Rattern beim Abbremsen

  • Mahlzeit...


    Folgendes Problem, wenn ich von c.a. 50 Km/h abbremsen muss,
    Rattert es sehr doll an meiner vorderachse.


    Was Kann es sein? Bin mit meinem Latein echt am ende.


    Habe die Spur einstellen lassen und neue Bremsklötze drauf montiert.


    Was nun?????? :-r

  • Bremsscheiben sehen eigendlich noch gut aus :?:


    Mir hat jetzt einer gesagt, das es auch die Domlager sein können.
    das weiss ich so konkret nicht ob diese aussage stimmt. :-r :-r


    Habe auch den wagen mal hochgebockt und an den Vorderreifen
    gewackelt und habe auch wohl ein bisschen Spiel. :(

  • erstmal ist nicht alles was im zubehör angeboten wird billigmist ;)
    auch vw kauft nur von pagit, teytar, ate ihre bremsen ein und durcken noch nen vw zeichen drauf...


    billigmist gibts meist bei ebay, naja wer dort seine bremsen kauft hats nicht anders verdient...


    zurück zum thema, denke auch das die scheiben verzogen sind, taumeschlag zu groß, evtl mal heißgeworden und eine große pfütze erwischt oder "zu sportlich" gefahren das die dinger ausgegülugt sind, verglaste beläge können auch sehr starkes rubbeln verursachen.


    wenn möglich halt doch mal eine messuhr an die scheibe und schau dir den schlag dieser an.
    im allerschlimsten fall sind deine radnaben verzogen, wären ggf. eben mit ner messuhr zu überprüfen allerdings sollten die naben sowieso immer beim scheibenwechsel vom rost komplett befreit werden am besten mit nem drahtbürsten aufsatz mit ner flex, grobe rostrückstände können schon einiges an "verzug" ausmachen und ebenfalls genannten effekt ausüben.

  • ähnlichen fall hatte ich die woche auf der arbeit!


    hatte das gleiche sympton beim fahren machte es komische ratternde geräusche zwar ... gut rechts wurde die radnabe gewechselt da sie unrund lief und scheinbar leicht "ausgeschlagen" war... links war alles in ordnung - problem war nach einer probefahrt noch da!


    der weitere schritt waren neue bremscheiben und klötzr (hatte er vor paar 1000km erst reinbekommen aber es war ein fernfahrer immer volles rohr auf der autobahn bei wind und wetter) und danach war das problem weg!


    würde auch erstmal die scheiben wechseln und dann schauen wenn es da ist neue klötze dann sollte es eigentlich, wie in meinem fall auf der arbeit weg sein!


    domlager sind es nicht ist ganz anderer aufgabenbereich ;)

  • Denke dann mal das ich die Runterschmeisse und die mit der Drehbank
    bearbeite. Es sind wohl Ränder vorhanden.


    Nebenbei noch ne frage:


    kann ich einen 55 PS ler mit ner G40 Bremse Austatten????? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!