R@lf - Golf 3 VR6 Kompressor

  • @ Ralf ... kannst du mal was zu dem Lufti sagen ... was hat er für Maße und ist das Material mehrlagig?


    Was bedeutet optimierter Abgaskrümmer (Prüfstand ermittelte Einzelrohrlänge? -> gleiche Auspufftaktabstände?)

  • Moin,


    ich habe einen offenen Luftfilter! Ganz normal. Oder meinst Du was anderes? Willst DU von dem die Maße?


    Fächerkrümmer:


    Dort wurde das Ende des Krümmers geweitet, so das ich 63 durchgehend habe! Die Rohre sind von der länge nicht angepast worden... Ich schau erst Mal ob das so auch geht!


    Gruß Ralf

  • Musste jetzt Mal wieder ein Bericht schreiben! Habe die letzte Zeit nur noch in der Garage verbracht, da ich bis zum Edersee fertig sein will!
    Ob das hinhaut weiß ich aber noch nicht da ich immer noch auf das Steuergerät warte! :-r Wäre dann so weit!


    Hier mal Bilder vom Stand der Dinge!


    Extra noch mal ein Hitzeschutz gebaut um den Ladeluftkühler zu schützen! Zwischen Hitzeschutz und Ladeluftkühler habe ich noch Mal eine Kevlarmatte gelegt.


    Weiter ging es dann endlich mit der Endmontage! dafür brauchte ich ca. 3 Tage, da ich auch noch Mal alles überprüfen wollte! :zwinker:


    Das ist das Ende! Klar zum starten! Der Rest wird erst montiert wenn er läuft! Sonst alles fertig!


    MFG

  • SO es ist geschafft! Er läuft bin auch schon ordentlich gefahren und es funktioniert alles!


    Das erste Video ist auf meiner HP...


    Viel Spaß beim schauen...


    Hier noch ein kleines Bild



    MFG

  • Gude,


    also die Räder haben im zweiten ganz kurz gespullt! Aber das gleicht sich dadurch aus das ich nur bis knapp unter 5000 drehen kann (Abstimmung)! Glaub mir der wäre nicht weg gewesen! Hat uns beide sehr überrascht! Was ich zugebe ab 140-160 habe ich keine chance mehr! Aber bis da! :zwinker:
    Das ganze wird natürlich wiederholt, wenn beide richtig laufen! ;)


    Gruß Ralf

  • sehr sehr geile Videos. Ich hätte nicht erwartet das dein Kompressor so an Toby's Turbo dranklebt.. respekt... echt verdammt gut geworden.


    bin gespannt was geht wenn beide abgestimmt sind :-z

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • leute, der kompr. geht verdammt gut, aber davon mal abgesehen, sind das noch keine zustände wobei man was vergleichen könnte, beide laufen nicht richtig. noch nicht.

  • Boha Harti, so was aus Deinem Mund! :zwinker: Also wenn man sich Toby´s To Do Liste anschaut sieht man das der jetzt schon gut geht! Und aus einem Video zu behaupten der geht nicht so gut ist ein bissel hart für die Bauer! Kommt nicht immer richtig rüber. Oder? :motz :zwinker:


    Davon abgesehen laufen beide, wie Toby auch schon sagt, nicht richtig.


    LG Ralf

  • Sehr interessantes Projekt bis jetzt.
    Zu den Videos: Die hättet ihr drehen sollen nachdem eure Autos abgestimmt sind. So sind die kommentare klar und berrechtigt finde ich auch wenns hart ist. Denke aber selbst wenn beide Autos abgestimmt
    sind wirste gut beim Toby mithalten. Da er ja doch ein bischen zu viel leistung hat fürn Frontriebler. Zumindest in den ersten 3 Gängen schätz ich mal :D

  • harti,


    hätte der etwas unerfahrene kameramann, den zoom weggelassen, und auf der anderen strassenseite am boden gelegen, in fahrbahnbelagnähe, wäre dir einer gekommen so schnell hätte das ausgesehen, fürn michi langt es jetzt schon, würde ich mal sagen, bin ja mitgefahren, und ein grosser unterschied dürfte da nicht sein.


    was denkst du den was aufm tacho stand als wir da vorbeigeblasen sind? mehr als 180, am ende waren es bei mir über 200 sachen. dafür hat der biker auf der straße verdammten mut gezeigt! :lol



    bei tachovids sieht das bei mir auch nicht spektakulär aus, weil mein tacho mittlerweile bis 300 geht, und so schnell wie bei nem 240er tacho steigt sie auch nicht mehr. logo oder?


    macht euch mal keine sorgen, zum rumfahren, und für den ein oder anderen porsche langt das jetzt schon dicke, was ich persöhnlich nicht schlecht finde, wenn man bedenkt das beide laufen wie ein sack nüsse. ich erst ab 3600 u/min leistung habe, und der ralf nur bis 5000 drehen sollte.


    wie gesagt, wir arbeiten an weiteren vids, und noch mehr an den richtigen abstimmungen.

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Zitat

    Original von Toby


    bei tachovids sieht das bei mir auch nicht spektakulär aus, weil mein tacho mittlerweile bis 300 geht, und so schnell wie bei nem 240er tacho steigt sie auch nicht mehr. logo oder?


    Geht ja nicht um die Geschwindigkeit der Nadel. Aber wie schnell z.B. der Bereich von 100 bis 200 abgedreht wird wäre mal interessant, da ist die Skalierung ansich doch wurscht.



    SubZeroXXL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!