Problem VR6

  • heute hab ich festgestellt das wenn ich in der mfa den momentanverbrauch anzeigen lasse, scheinbar die schubabschaltung nicht mehr zu funktionieren scheint. jedenfall wird im schiebebetrieb nicht mehr 0.0 angezeit sonder so 3-5. und wenn man steht und die anzeige auf L/h wechselt stehen da jetzt immer 1.9 statt der üblichen 1.3
    und dann hab ich noch festgestellt das wenn ich den blauen temp-fühler abziehe sich nichts am motorlauf ändert. beim ersten mal hat sich die drehzahl noch geändert. aber als ich das dann nochmal gemacht habe nict mehr obwohl das ja eigentlich so sein sollte.
    kann das teil eventuell defekt sein und die oben genannten fehler darauf zurückzuführen? komme leider nicht vor ende nächster woche zum fehlerspeicher auslesen.


    das muss seid heute oder gestern so sein weil vor zwei tagen war alles noch normal. das einzige was ich gestern am wagen gemacht habe ist die zündkerzen zu erneuern und den schlauch der kw-gehäuseentlüftung instandzusetzen.

  • Ev. ist der Geber defekt aber da du ihn ausgesteckt hast wird er mit sicherheit im Fehlerspeicher stehen deshalb erst Fehler löschen und ne woche fahren dann nochmal auslesen !


    mfg

  • ist es normal das sich die drehzahl ab der sich die schubabschaltung im schiebebetrieb wieder ausschaltet ändert? also zb in abhängigkeit von motortemperatur etc.?


    weil zur zeit geht sie wieder nur mal ist der punkt bei 2000 und mal bei 2800 1/min

  • Auf jeden Fall wird die Hütte im Winter mit dem defekten Fühler nicht mehr anspringenm wenns richtig kalt ist. Deswegen würd ich mich drum kümmern das des Teil bald wieder in Ordnung ist bevors richtig kalt wird :)

  • ich glaub noch nicht das das teil defekt ist, dennanspringen tut er ganz normal wenn es morgens kalt ist, sind ja zur zeit schon teilweise temperaturen von 5 grad und weniger. und die widerstandswerte stimmen auch wenn ich den geber durchmesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!