Golf 2 Teppich vorne ausbauen

  • ich würde die sitze auch ausbauen weil es dann einfacher geht.
    dann die mittelkonsole raus und am besten noch die ablagefächer raus. alles in allem 15 min arbeit weil alles geschraubt.
    dann die abschlußleisten an der tür abziehen
    dann unter dem gaspedal den anschlag rausdrehen.
    beide seiten die türdichtung unter dem armaturenbrett vom falz abziehen und die kunststofflaschen vom teppich abnehmen. dann den hebel von der motorhaubenverriegelung (2 schrauben) lösen und dann den teppich unter dem lüftungskasten rausziehen.


    FERTIG

  • hm
    danke schonmal, aber der ***** teppich hängt hier:





    da beim roten kann ichs nicht durchziehen.


    das grüne:
    während ich rechts genug platz hab, is links (fahrerseite) kaum platz, um den teppich rauszuziehen.


    oder muss ichs mit gewalt machen?


    thx



    ps: rechts sieht man das wasser stehen ;)

  • Konntest du feststellen wo das Wasser herkommt ?


    Hatte vor kurzem das selbe Problem !


    Habe erst das Bodenblech von den Teermatten befreit und die Deckel neu eingeklebt.War aber immer noch naß.
    Habe dann festgestellt das ein ganz kleines Loch unten in der Ecke unter der Scheibendichtung war.Habe ein Schweißpunkt drauf gesetzt und bißchen Farbe drauf gepinselt und Scheibe wieder eingebaut und siehe da es war dicht :-z

  • Zitat

    Original von 16vdriver
    Konntest du feststellen wo das Wasser herkommt ?


    Hatte vor kurzem das selbe Problem !


    Habe erst das Bodenblech von den Teermatten befreit und die Deckel neu eingeklebt.War aber immer noch naß.
    Habe dann festgestellt das ein ganz kleines Loch unten in der Ecke unter der Scheibendichtung war.Habe ein Schweißpunkt drauf gesetzt und bißchen Farbe drauf gepinselt und Scheibe wieder eingebaut und siehe da es war dicht :-z


    Bist Dir sicher,das es auch ein Rostloch war ? Oder der Org.Ablauf

  • Zitat

    Original von 16vdriver
    Konntest du feststellen wo das Wasser herkommt ?


    Hatte vor kurzem das selbe Problem !


    Habe erst das Bodenblech von den Teermatten befreit und die Deckel neu eingeklebt.War aber immer noch naß.
    Habe dann festgestellt das ein ganz kleines Loch unten in der Ecke unter der Scheibendichtung war.Habe ein Schweißpunkt drauf gesetzt und bißchen Farbe drauf gepinselt und Scheibe wieder eingebaut und siehe da es war dicht :-z


    genau das gleiche bei mir... aber nur minimal klein
    werd ich wohl morgn nen schweiss(er)kumpel aufsuchen


    achja, teppich is raus ;)
    wird jetzt getrocknet


    wie haste das gemacht mitm innenraum?
    sitze etc sind ja raus
    trotzdem noch nen heizlüfter rein?


    danke!


  • Auto gehört meinem Bruder und ist nicht unbedingt drauf angewiesen.
    Habe es einfach ne Woche in der Sonne stehen lassen :D
    Dann alles wieder zusammen gebaut und dabei gleich diese Sch...
    Dämm-Matten draußen gelassen.

  • ich habe die dämmatten und den ganzen krempel rausgerissen und bin ne woche ohne gefahren. habe nur die gummimatten drin gehabt.
    den ganzen dämmmatten kram und den teppich hab ich in unseren heizraum gehängt.
    check am besten nochmal die türfolien und den wasserkasten wo steuergerät und scheibenwischergestänge sind.
    da sind links und rechts abläufe. wenn di verstopft sind dann kommt das wasser auch gerne mal durch die öffnung wo die antenne durch geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!