Motorproblem beim 1,8T

  • Ich habe an einem 1,8T mit 180PS (MKB: ARY) ein Problem :


    Sobald er warm ist habe ich keine Leistung mehr und Zündaussetzer


    An was könnte das liegen?


    Im fehlerspeicher stand was von Kühlmitteltemperatursensor Signal zu hoch, nun hab ich das mal mit nem neuen sensor ausprobiert, jedoch ohne erfolg, den fehlerspeicher hab ich seither leider nicht mehr ausgelesen.


    Ich bräuchte da mal ein paar ansätze zur Fehlerbehebung

  • Wie alt ist der LMM ?


    Greetz


    XBM


    DemoCar 1: Polo 9N 1,8er T ~ 22x PS | 9813r / JR 6 Comp / JR 4.300 / Helix W12 / JR 2.370
    DemoCar 2: Golf IV TDi 101+ PS | P88RS / HF-6.1 & HF-1.1T @ ProX 500.24 / QT10D2 @ SPL 6002 @ PC 1100

  • Wie alt der LMM ist weiß ich nicht, steht das irgendwo drauf?


    Wenn der LMM defekt ist, dann sollte das ja im Fehlerspeicher stehen, oder?


    Motor sollte Bj 01/02 sein.




    Stabzündspule, wie stelle ich fest ob da eine kaputt ist?



    Die Zündaussetzter machen sich im Auspuff und in der Leistung bemerkbar, ab und an habe ich auch nur keine Leistung im oberen Drahzahlbereich

  • Hallo Matthias,


    löse die Zündspule und ziehe ganz langsam am laufenden Motor heraus, wenn Du ein knacken hörst (Zündfunke vom Stecker zur Kerze) funzt sie.


    Ist nicht ganz ungefährlich,da viel Strom fließt und so ganz ungefärhlich ist die Sache auch nicht.


    Läuft der Motor auf allen 4 Zylindern oder ab und an auf 3 Zylinder.


    Grüße ins Ländle,


    Wolf

  • er läuft schon auf allen vier Zyl., bin ja auch schon gefahren und wenn er kalt ist hab ich eigentlich keine probleme


    das mit der Zündspule könnte ich mal machen, ich kann ja dabei ein Gummihandschuh von meiner mum anziehen, dann sollte nicht so schnell was passieren


    wieviel Benzindruck brauch ich denn? Die Pumpe hört sich ziemlich laut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!