Wär fährt eigentlich alles einen 2er VR6?

  • Zitat

    Original von gti_dream
    Seid ihr eigentlich alle zufrieden was die Fahreigenschaften des 2ers mit VR angeht? Würd mich mal intressieren ob man das Mehrgewicht auf der VA deutlich spürt oder nicht :?:


    Gruß Marcel


    Das würde mich auch mal interessieren. Wie ist der Vergleich zum 3er VR6 ?
    Merkt man den überhaupt ?


    Überlege mir auch einen in nen 2er zu bauen.

  • Zitat

    Original von VWCruiserLippe
    also ich hatte den Haupttüv, Motor,Bremsen,Auspuff,Felgen und FW für 150€. Und das beim Tüv Nord!


    und ich 450,-€ auch beim nord.. :-r


    motor fw felgen auspuff bremsen lenkrad

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!

    Einmal editiert, zuletzt von [pH!L]™Vr6 ()

  • cue84


    Ich hab beide golf 2und 3 VR6
    beide mit dem selben Fahrwerk


    Anfangs hab ich auch immer gesagt die spinnen doch alle so schlimm läßt sich nen 2er VR6 doch nicht fahren.
    Aber seit ich mein 3er VR6 hab denk ich da auch anderster drüber.


    Man merkt schon deutlich ein Unterschied vom 2er zum 3er.
    Hab ja auch immer gedacht das nen 3er VR6 ziemlich Kopflastig ist aber so schlimm wie ein 2er auf keinen fall das weiß ich jetzt.


    Das Limit ist auch viel schneller erreicht beim 2er als beim 3er.
    Das problem finde ich es kündigt sich aber nicht an. Beim 3er merkst du wenn du am Limit bist, den kannste auch leicht wieder fangen fals er hinten weg geht, aber der 2er ist da auf der Hinterachse einfach zu leicht. Wenn er mahl hinten weg geht gehört schon können dazu den wieder zu fangen und vorallem bricht die Karre ohne vorankündigung einfach aus und das ist das gefährliche finde ich.

  • was hasten du fürn fshrwerk? ich krieg angst.. mein 3er mit kw gewinde schiebt im grenzbereich dezent über die vorderräder 8o



    beim 2er wars mit schmelr achse mal so das beim voll ind ie eisen gehen die ha sehr leicht wurde :zwinker:

  • Zitat

    was hasten du fürn fshrwerk? ich krieg angst.. mein 3er mit kw gewinde schiebt im grenzbereich dezent über die vorderräder


    H&R Gewinde in beiden also kein schrott :]. Schieben tun sie beide natürlich über die Vorderachse erst mal. Aber beim 2er kann sich auch sehr schnell das heck selbständig machen was beim 3er ja sehr viel schwerer ist das hin zu bekommen.


    Glaube außerdem nicht das du deinen Golf schon am limit hatest.
    vielleicht war das dein persönliches limit aber nicht das vom Auto :wink

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • Zitat

    Original von vw-soller
    hallo hab mal eine frage bau mir jetzt im winter auch an vr6 ein und will den dan mitm digifitz fahren muss ich den irgend wie umprogramieren lassen wegen den 6 topfen jetzt ?



    gruß vw-soller


    Guck mal die nächsten Tage auf meine HP, da wird ein passendes Modul kommen.

  • Zitat

    Original von simonb1481


    H&R Gewinde in beiden also kein schrott :]. Schieben tun sie beide natürlich über die Vorderachse erst mal. Aber beim 2er kann sich auch sehr schnell das heck selbständig machen was beim 3er ja sehr viel schwerer ist das hin zu bekommen.


    Glaube außerdem nicht das du deinen Golf schon am limit hatest.
    vielleicht war das dein persönliches limit aber nicht das vom Auto :wink

    und das kannst du jetzt einfach so aus dem stand weg behaupten das ich mein auto noch nicht am limit hatte?
    na dan solltest du dir einen job als hellseher suchen ( und hoffen das die leute es glauhben) ;)


    mann muss es wirklich schwer übertreiben um beim 3er dac hheck rumzukriegen, ersteres is das fahrwerk,


    ich hab bis jetzt nur einmal das heck bekommen und das war in ner ölspur ;)


    auf trockener piste wird das heck nur beim lastwechsel in hohen geschwindigkeiten recht unruhig, was dem scheren motor zuzuschreiben ist


    aber die zeiten sind vorbei, wo man so fährt. ich lasses lieber ruhiger angehen, is vorallem materialschonender :D

  • Auf der Straße wirste sowas auch nur schwer hinbekommen.
    und ungefährlich ist das dort auch nicht. :motz


    Ja ich weiß nicht wie du fährst , aber so wie ich mir dein Avatar ansehe ist das Auto ja auch nicht zum heitzen da, deshalb denk ich das du den noch gar nicht voll ausgereizt hast.


    Bei mir genau anderster rum :D
    Nur wenn ich so fahre dann nur auf der Rennstrecke und die ist ja grad ne viertel Stunde von mir weg.
    Normal war ich immer mindestens einmal pro Woche dort.


    Von daher weiß ich schon wie sich beide Autos in extrem Situationen verhalten. =)


    Und mein Fazit ist
    Mit dem 3er läßts sichs gut fahren und auch gute Zeiten hinlegen.
    Den 2er kannst du überhaupt nicht vergleichen aufm ring mit dem 3er.


    Wir reden hier nicht über beschleunigung oder so sondern rein über das fahrverhalten und da ist der 3er um welten vorn.


    der 2er ist für gerade aus gut da geht er besser aber auf ner Rennstrecke vergeß es.

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • wenn man so schaut und eure Beiträge verfolgt, ist es ja nur "fahrtechnisch" negativ einen VR einzubauen und dann noch der hohe Verbrauch noch hinzu.. und gibt es denn auch was positives zum VR im Golf 2??


    ich bin auch schon verdammt ewig am überlegen mir einen VR zuzulegen aber pendele dauernd zwischen G60 und dem VR.. find beides interessant und halt nen tolle Motoren. ;)

  • Zitat

    Original von Supremeparts
    wenn man so schaut und eure Beiträge verfolgt, ist es ja nur "fahrtechnisch" negativ einen VR einzubauen und dann noch der hohe Verbrauch noch hinzu.. und gibt es denn auch was positives zum VR im Golf 2?


    ich bin auch schon verdammt ewig am überlegen mir einen VR zuzulegen aber pendele dauernd zwischen G60 und dem VR.. find beides interessant und halt nen tolle Motoren. ;)



    Der extrem geile Klang und zu wissen, dass sechs Töpfe unter der Haube schlummern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!