lenkmanschetten gleich???

  • will meine lenkmanschetten erneuern...
    gibt es da verschiedene???


    ist für eine servo golf 3 bj 96 von einen tdi...


    kann mir einer sagen welche ich da holen soll???

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • HAb da eine Idee, warum nimmst du nicht einfach Lenkmanschetten von einem Golf 3 TDI Bj. mhhh so '96???


    Aber pass auf es gibt unterschiede, du must wissen welches Lenkgetriebe du hast, entweder ZF oder TRW/USA da gibt es unterschiede

  • hi'! ich würde auch gerne meine manschetten wechseln da beide kaputt sind und der SChmada rausdrückt! habe ich erst gestern bemerkt als ich auf der grube war! muss ich dazu das lenkgetriebe ausbauen? und dann auch die komplette achse?


    mfg pierre

  • ach was,spurstangenkopf abpressen,vorher die kontermutter auf der spurstange lösen und dann den kopf runter drehen,dann geht die neue manschette drauf ,ist nur sehr fummelig die drauf zu kriegen vor allem wenn dein lenkgetriebe die entlüftung hat.ach ja zähl die gewindegönge die du den kopf runterdrehst oder miß die länge von kopf bis zur kontermutter,machst du das nicht oder ungenau mußt du danach ne achsvermessung machen lassen....ist aber net so wild nur fummelig

  • Un nimm mur manschetten von VW also original teile, ich wollte letztens auch welche wchseln und hab zubehör mist genommen, da hat nix gepasst und das material war absolut für den Popo, dann bin ich zum schluss doch noch originale von VW kaufen gegangen!

  • danke leute! musste heute erstmal mein komplettes cockpit auseinander bauen alles raus außer die kabelbäume nur wegen ner scheis pedalerie
    tolle sache (baue von mech auch hydr um weil meine pedalerie gebrochen waru und ioch gleich die zeit nutzen wollte
    habe angst wegen der kabelbäume das ich die nich mehr an die richtigen stellen bekomme etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!