Polo 2f GT geht im 5 Gang in Drehzahlbegrenzer

  • Hi, meine Freundin ihr Polo Gt mit den Motorkennbuchstaben 3F geht, seit dem sie eine Dieselnockenwelle, bearbeitete Ansaugbrücke, anderes Steuergerät mit einem Kerscherchip drin hat, im 5 Gang in den Drehzahlbegenzer. Ist das normal?


    Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann das er abregelt?


    Danke für Eure Antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • dieselnockenwelle??


    warum das so ist?? evtl weil vw dem motor nicht mehr zugemutet hat. drehzahlbegrenzer raus und fertig dann fährt man halt nach gefühl wenns kracht wars zuviel. http://www.polofans.de irgendwo im 86c forum steht wie das geht

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • Dieselnocke: Hat angeblich die gleichen Werte wie die von Schrick, beim POLO 2F!!!!


    Danke für die Antwort aber ich WERD nicht meine Freundin ihren DREHZAHLBEGRENZER rausnehmen, wollen den MOTOR ja nicht HOCHJAGEN!


    :-r


    Sie hat eine Bastuckanlage drunter, wie soll man da nach gehör fahren????

  • hiho


    nen f1 karren hat gar keine schalldämpfer da hört man auch ob die kiste nu mit 10000U/min dreht oder nur mit 5000 und mit übung merkt mans auch.


    den begrenzer kanste aber glaub ich auch irgendwie hochsetzen

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • Moin


    wo genau ist das problem ?


    wenn der im 5ten gang in den begrenzer läuft ist der ja je nach rad/reifen kombi schon ziemlich flott unterwegs für einen polo :zwinker:


    willst du mit dem polo auf der bahn jenseits der 200km/h fahren ?! wenn ja, geht das eh nur kurz ... auf dauer machen das die kleinen maschinen einfach nicht mit.


    wenn musst du auch die kühlung usw. entsprechend verändern.


    wenn du jetzt mit nem längeren getriebe ankommst, wird er vielleicht gar nicht mehr so schnell laufen weil dem motor dann wieder die kraft fehlt.


    das längste getriebe hat soweit ich weiß der g40 ... das soll aber am sauger alles andere als toll zu fahren sein.


    ich würd das an deiner stelle so lassen ... das 3F getriebe ist von der übersetzung her schon ganz ok für den motor.



    Mfg Jan

  • wollten das ja nur so im allgemeinen mal wissen, da es uns schon sehr gewundert hat das er nach dem Motortuning in den DZB gegangen ist.


    meinst also das ich mit größeren Reifen als meine 175/50 13 nicht solche Probleme hätte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!