Golf 2 MFA Umbau Fragen

  • Ich baue bei mir gerade eine MFA in mein G2 mit RP Motor. Baujahr ist 89 mit neuer ZE.
    Dabei habe ich zwei Probleme:
    1. Ich weiß nicht genau wo ich den Unterdruckschlauch anschließe. Kann mir das mal jemand möglichst mit Bild erklären? Motor ist wie gesagt 1,8 L 90 PS RP. Da soll es ja unterschiede geben.


    2. Von den MFA Lenkstockhebeln kommen ja mehrere Kabel an die ZE. Ein Kabel ist jedoch ganz alleine an einer Buchse. Wo schließe ich das an? Farbe ist braun/rot glaube ich.


    Kennt jemand die Teile Nummern der ÖL.- und Außen Temperaturfühler?

  • Zitat

    Original von Cyberfrag
    2. Von den MFA Lenkstockhebeln kommen ja mehrere Kabel an die ZE. Ein Kabel ist jedoch ganz alleine an einer Buchse. Wo schließe ich das an? Farbe ist braun/rot glaube ich.


    Kennt jemand die Teile Nummern der ÖL.- und Außen Temperaturfühler?


    Also eigentlich gehen aus dem Lenkstockhebel vier Kabel raus die in einem Stecker enden den man so schön unterm Zündschloss einstecken kann. Von dem Stecker gehen die vier Kabel aller in die ZE.
    Schau auch mal hier: http://www.jetta2.de/html/tippstricks.htm


    Hier noch die Teilenummern:
    171 919 379 A Aussentemp
    049 919 563 A Öltemp

  • Die Anleitung von http://www.Jetta2.de kannte ich bisher auch.
    Dort war auch die Rede davon das man dieses T-Stück brauch.
    Ich habe jetzt bei mir mal nach geschaut und es ist so wie in der anderen Anleitung, die Benni gepostet hat, das es bei meinem RP schon drin ist.


    Danke schon mal dafür.


    Das Kabel was ich meine habe ich aber auch noch nirgends gefunden.



    Farbe ist braun/rot und kommt wie gesagt auch von den Lenkstockhebeln. Nur wo muß es hin?


    Zu den Fühlern, wieviel € sind für die normal?

  • Hallo!


    Der Stecker mit dem braun roten ist normalerweise der vom Zündschloß. Der sogenannte S Kontakt, das wenn der Zündschlüssel steckt, das Radio angeht. Hat aber nichts mit der MFA zu tun. Wenn der Kabelbaum vom MFA Hebel zur ZE noch benötigt wird, den hätte ich noch da..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Was bitte ist der S-Kontakt?
    Ich habe den kompletten Kabelbaum vom GT hier und habe den MFA Teil in meinen GL verbaut.
    Ich habe gleich alle Kabelbäume die zum Lekrad gehen getauscht.
    Doch der Stecker blieb halt übrig.

  • Kühlwasser ;) is zumindest beim PN so...hatte den Stecker, auch mit Rot-Braunem Kabel vor ner halben Stunde iner hand^^


    Der kommt meiner Meinung nach, wenns der is, auf den schwarzen Temperaturfühler, der im Kühlwasserschlauch sitzt, kurz vor dem "Eingang" in den Motorblock...


    hoffe konnte helfen, und es is der richtige ;)

  • Also ich habe mir noch mal die anderen Kabelbäume von dem GT angeschaut. (wie gesagt ich habe alle davon bekommen)
    Wenn ich mich nicht täusche gehört dieser Stecker an den Radio Kabelbaum.
    Dort währe zumindest ein entsprechendes Gegenstück dran und am Radiostecker kommt auch ein braun/rotes Kabel an.
    Wie gesagt mein GL Modelljahr 90 hatte dies nicht, daher wusste ich auch nichts mit dem Stecker an zufangen.
    Der GT, aus dem die Kabelbäume sind, ist Baujahr 91 soweit ich das in Erinnerung habe also kann es sogar ein Modelljahr 92 sein.


    Ist es richtig das der S Kontakt das Zündschlüssel Signal ist. Also wenn ich den Schlüssel ziehe, daß das Radio ausgeht?
    Wenn ja, was benötige ich noch um dieses Feature nachzurüsten?
    Sicher ein neues Zündschloß udn was noch?
    Es ist bestimmt nicht leicht ein Zündschloß zu finden, an dem dieser Kontakt noch heile ist oder?
    Hat soetwas vielleicht noch jemand liegen?
    Passen auch Zündschlößer anderer Modelle in einen Golf 2 die dieses Feature haben?
    Sind meine Vermutungen überhaupt richtig?

  • tach auch


    den s-kontakt haben alle golf 2 mit neuer ZE.....


    falls du noch die alte ZE hast..kannst du dir bei vw ein neues zündschloss kaufen(preis müsste so 15-20 euro kosten)
    das neu zündschloss für die alte Ze hat dann auch einnen s-kontakt!


    mfg


    karman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!