Votex Nachrüst WFS

  • Hab in meinem 2er eine Votex Nachrüst WFS. Die war da schon drin, als ich den Golf damals gekauft habe. Inzwischen hat die auch alle Motorumbauten mit gemacht, und ist immer noch an Bord und in Funktion.


    Vor Monaten hab ich mal darüber mit einem VW Meister unterhalten, und der der meinte, das die Anlage nicht wieder selbst sperrt, solange der S-Kontakt im Schloss noch betätigt wird. Bisher machte ich mir noch keine gedanken darüber, warum die WFS nach 30 Sekunden immer wieder in den Sperrmodus, sobald die Zündung aus ist. Inzwischen bin ich aber daran interessiert, ob der Meister doch recht hatte, und die WFS erst sperren sollte, wenn der Schlüssel auch abgezogen wurde, und nicht schon bei Zündung aus.


    Wer weiss da was drüber? (Svennie? :wink ) Könnte mir ebenso vorstellen, das das mit dem S-Kontakt nicht stimmt, aus Sicherheitsgründen. Eventuell hat Jemand sogar noch einen Schaltplan? Gerne auch per PM.


    P.S.: Es ist die Votex mit dem runden "Schlüssel" der auf ein rundes Gegenstück mit eingebauter LED gehalten wird.

  • Hallo Harti,
    schreib mal Cobra an.
    Ich hab auch bei denen angefragt wegen einem Anschlußplan.Die haben mir glaub so ziehmlich alles geschickt was die hatten :D
    De sind echt sehr nett und sehr zuvorkommend.


    Gruß
    Soto



    SChreib direkt an VOtex bzw CobraALarm



    Cobra Alarm (die haben die FFB fürn G3 gebaut)
    COBRA DEUTSCHLAND
    Proco GmbH
    Buschurweg 4
    D-76870 Kandel
    Cobra Hotline Tel.: 07275 913240
    Technik Hotline Tel.: 01805 248 249* und 0700 COBRAFON (0700 26272366)*
    Fax: 01805 249 349*
    (*0,12 EUR/min. aus dem deutschen Festnetz)
    E-Mail: info@cobra-alarm.de
    E-Mail Technik: hotline@cobra-alarm.de
    Internet: http://www.cobra-alarm.de



    Votex:


    http://www.votex.de

  • du das kommt ganz drauf an ob das kabel für zündung ein bei deinem golf vom s kontakt oder aber vom 15 er anschluss am zündschloss abgenommen wurde... ich tippe auf letzteres, da es die damalige einbauanleitung beim 2 er so vorsieht (allgemeingehalten, nicht alle 2 er hatten s kontakt...). beim 3 er mein ich war das meist über s kontakt (hing aber auch davon ab wie die eingebaut wurde... sollte auf jeden fall änderbar sein...)... ich bau die ja meistens nur aus und schmeiss die weg, so gute erfahrungen hab ich da nicht mit... mfg sven

  • Also bei mir lief die bisher echt problemlos. Da alle Drähte schwarz sind, könnte es etwas schwierig die zu ändernden Drähte zu finden. Hat nicht Jemand einen Schaltplan? Wenn nicht, versuche ich es mal bei der Adresse oben. Die haben ja auch gleuch mein vollstes Vertrauen, wenn die Pläne an Jeden rausgeben. :D


    @Soto: WFS hab ich noch eine da, Kannst Du zu der ZV dazu haben. 5 Euro Aufpreis.

  • die dinger sind allerdings nicht von cobra...


    @ harti... mach mal ein foto von dem kabelsalat der an deine wfs steuereinheit geht, am besten mit sirukasten ;) gruss sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!