Einzelanfertigung Auspuffanlage und Erfahrungswerte

  • Servus,


    mit schwebt vor, eine Auspuffanlage für meinern Golf III VR6 anfertigen zu lassen.


    Wichtig ist absolute Passgenauigkeit und keine Probleme bei der Eintragung.


    Wer hat schon bei welchen Firmen Erfahrungengesammelt?


    (Tobys Bericht war ja schon mal sehr aufschlußreich)


    http://www.hms-tuning.de


    http://www.bluethner-automotive.de


    Und wer kann sonst noch was empfehlen? :wink

  • da du mich ja schon erwähnt hast, und wahrscheinlich auch meinen anlagenbauer kennst, brauch ich net mehr viel zu sagen,


    schon die seite besucht von den jungs?, ruf da ruhig mal an, und lass dir ein angebot machen.vergleich mit anderen herstellern preistechnisch würde ich auch machen, aber ich wette die jungs sind am besten, von preis und Qualität.


    wenn du noch ein paar tage wartest, kannst du dir mein vid von turbo anschauen, wo man auch die anlage hören sollte, und wenn der sound dich nicht überzeugt, dann weiss ich auch nicht!


    hier nochmal der direkte link.



    http://www.performance-exhaust.de/

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Danke schon mal ...


    Mir ist wichtig, daß die ANnage nirgendwo scheppert und ich auch in der Endrohrgestaltung flexibel bin. Daher interessieren mcih auch Meinungen und Erfahrungswerte. Bei den Preisen (hms: 910 €) kann man schon verlangen, daß es gute Qualität ist.


    @ Toby: Konntest Du Dir Dein Endrohr aussuchen?

  • was ham die Teile dann fürn Durchmesser? min 70mm ab Kat und das Endrohr kann man quasi "frei" wählen



    Bei nem Turboumbau kommt man eigentlich fast nicht mehr um ne Einzelanfertigung rum oder nur bei nem "serien" Motor..warum?! ;)

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Logisch,


    du kannst dir bei den jungs alles aussuchen, die bauen DIR DEINE anlage, und kein bissel nach steno kataloganlagen,, durchmesser, endrohre, anzahl und art der schalldämpfer, bleibt alles dir überlassen, wenn du möchtest, wenn du aber sagst, für nen VR6 oder gti sauger, machen sie vorschläge, was am besten funktioniert und was am meisten bringt!


    anschlagen, hab ne 70mm anlage drunter bei meiner tiefe, die ist so passgenau da drunter gezimmert worden, da passt alles, die bauen dir die anlage direkt unters auto drunter,


    also bei denen bekommst du IMMER fahrzeugspezifische anpassung der anlage, da sie auch zum teil am fahrzeug gebaut wird, ist passgenauigkeit zu 100 prozent garantiert.


    und teurer wie hms, sind sie, trotz des service und der mehrzeit bei der herstellung und anpassung am fahrzeug, auf keinen fall!

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()


  • gut zu hören :) Das die Anlagen dann teurer sind ist logisch und es wäre mir auch Wert...

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Zitat

    Original von freaxster


    gut zu hören :) Das die Anlagen dann teurer sind ist logisch und es wäre mir auch Wert...


    er hatte gemeint sie sind auf keinen fall teurer .... trotz der mehrarbeit und des services :wink


    nicht andersherum.

    Greetz Lars


    Biete:

    • G2 HM Phase III ESD HS.1953/6 (auf Vr6 gefahren, Zustand 2)
    • G3 BKV mit ABS aus 75 PSler (Zustand 2-3)
    • Vr6 Zylinderkopf zerlegt (aber komplett)
  • danke,


    DIE ANLAGEN SIND TROTZ DIESER LEISTUNGEN BEI DEN JUNGS NICHT teurer, als sonst wo auch, wo man das extra zahlen müsste oder überhaupt nicht angeboten bekommt!

  • hms-tuning hast du ja schon selbst erwähnt...
    ich habe schon mehrere Autos mit Anlagen von hms gehabt. Ich war jedes mal begeistert. Wie Toby schon erklärt hat, kannst du auch bei hms Anlagen nach eigenen Vorstellungen fertigen lassen....sprich: Dämpferanzahl, Dämpferprinzip, Klappensysteme, Endrohre, Durchmesser, Kats, Klang usw., usw.


    Qualität ist weltklasse.....

  • Wer die Wahl hat, hat die Qual ... :?:


    Welcher Firma soll ich denn nun den Vorzug geben?


    Am liebsten wäre mir ja mal ein Soundfile, aber das ist wohler eher unwahrscheinlich, daß hier einer einen "normalen" VR mit einer solchen Anlage durch die Gegend fährt, oder?

  • Tobys Firma hat sich auch gemeldet ... und siehe da. Preislich genau im Mittelfeld. :wink


    Da werde ich wohl da die nächsten Wochen mal aufschlagen und mir etwas anfertigen lassen. :-z

  • Also ich habe mir auch ne Anlage bei der Firma (http://www.performance-exhaust.de/) wo Toby war eine machen lassen! Für meinen Kompressor! Siehe auch Ralf VR6 Kompressor im Umbau-Thread!
    Ist einfach nur der Hammer wie die Jungs arbeiten! 1000 % Passgenau und sieht so was von geil aus! :geil: :zwinker: Preis passt für die Arbeit auch! Wenn man überlegt wie lang der dran sitzt!


    NUR ZU EMPFEHLEN


    Gruß Ralf

  • Günstiger wie alle anderen mit der selben Qualität und Leistung!
    Bitte anrufen! Ist doch das einfachste! Deswegen auch der Link!
    Möchte meinen Preis nicht nennen! Danke für euer verständniss!


    MFG :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!