Problem mit Zündschloß Golf 3

  • Habe in meinem 2er TDI das Zündschloß vom 3er mit übernommen. Funktioniert auch alles okay. Das 3er Schloß hat ja diese Funktion für Radio an mit Zündung, aber erst auch, wenn der Schlüssel abgezogen wird. Dafür rastet das Schloß bei Zündung an auch ein und rutsch nach hinten, so wie es sein soll. Wenn ich den Schlüssel auf 0 Stelle, dann bleibt das Radio auch an. Wenn ich den Schlüssel dann abziehe, dann fährt das Schloß nicht zurück, der Schlüssel geht zwar raus, aber das Radio bleibt an. Wenn ich dann mit dem Schraubendreher das Schloß wieder nach vorne hole, dann klackt es auch zurück! Wenn ich das Schloß mit dem Finger drücke, dann geht Radio an, und auch sofort wieder aus, wenn ich loslasse. Nur wenn ich den Schlüssel reinstecke, rumdrehe und wieder raus, dann kommt das Schloß nicht zurück! Liegt das an mangelnder Schmierung oder sowas? Habe gestern schon mal ne ordentliche Ladung WD40 vorne ins Schloß geblasen, es hat sich aber nichts getan. Ist das eine typische Krankheit bei den Schlössern? Oder was auch immer?


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

  • Hi!


    Also ich kann nur soviel dazu sagen, hatte vor einem Tag das gleiche Problem, heute ist mir das Zündschloß eingegangen beim 3er da ging jetzt garnichts mehr, nur noch Zündung ein. Zündungsplus lag immer an und ging nicht mehr aus. Auch die Lenkradsperre ging nicht mehr. Zum Starten gings auch nicht mehr musste den Starter kurz schliessen...... :-r


    Meine einzige Idee ein neues Schloss muss her!


    Weiss zufällig jemand wie man das Teil tauscht???


    mfg
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!