Seltsames Rauschen beim Auslaufen (vr6 Motor)

  • Hi.
    Sorry für den komischen Titel dieses Threats, aber mir ist echt nichts besseres eingefallen!
    Und zwar habe ich folgendes problem:


    mein 3er vr6 läuft einwandfrei, aber sobald ich vom Gaspedal runter gehe - egal in welchem Gang hört man von der Beifahrerseite so ein seltsames metallisches Rauschen rein! wenn ich die Kupplung trete, ist es auch weg bzw. sobald ich nur ein bißchen gas gebe!
    was könnte das sein, habe echt null plan - gleich mal vorweg, die kette kann´s nicht sein, der Motor wurde vor 7tkm komplett überholt!


    hat wer einen tipp?
    Geräusch auch immer gleich laut!
    wirklich drehzahlanhängig ist es nicht!


    mfg

  • Winterreifen vor kurzem montiert ? Wenn ja, zieh mal die Radschrauben nach... :D


    Hatte von nem Kumpel letztens das gleiche bei seinem VW Bus als ich mir den mal geliehen hatte. Dachte schon ich hätte irgendwas getötet :wink

  • hm, muss nicht. stell dir vor es ist kein fett mehr drin und die kugeln reiben am korb ?!?!
    sonst vieleicht noch radlager...? :?:

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

  • der geräuschdämpfer ist ja beim vsr nicht mehr in verwendung! oder??


    kann das sein, daß mein fächer gerissen ist!!
    das geräusch ist so metallisch, wäre mein tip!
    aber warum ist es dann immer nur im "nicht"-Lastbereich!! :?:


    mfg

  • sorry leute - ich hab jetzt 3 vr motoren überholt!
    und jedes mal haben wir das ausrucklager gemacht! ich weiß wie ein lautes ausrucklager klingt!!
    außerdem ist es ja charakteristisch dafür, wenn man im stehen das kupplungspedal drückt das es weggeht bzw. eben hörbar ist!
    - Folge: zu 100% Nein!


    mir kommt es vor als würde es im bereich des ansaugschlauches liegen!


    mfg

  • na gut, wenn du das sagst, aber täusch dich mal nicht,!


    ich hab nicht schlecht geschaut, als ich das erste mal mit meinem turbo gefahren bin, und das pop off aus richtung der rechten domes gehört habe. du weisst ja wo das sitzt, also auf orts angaben vom hören her, wärend der fahrt würde ich nicht allzuviel geben, such dann lieber mal ein bissel weiträumiger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!