Passt Roccobrücke auf nen ABF? Und andere ABF probs

  • Hi leute,
    hätte ein paar Fragen bezüglich des ABF`S in Kombination mit nem Scirocco Ansaugtrakt! Ich habe auf der beifahrerseite meines Polos kaum platz und deswegen wäre es net schlecht, wenn die Brücken passen würde.


    Braucht die Ölentlüftung den unterdruck vom System oder kann man da evtl nen Filter draufbauen?


    Wofür ist der zweite Unterdruckschlauch der in die Brücke reingeht? Das teil hat einen 2 Pol Stecker und ist von VDO


    danke


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

  • Also ich würde nicht freiwillig ne Ansaugbrücke vom 1,8L 16V einbauen die würde zwar passen nur bekommst du die Einspritzleiste nicht drauf und Leistung kostet es auch da die Ansaugbrücke auf den Motor abgestimmt ist !



    Der zweite Unterdruckschlauch ist für die Tankentlüftung oder besser die regenerierung des Aktivkohlebehälter's !


    mfg

  • Aha also passt die rocco brücke definitiv net oder kann man da was ändern dass die einspritzung drunter passt? Es gibt ja auch ne grosse Roccobrücke mit 50mm die müsste ja gleich zu der vom ABF sein oder?


    Des teil des ich mein sitz unter der schwarzen Abdeckung wo die Zündkabel augeklipst ist! da ist das entlüfterkästechen fürs Öl und daneben gleich ist son längliches teil von VDO! ist des evtl des kaltstartventil?


    mfg


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

  • das teil von vdo wird der lerlaufsteller sein nehme ich deiner beschreibung nach an


    und zu dem kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, der gehört da auch drann und kein filter, da die kurbelgehäuse dämpfe nicht in die umwelt gelangen dürfen, würde spätestens bei der abnahme scheitern

  • was mich an dem bild stört, ist des dass der lufi im innenraum ist und genau das will ich net er soll kaltluft kriegen! bein motor istzt auch viel weiter vorne also so ca 3 cm! denn so wie die eingebaut sidn ham die ABFS keine 150 pferdchen mehr!


    mfg


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

  • Ja wo soll er denn sonst hin musst ja auch keinen offenen montieren es passt möglicherweise auch der Luftfilterkasten vom G2 dann kannst du nen Schlauch nach aussen legen !


    mfg

  • Ich wollte ihn dahin setzen wo der Aktivkohlefilter ist! Oder eben auf die andere seite was ja leider net möglich ist! Wieviel macht es aus wenn der Ansaugweg a bissi länger ist als normal bzw wie lang kann man den machen ohne dass es dem motor schadet?


    mfg


    Bernd

    was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!