ZV mit klapschlüssel and G2 anpassen?

  • Hallo


    Hab mir so einen klapschlüssel angeschaft von einem golf 4...
    Und würde gerne die fernbedinung auch benutzten können.


    Kan man aus dem golf 4 die zentralverrigelung nehmen, und in den golf 2 tun... dann irgendwie umprogramieren oder so.. und dann funkt es?


    MfG


    Thomas Jepsen Dk

  • Die ZV läuft über ein Komfortsteuergerät und soweit ich weiß haben die alle schon eine CAN Anbindung...also gehts nicht!
    Aber Du kannst Deine FFB in den Klappschlüssel einbauen. Es "fliegt" acuh irgendwo im Forum ne Anleitung dazu rum!

  • Hmmm


    Schade mamelade...


    Hast du.. oder irgend jemand ne idé wo die anleitung sein könnte?


    Also ich hab ne anleitung runter geladet.. aber da muss man alles mögliche machen mit print platte scheiden, neu kabel einlöten u.s.w...


    Kann man nicht eine normalen universal zv umprogramieren... mit frequenzen und so? Der schlüssel läuft auf 433 hz... oder khz.. kann ich nicht erinnern....

  • Hier habt ihr den Link :


    http://eleanor.tool-base.de/tuning/klappsch.htm


    Danke an Sebastian (Theresias) für die Mühe!


    Ich habe mir ein solches Steuergerät in meinen Jetta gebaut. Die Schnittstelle zwischen Steuergerät und ZV-Pumpe stellt eine Relaisschaltung und ein Stellmotor eines Vectra-a aus der Heckklappe dar. Dieser kann also von dem Steuergerät über die Relais (4 Schließer) angesteuert werden und gibt mit dem integrierten Schalter das Signal für die ZV-Pumpe ab. Bei Fragen dazu bitte im Forum der Jetta-IG-Deutschland unter Projekte ein Thema starten. Das werde ich dann also bei Bedarf dort weiter ausführen.


    Mfg Sven

  • Du kannst dir sonen Zubehör-Quatsch kaufen und den Sender in einen original-VW Funkcontainer einsetzen lassen, ich weiß nur nicht , wer sowas macht/kann.


    Alternativ kannst du aber eine kombinierte Zentralverriegelung bauen, aus Teilen von VW und Ope(Golf 2, T4, Opel Vectra)l. Es gibt anstelle des Opel-Stellmotors bestimmt auch andere Möglichkeiten, aber das ist die eleganteste Lösung. Mit Originalteilen hast du den Vorteil, daß du eigentlich immer genügend Ersatzteile beschaffen kannst. Und aufgrund der originalen Funkcontainer und des Steuergerätes hast du die Möglichkeit bis zu 4 Funksender anzupassen. Wenn du einen Verlierst, dann läßt du die übrigen einfach anpassen und der verlorengegangene Sender verliert seine Funktion.


    Mfg Sven

  • hmm.. müste mir erst so ne zv angucken denn ich hab keine ide wie dass aussieht... dann wäre es leichter ne lösung zu finden wie man dass alles basteln könnte...


    Ich weiss vielleicht geht es euch n bischen auf die nerfen, aber muss es irgendwo her haben:


    Könntet ihr vielleicht n kleine beschreibung oder liste machen was ich benötigen würde um mir so einen zv zu bauen aus vw und opel teile?


    veilen dank



    MfG


    THomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!