Polo AEV Motorproblem Anspringen

  • Hallo,
    Das auto meiner Freundin ist ein 1.0er AEV! Nach der Kopfdichtung etc wurde die Zündung nun neu eingestellt bei BOSCH! Seit dem Springt er oft nicht an, der dreht durch aber will nicht! als wenn Sprit oder zündung nicht kommt! Was kann das sein, den nach 1-3Minuten und über 10 versuchern springt er am ersten klick an! Aber er läuft dann unruhig und unsauber bis er richtig warm ist! was kann es sein? HILFE, sie will nun das auto wegen dem verkaufen!

  • zündung vergurkt.... oder kabel hin...



    zündverteiler mitte langloch und gut das passt. wenn die das mit ner blitzpistole gemacht haben steht der 110%ig daneben weils eigendlich unmöglich ist an die markierung zu blitzen.



    Ansonsten fehlerspeicher auslesen...



    der aev hat glaub ich auch die ver***** bosch motorelektrik die spinnt fast immer nach dem drosselklappe anlernen rum das das ist dann meistens erhöhte leerlaufdrehzahl... wfs funkt hin und wieder auch mal rein aber dann springt der an und geht wieder aus... gug mal in die verteilerkappe ob die kontakte noch gut sind und wie der verteiler steht. ich vielen reparaturanleitungen steht immernoch das man den 6n mit dem abziehen vom tempgeber und paar mal gas geben in den einstellmodus gesetzt bekommt das stimmt aber nicht und wenn der warm ist regelt der den zzp ewig weit wieder raus. beim kaltstart gibts dann aber nix

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!