Getriebeöleinfüllschraube gesucht

  • Hallo


    so ich war gerade beim freundlichen vw händler (ist echt so) und der hat mir gesagt das so ca 1.6liter in das DTA getriebe rein müssten (bissel wenig oder??). Nur weiß ich jetzt nicht genau wo die Einfüllschraube ist. Die Ablassschraube ist ja unten drunter die dicke 17er Inbusschraube oder??


    und geht das da auch wie beim Polo getriebe einfach soviel reinkippen bis es wieder rausläuft und gut oder gibts da nen Messtab??


    mfg Marc

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • Da müsset auf halber Höhe auch so ein 17er sein, entweder vorne rechts oder an der Seite. schasut da mal. Dann solange reinkippen bis es rausläuft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Getriebeschraube, zum einfüllen, sitzt an der Seite über der linken Antriebswelle! Ist eine Innen-Sechskant 17er (immer 17er bei VW)!
    Befüllung: solang bis es oben wieder raus läuft (KEIN WITZ)
    Es gibt bei VW nur Befüllungsangaben bei Neugetrieben!


    PS: Du benötigst, bei dem DTA Getriebe eigentlich ein Speziellen Innen-Sechskant da Du nur sehr schwer an die Schraube kommst! :-r


    Gruß Ralf

  • das das nur sechskant schrauben sind ist schonmal falsch. geh mal so eine neu kaufen dann bekommste ne beschichtete alu schraube und dafür brauchste nen spezial torx schlüssel.


    spezail schlüsse für die 17er in selbstbau : einfach ne alte radschraube nehmen gewinde absägen und fertig. der kopf davon ist so lang das man die in die schraube vom getriebe stecken kann und nen 17er maulschlüssel noch drauf bekommt. kleiner gehts nicht

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • also das ist nen 02j getriebe und da sind zimlich genau 1.6liter reingegangen.


    aber das hat das problem nicht behoben. was mir jetzt aufgefallen ist ist das das kupplungspedal nur 5-6cm vom bodenblech weg ist und viel tiefer liegt wie dei anderen pedale. kanns sein das da irgendwie der nachstellmechanismus hin ist??Wie geht das eigendlich bei den Hydraulischen kupplungen?? kann man da was testen

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!