krümmer, das Hosenrohr war ständig undicht.
    Jetzt hat er alles Ausgebaut und eine K16 Umbau seit 2 Wochen und jetzt läuft er.


    Grüße

  • Zitat

    Hier bei mir ist ein Jupi Golf 4 der hatte einen APT Kit eingebaut das ganze 4 Wochen lang.
    Das Auto lief nicht lag wohl an der Software dann Riss der Krümmer, das Hosenrohr war ständig undicht.
    Jetzt hat er alles Ausgebaut und eine K16 Umbau seit 2 Wochen und jetzt läuft er.


    Sicher falsch zusammengebaut und die Software total daneben.
    Kumpel von mir fährt K16 der spuckt Öl ohne Ende.
    Die Garrett Lader sind einfach Top.

  • Nach angaben von MFT werden ihre in Deutschland gefertigt. Bei Ebay die für 399€ garantiert nicht, ich hatte mal ein angeot aus Schweden der hat sie aber auch aus China bekommen. Die könen da nicht nur Trikos fälschen :D

  • Hy leute da es bei mir auch jetzt nach langen überlegen mal losgehen soll hätt ich noch ein paar fragen. Vorweg noch es handelt sich um einen A4 längsmotor AEB 1.8T. Mein Lader, es wird der gt28RS werden zu 90% dann werd ich noch 440er düsen fahren krümmer weiß ich noch nicht welchen... Leistung 280-300 ca. ps sind angesträbt


    Meine frage ist reicht es aus wenn ich nur ne 63,5er abgasanlage fahre? Vonmiraus hosenrohr 76 auf kat200er dann unten mit 63,5 (vorhanden)weiter
    Mein original kat geht nämlich gleich vom Turbo weg.LLK reicht dieser für diese leistung? Würde ev. die original abgasanlage vom 1.8T auch noch reichen (infohalber bin nicht der einzige der bauen will) Die Seite von ATP ist nicht schlecht aber gibts da nen deutschen verträter od. seite? Bin kein englisch spezi :-r Wenn ich bei atp bestelle muß ich es rüberschiffen lassen od.? Wenn da einer erfahrung hat bitte melden (auch pm) bekomm ich son hosenrohr eigentlich schon fertig, denn ich und meine schweißkünste nein danke... ja das wärs erstmal...


    Aja wie wichtig ist llk und abgasanlage bei einer abstimmung falls diese teile noch nicht vorhanden sind od. sollte man da noch warten?!


    Falls für denn einen od. anderen die fragen blöd vorkommen... ich bin einzelschrauber und bin noch nicht solang beim thema turbo also bitte nicht schlagen!


    Hab nichtmal nen extra tread erstellt :-3 :D

  • Diese eBay Pleuel sind absoluter Billigmüll. Letztes WE ist meinem Kumpel eins abgerissen. 1.8T BAM Motor. Der ganze Motor ist hinüber. Schmiedekolben, Kurbelwelle, Block und Ventile alles hinüber !! :-r

  • Zitat

    Original von Mike-T
    Diese eBay Pleuel sind absoluter Billigmüll. Letztes WE ist meinem Kumpel eins abgerissen. 1.8T BAM Motor. Der ganze Motor ist hinüber. Schmiedekolben, Kurbelwelle, Block und Ventile alles hinüber ! :-r


    Was für Pleul würdet ihr empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!