Ventile schauen nach dem Planen des Zylinderkopfes aus dem Brennraum!

  • Hallo Zusammen,


    sorry für die Überschrift aber ich hab nicht gewusst was ich da schreiben kann.
    Der Zylinderkopf meines 16V ist geplant worden und jetzt hab ich gerade mal testweise ein Ventil reingeschoben und hab bemerkt das die Einlass Ventile ungefähr einen halben mm aus dem brennraum schauen, ich hoff man sieht das auf den bildern. Ist das normal so?
    Gibt es ein Mindestmaß vom Zylinderkopf?



    Bild 1
    Bild 2

    JETTA 2, [90PS RP], GL-Ausstattung mit Ledersitzen vorne - 90.000 KM - FK 60/40 - efbA - im Umbau auf 16V PL - BBS Edition One Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von doeddeljo ()

  • Laut dem Bild sind das keine PL oder KR Nocken das ist irgentwas scharfes... habe nicht die PL/KR tüpischen aussparungen. oder bin ich blind?

    Leistungsluder
    _____________________
    Golf II Fire & Ice 16V
    _____________________
    ICQ: 267467401


    Verkaufe die scharfen KR Nockenwellen bitte per PN melden

  • Hat denn dein Motorenbauer nicht gesagt du sollst lieber den Block planen... ?


    egal wo ich gefragt habe: bei Sorg,Ts- Motorsport,KWL-Motorsport und Motorenbauer bei mir im Ort haben alle gesagt den Kopf max 0,05mm abziehen. Sonst nichts !


    Hab meinen Block um 0,8mm planen lassen und die Ventiltaschen im Kolben nachgesetzt.

    "Ich hab es auch gesehen... beim Überholen" ... :lol

    Einmal editiert, zuletzt von GtiTurbo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!