Luftmassenmesser fehler!!! 9a!!

  • hi
    habe seit langem ein problem mit meinem corrado 9a 16V bj.93er...


    unzwar wenn ich den starte läuft er manchmal gut (900-1000U/min) und manchmal auch mies...(1300-2500 u/min) ...habe fehlerspeicher ausgelesen..wenn der wagen auf 2500 u/min läuft ziehe ich den stecker vom LSV für ne sec. ab und dann geht der auch auf 1300-1500 runter :tock:..aber das nur manchmal....ab und zu vor dem starten trete ich paar mal auf gaspedal da merke ich so ein leichtes "haken" und wenn ich ihn starte läuft er dann auch ruhiger(900-1000 u/min)... :tock:


    Fehler:Luft mengen-/massenmesser Masse fehler...!!!!!


    wo leigt denn jtzt der fehler der Luft mengen-/massenmesser kostet ja n haufen asche [knappe 500 euro] 8ohabe in einem anderem forum etwas gelesen aber das klärt mich irgend wie nicht auf...


    danke euch im vorraus... :wink


    :(gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    2 Mal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • dann ist dieser hin:


    051133471A LUFTMESSER 428,04 € ein neuer
    051133471AX LUFTMESSER 89,67 € im austausch. bekommst einen neuen und muss deinen alten abgeben.


    der 9a hat einen luftmengenmesser, der sitzt oben im deckel vom luftfilterkasten.

  • austausch wurde mir gesagt nur bei DIESEL modellen...!????


    wie sieht das ding denn aus?? bin mir nicht ganz sicher...wie es aussieht..



    kann ich zu VW fahren und denen diese teilenr. hier geben??
    051133471AX LUFTMESSER 89,67 € im austausch. bekommst einen neuen und muss deinen alten abgeben


    dann müssten die das ja UMTAUSCHEN!!!

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • oke danke dir ich versuchs erstmal mit reinigen der Drosselklappen;)


    dananch fahre ich montag zu VW und gebe denen die teile nr durch mal gucken was die sagen.,..ich meld mich dann ...


    danke euch nochmals...

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • also vw net das luftmengenmesser. normal sollte das gehen, sag dem vw mensch der soll in der edv unter tvn die teilenummer eingeben, dann wird ihm angezeigt wo das alles verbaut ist. da sollte normal der corrado dabei sein mit bj93 und 9a motor.

  • Du solltest auf jeden Fall mal schauen ob nicht irgendwo das Ansaugsystem undicht ist und der Motor irgendwo Falschluft saugt wegen dem Lehrlauf einfach den LRV (Lehrlaufregler) das Zigarrenförmige Teil rechts an der Ansaugbrücke ausbauen und mit Bremsenreiniger spülen ausblasen und mit sprühöl leicht einölen !


    Wenn das nix hilft dann die Werkstatt rannlassen die sollen mal die Lambdaregelung und Kraftstoff- und Steurdruck prüfen !


    mfg


  • Die geben dir ein "neues" Teil und das alte musst du denen zurückgeben, DIE tauschen dir am Auto nix. Oder nur gegen Bares :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jo also das mit dem LSV hab ich schon 4 male umgetauscht habs sogar mal fast neu gekauft...;) es half nichts...ich werde erst mal die stauscheibe / drosselklappen mal mit bremsreiniger besprühen und noch ggf mit WD40 wenn das nicht klappen sollte werde ich am Montag zur Vw fahren und die tvn mal durchgeben mal gucken was sich ergibt;)


    hat denn die Lambda einstellung auch was mit der drehzahl zu tuen habe heute das gefühl gehabt das mein auspuff undicht ist also nicht extrem aber im mittlerem bereich halt...obs daran liegen kann???


    danke euch =)


    mit freundlicher lichthupe


    Yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • issn metal kat drinne...schätze das der gut ist :)


    also wie gesagt es hat alles auf einem schlag angefangen das der so hoch lief...

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Zitat

    Original von jeanschi
    Putz mal die Drosselklappe und den Luftmassenmenger und schau mal ob deine Duckschläuche noch alle dicht sind. Ich glaub nicht so richtig dran dass es der Luftmass... ist.



    also drosselklappen mach ich morgen...aber wie reinige ich den Luftmassenmenger meinst du damit die Stauscheibe??? kann ich auch am luftfilterdecken das untere besprühen und reinigen war wo ich heute geguckt habe bisschen ölig..??? also den da wo der steuerkolbe ist...


    danke dir für die hilfreichen tipps;)
    also daraus werde ich lernen das man den fehlerspeicher nicht sooo 100% glauben soll ^^


    nochwas welchen druckschlüche meinst du..kenne nur 4...?
    1.Von der drosselklappe zum Lufi
    2.am zündverteiler zur drosselklappe
    3. " " zum Steuergerät (wass ich nicht genau weiss,wohin der führt...)!!!
    4.und der "grüne schlauch" keine ahnung von wo nach wo der führt...


    gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • der hat einen mengenmesser, da ist nix mit putzen. wenn der hin ist dann ist er hin. da er im fehlerspeicher steht ist er 100% am arsch. bei den massenmesser, die verschmutzen mit der zeit und liefern dann nur falsche werte, stehen dann aber auch nicht im fehlerspeicher. das reinigen bei den massenmesser bringt nur kurz was, da der bremsenreiniger dem heizdraht nur schadet.

  • also meint ihr den hier?? nur das der vom golf ist....


    also wo kann ich den denn reinigen??


    ich meinte unterhalb war bei mir voller öl..ob ich das reinigen darf/kann...??

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Zitat

    Original von golf variant
    jenau, das ist er. nur da ist nix mit reinigen. neuen rein fertig. mit 90€ bist du ja noch gut dabei.


    wenn du einen hast der noch funktioniert...und passt meld dich mal dann bitte...;)

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!