Luftmassenmesser fehler!!! 9a!!

  • äh ich hab sowas net. geh zu vw und kauf dir den im austausch für 90€
    der soll den bestellen dann fährste mit deinem auto zu vw, baust das teil selbst aus gehst dein teil abholen und legst ihm 90€ auf den tisch und dein teil und baust das neue ein :D

  • @golf variant
    Das hat nix mit nem Luftmassenmesser zu tun hier gehts um den Mengenteiler und die dazugehörige Stauscheibe (Luftmengenmesser) !


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Stauscheibe defekt ist es sei denn das Poti ansonsten ist hier systematische Fehlersuche angesagt und nicht irgendwas Tauschen nach dem Tausch des Mengenteilers oder der Stauscheibe muss sowiso der CO eingestellt werden sonst läuft der Motor sch***** !


    Was gerne mal Ärger macht ist der Drucksteller am Mengenteiler oder der Mengenteiler selber ist schwergängig und klemmt sporatisch !


    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock


    Was gerne mal Ärger macht ist der Drucksteller am Mengenteiler oder der Mengenteiler selber ist schwergängig und klemmt sporatisch !


    mfg



    puuuu das ist ja nicht so einfach wie ich es mir gedacht hatte...und das beste ich kenne da von den sachen her nur die stauscheibe..lol...
    also soll ich lieber die sachen doch nicht austauschen??oder wiiieee???bin verwirrt...

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • Zitat

    Original von Garlock
    Am besten du läst das die Werkstatt mal durchchecken dann weist du was los ist !


    mfg


    ich war an einer werkstatt der hat sogar nochmal ne fehldiagnose gemacht...dananch sagte er mir das ich am besten das teil neu kaufen soll bei VW
    mehr auch net weder was gemessen weder das teil noch angepackt...



    ist denn keiner aus NRW hier der mir helfen kann..?

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • war heute bei VW und die machen das zum austausch :D wenn ich das teil kaufe muss ich da noch was einstellen lassen??? also so wie er vorher lief 900-1000 u/min...????


    @garlok
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Stauscheibe defekt ist es sei denn das Poti ansonsten ist hier systematische Fehlersuche angesagt und nicht irgendwas Tauschen nach dem Tausch des Mengenteilers oder der Stauscheibe muss sowiso der CO eingestellt werden sonst läuft der Motor sch***** !



    habe bei vw n meister gefragt ob der poti einstellen sollte nach dem einbau...!?der wusste am anfang gar nicht welchen poti.. :tock: welchen poti meinst du denn?


    gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • wenn im fehlerspeicher kruzschluss nach masse steht, dann ist das teil wohl im eimer. ja und die teile gehen auch mal defekt. und der luftmassenmesser hat einen heizdraht.

  • muss ich nach dme einbau es irgendwie neu einstellen oder irgendwas einstellen???

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Zitat

    wenn im fehlerspeicher kruzschluss nach masse steht, dann ist das teil wohl im eimer.


    wer sagt denn sowas? meist steht kurschschluß gegen masse/leitungsunterbrechung weil die eigendiagnose das bauartbedingt meist nicht unterscheiden kann. ich würd dann erstmal die leitung/en überprüfen bevor auf verdacht wild teure teile getauscht werden

  • Zitat

    Original von Xavie


    wer sagt denn sowas? meist steht kurschschluß gegen masse/leitungsunterbrechung weil die eigendiagnose das bauartbedingt meist nicht unterscheiden kann. ich würd dann erstmal die leitung/en überprüfen bevor auf verdacht wild teure teile getauscht werden


    sry xavie aber ich bin kein eklektriker hab mir die leitungen mal angeguck alles ist nach meinem augen ok::: also da is nichts mit kabelbruch oder so...ich habe auch keinen in der nöhe der plan von dem "mist" hat...

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • also das ne leitung im arsch ist, kommt wohl selten vor.


    ob du da was neu einstellen muss das kann dir nur vw sagen oder einer der plan von dem motor hat. gib dein auto doch bei vw ab die sollen das teil tauschen und einstellen, dann machste probefahrt und die sollen fehlerspeicher abfragen. da am besten dabei sein und das dann noch ausdrucken. dann biste auch 100% sicher das es geht.

  • Zitat

    Original von golf variant
    also das ne leitung im arsch ist, kommt wohl selten vor.


    ob du da was neu einstellen muss das kann dir nur vw sagen oder einer der plan von dem motor hat. gib dein auto doch bei vw ab die sollen das teil tauschen und einstellen, dann machste probefahrt und die sollen fehlerspeicher abfragen. da am besten dabei sein und das dann noch ausdrucken. dann biste auch 100% sicher das es geht.


    naja hab mal gefragt--> austausch =90€..einbau & ausbau= 150€ ...einstellen des co potis...= 70-100€(je nach zeit...) also locker= 400€ für das teil da sag ich mal das sich das nicht lohnt...ich sehe mal nach dem einbau weiter...also einbau und ausbau kann ich es ja auch selber mit kollege...




    EDIT:\\ habe heute gemerkt das ein summen aus der richtung kam! was kanns denn sein??

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • habe heute gemerkt das ein summen aus der richtung kam! was kanns denn sein?

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • luftfilterkasten!!! {einheit]



    ich weiss nicht soo genau aber scheint aus irden einem schlauch zu kommen..weiss aber net genau..!!!wenn das summen da ist läuft die drehzahl hoch und bleibt auch immer oben...


    noch was wenn ich den dicken schlauch zum Drosselklappen leicht anhebe will der motor absaufen..

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!