Anzugsdrehmomente rund ums Getriebe ?

  • Hol dir am besten das blaue reparaturbuch vom Bücheli Verlag ISBN 3-7168-1664-7 für den G2 oder ISBN 3-7168-1835-6 für den G3 in beiden Büchern ist die Reparatur des 020 Retriebes detailiert beschrieben es sind ja nicht nur die drehmomente sondern auch dioe Lagervorspannungen und Montagehinweise zu beachten ich kanns nur empfehlen !


    Nur das 9A getrieb kann ich nicht empfehlen für den 16V mir hats zwei zerissen einmal mit dem 2E und das zweite mit dem ABF !


    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock
    Hol dir am besten das blaue reparaturbuch vom Bücheli Verlag ISBN 3-7168-1664-7 für den G2 oder ISBN 3-7168-1835-6 für den G3 in beiden Büchern ist die Reparatur des 020 Retriebes detailiert beschrieben es sind ja nicht nur die drehmomente sondern auch dioe Lagervorspannungen und Montagehinweise zu beachten ich kanns nur empfehlen !


    Nur das 9A getrieb kann ich nicht empfehlen für den 16V mir hats zwei zerissen einmal mit dem 2E und das zweite mit dem ABF !


    mfg


    Ganz schön schwer zu finden das 2er Buch !

  • Zitat

    Original von Garlock
    Jo aber das 3er gibts mit sicherheit noch und das getriebe ist bis auf die verstärkten Wellen identisch also auch ein 020 !


    mfg


    Ja wollte aber dann schon das 2er weil der Rest auch gewiß Interessant ist für mich als 2er Fahrer :D

  • Wie schon gesagt die Blauen Reparaturbücher (dürfte die Nummer 1143 sein) dort ist auch das Getriebe sehr genau beschrieben oder im Ebay ne orginale VW rep. anleitung ersteigern !


    Also ich hab auch die Orgianale die sind halt vollständig und es wird auch auf alles eingegangen vorallem stimmen auch die Daten !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!