Wär fährt eigentlich alles einen 2er VR6?

  • Zitat

    und gibt es denn auch was positives zum VR im Golf 2?


    6Zylinder im 2er einfach geil :geil:
    Der Spritverbrauch ist auch weniger wie im Golf 3
    Wo mein Golf 3 in der Stadt gern mal 11-12 Liter schluckt, komm ich beim 2er nicht über 10 Liter. Man merkt doch glaub ich die paar Kilo unterschied der beiden auch am Spritverbrauch denk ich.

  • fahr doch mal nen paar autos mit den entsprechenden motoren egal in welchen autos...


    fahre den 2er vr jetzt seit 3 jahren und will das eigentlich auch nicht ändern.. die laufruhe, der klang, die beschleunigung..


    und nen gemachter g60 verbraucht auch nicht weniger...



    also.. mußt selber entscheiden was du willst!!!


  • Denkst du das, dass schlechtere Fahrverhalten nur auf das geringere Gewicht auf der HA zurückzuführen ist ?
    Also, dass man es durch z.B. nen Syncroantrieb :D ausgleichen könnte ?
    Der Motor müsste doch bei beiden gleich weit über die VA "hinausstehen", oder ?

  • ich kenn hier in der Ecke keinen der nen 2er VR fährt.. mhh dann würde ich mal zur Probe fahren wollen.. ;) nen gemachten G60 bin ich schon gefahren (aber halt Corrado) war super..

  • Zitat

    Denkst du das, dass schlechtere Fahrverhalten nur auf das geringere Gewicht auf der HA zurückzuführen ist ?


    Wird mit das größte problem sein das er hinten einfach zu leicht ist
    und sich das dann negativ in kurven oder auch bei Vollbremsungen auswirken kann.


    Zitat

    Also, dass man es durch z.B. nen Syncroantrieb ausgleichen könnte ?


    Ja der 2er VR6 Syncro läßt sich wirklich viel besser fahren.
    Ich hatte mal einen und mein Kumpel fährt nen 2er VR6T Syncro
    der geht halt gut nach vorn, nicht nur wegen der Leistung auch das rausbeschleunigen aus kurven und das ganze fahrverhalten ist viel besser. Ich denke bei dem stimmt einfach wieder mehr die Gewichtsverteilung.


    Zitat

    Der Motor müsste doch bei beiden gleich weit über die VA "hinausstehen", oder ?


    Ja Motor sitzt bei beiden gleich

  • Ob du jetzt die Achsen vom 3er oder Corrado VR6 in den Golf 2 einbaust macht kein unterschied da die identisch sind.


    Über das fahrverhalten von nem Corrado kann ich jetzt nicht soo viel sagen bin zwar schon einen gefahren aber halt nur im normalen Straßenverkehr. Aber denke schon das der niedrigere Schwerpunkt des Corrado auch ein besseres fahrverhalten aus machen kann.


    Wiegesagt das sind extrem Situationen wo sich das erst bemerkbar macht, die man im Normalen Straßenverkehr nie machen wird. Da die meißten ja immer nur schnell schnell sein wollen langt der 2er VR6 allemal aus. Wenn de dir nen 2er für die Rennstrecke bauen willst dann mach dir nen 1,8T rein oder ein gemachter 16V die lassen sich besser fahren. VR6T Syncro würde ich rein für die Rennstrecke auch nicht empfehlen da doch der Antriebsstrang sehr leidet unter den hohen laßt wechseln.

  • Zitat

    Original von simonb1481
    Wenn de dir nen 2er für die Rennstrecke bauen willst dann mach dir nen 1,8T rein oder ein gemachter 16V die lassen sich besser fahren.


    Merkt man das. :D :wink
    Aber ich möchte so gerne nen 6ender =)
    Habe auch schon überlegt eventuell mit Ausgleichsgewicht auf der HA zu arbeiten (+Batterie im Kofferraum etc)


    Hatte so an 70% Strasseneinsatz und 30% Rennstrecke gedacht.
    Eventuell später mehr Rennstrecke wenn ich Blut geleckt habe.... :zwinker:



    Wenn ich nen 4 Zyl. nehmen sollte würde ich den wohl eher in nen Einser bauen.... =)
    Aus gewichtstechnischen Vorteilen.

  • hy wollt mich da auch mal melden :wink


    hab ja auch schon div vr6 und g60 gehabt und muß sagen daß ein gemachter G immer noch ein paar Liter weniger nimmt.


    Wegen gewichten und Fahrverhalten....ähm unten drunter ist ein 3er auch noch ein 2er,ist nahezu die gleiche Bodengruppe nur etwas weitere spur.....denke das sind dann eher Fw abstimmungen die richtig was bringen


    und gewichte..na ja ein G und ein Vr werden sich im 2er auch nich sooo viel nehmen.Ein originaler G mit ein wenig ausstattung wiegt schon um 1100kg...das problem beim vr sehe ich bei der art wie er auf der VA sitz,nämlich zu weit vorn und das gesamtgewicht sehr nach rechts verschoben,das ist bei 4 Zylindern viel besser

  • Zitat

    Original von simonb1481
    ...


    Wiegesagt das sind extrem Situationen wo sich das erst bemerkbar macht, die man im Normalen Straßenverkehr nie machen wird. Da die meißten ja immer nur schnell schnell sein wollen langt der 2er VR6 allemal aus. Wenn de dir nen 2er für die Rennstrecke bauen willst dann mach dir nen 1,8T rein oder ein gemachter 16V die lassen sich besser fahren.


    Aber schau dir z.B Carpi an.
    Die sind auch verdammt flott mit nem 3er VRT unterwegs...
    O.K. ne professionelle Rennsport Firma als Vergleich zu sehen ist vielleicht nicht so gut, aber bei nem 2er eine ähnlich günstige Strassenlage zu erreichen sollte doch machbar sein...
    Man muss ja nicht zwingend knapp 600Ps haben..... :zwinker:
    Davon wird die Strassenlage auch nicht besser.

  • Zitat

    Die sind auch verdammt flott mit nem 3er VRT unterwegs...


    Ja ein 3er und kein 2er das hat auch denk ich seine gründe.


    Ich bin halt jemand der sagt am besten biste dran wenn du ein Orginal Auto nimmst das natürlich schon dementsprechend Motorisiert ist vom Werk aus. Da hat man dann immer die beste Basis.


    Wenn du dir jetzt natürlich in nen 2er ein VR6 einbauen willst oder in nen A Corsa nen 16V oder was weiß ich was, dann ist klar das dieses Auto sich nie so fahren wird wie nen (fast) Serien Wagen.

  • im 3er sitzt der motor aber wie soll mann sagen eher im wasser also der hängt nicht so nach vorne über die achse runter wie im 2er


    und lösen wird sich das problem nie weil du dann im 2er die motorhaube nicht mehr zubekommen würdest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!