anderes Getriebe G2 GTI

  • moin männers =)


    ich zwiebel mir grad den pf in meinen 2er und nu stehe ich jetzt auch vor dem problem, ich hab hier 4 getriebe liegen und welches nehme ich nu? die meinungen gehen hier doch sehr auseinander :(


    folgende getriebe hab ich liegen:


    acd, chd, 4s und 4t


    welches nehme ich nu? ich fahre auch öfter mal bab, also sollte es schon etwas länger sein... eventuell doch das 4s? :?:

  • Zitat

    Original von andreas
    so ein quatsch. dann lies es dir mal durch, was hier steht. bis auf zinno seiner sind die anderen fast serie vom motor her.


    der pf läuft nun halt original schon ins rote.


    :lol :lol :lol
    ok,Lob an Vw das sie den einen Serienmäßigen KR mit fast 220 Ps an der kurbelwelle gebaut haben und ich Glückspilz den auch noch bekommen hab... :-z


    Manche Aussagen sind echt für´n :arsch: hierdrin.


    Warum geht ihr net einfach auf http://www.doppel-wobber.de und schaut euch die Getriebe an,dann kann man sich des auch fein säuberlich rausrechnen was man obenraus,oder in jedem Gang dreht.


    Falls es dann immernoch hapert,kann man auf http://www.kfztech.de die Formeln dafür finden...


    christian


    was hat dein letzter Post mit dem Problem hier zu tun ? :tock:

    "Ich hab es auch gesehen... beim Überholen" ... :lol

    2 Mal editiert, zuletzt von GtiTurbo ()

  • jo denke 4s wäre gut... das 4t ist zu lang und das acd etwas kurz... gerade bei den sprittpreisen ;) wenn man natürlich nen sprint monster will... dann das aussem gt das aug...


  • Da muss ich dir zustimmen :-o vorsicht bei doppel-wobber es sind teilweise Fehler ind den Tabellen !


    mfg



  • ich hatte meinen gti von aug auf 4s umgebaut und war sehr zufrieden damit. demnächst soll das 4s in meinen 16v =)


    ich hab hier mal eine tabelle angehängt. stammt von GolfIIIVariant aus´m doppel-wobber board. ist aber jetzt mit motordrehzahl 5500. für 16v kann man das gerne hochsetzen. sind die getriebe 2y 4t und aug

  • Zitat

    ok,Lob an Vw das sie den einen Serienmäßigen KR mit fast 220 Ps an der kurbelwelle gebaut haben und ich Glückspilz den auch noch bekommen hab...


    was soll denn der quatsch? steht bei dir irgendwo, das dein auto mehr leistung hat als serie in diesem beitrag? nö!!


    die bist hellseher, wa? meinen glückwunsch.

  • Mein Gott, man kann sich auch künstlich aufregen... Fakt ist: Es gibt tabellen zum berechnen.... das hat hier aber noch niemand gesagt. Die übrige Diskussion hier ist völlig überflüssig.... Aber moment, könnt ja jeder hier aus dem Forum reinschreiben, was er für ein getriebe drin hat.... Leider weiß ich den Kennbuschstaben von meinem nicht, sonst würd ich den auch hier posten.... :wink :wink :wink
    Warum es wohl immer wieder Leute gibt, die sich hier gleich aufregen müssen, bloß weil mal einer die Wahrheit schreibt.....
    FAKT IST: 4s ist weltklasse... Aber gebraucht bekommst es eh nicht... Und neu musste Dir erst mal leisten können... Viel Glück bei der Suche!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!